Mäggi, Syltulanerin, wenn wir das als Buch rausgeben würden müsstet ihr dafür bezahlen. Schön, dass wir auch Mitleser haben, ich dachte, wir sind alleine :roll: Und das mit dem Nagellack ist echt so. Und die Farben... ohne Worte. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht schminke und Nagellack nicht mag. Aber ich denke, dass muss jeder selber wissen und sie ist mädchenhafter als ich es war. Gehört bestimmt auch zur Entwicklung dazu; ALLERDINGS KANN ICH MIR KOMMENTARE NICHT VERKNEIFEN(mein Unterbewusstsein hat auf die Feststelltaste gedrückt, ich lass es so stehen).
Hallo liebe ManyLu,
:kaputtlachsmile:man, hab ich gelacht. Aber leider hat der Hausmeister die Schränke ausgeräumt, genau so, wie früher meine Mutter, wenn sie meinte, ich müsse mal meine Schränke aufräumen. Schranktür auf wuschhhhhh, Inhalt weg (also auf dem Boden). Ich hatte frei. Man hat mir Bilder geschickt. Da ich aber letzten Donnerstag meinen Kolleginnen meinen kleinen Nervenzusammenbruch offenbarte, da ich wegen Panikattacken nur noch in Etappen auf Arbeit fahren konnte, hat man versucht, mich zu schonen (scheinbar haben sie mich wirklich gern). Man hat mir eine Kiste gegeben, darin durfte ich Handarbeitssachen zusammensuchen. Das ging ganz gut. Ehrlich, ich vermisste meine Raucherpause auf dem Dachgarten. Auch bei 0 Grad und Schneeregen.
Aha, der Gestank bei Pubertierchen nimmt also mit der Aktivität zu. Na da bin ich ja froh, dass meine Tochter fast nur noch im Bett liegt.
O.K. mein Vorschlag mit dem Abmalen war nicht gut. Ich mag es auch nicht, wenn ich was nach Anleitung machen soll. Mit der Verkäuflichkeit von Kunstwerken kämpft wohl jeder Künstler. Deshalb sind so viele früh und verarmt gestorben. Ist doch klar, ein Bild, dass du mit Herz gemalt hast, muss auch erst mal einen finden, dem das Bild ins Herz trifft. Blumen, auch abgemalte, treffen viele ins Herz.
Nun gut, der Perfektionismus macht einen verrückt in so einer Welt. Ich muss mir oft sagen, es reichen auch 90%, es müssen nicht 120% sein. Nur wundern sich dann die anderen, was mit einem los ist, weil die Erwartung nicht erfüllt wird. Man will den anderen aber gefallen, oder alles recht machen. Das ist ein Teufelskreis. Allen alles recht machen kann man aber gar nicht. Inzwischen bin ich zum großen Teil raus aus dieser Misere, allerdings erwische ich mich ab und zu noch dabei. Man ist zu streng mit sich selber und das muss man aber sein, wenn man mit dem Rauchen aufhört. (Genial, darauf wäre ich alleine nicht gekommen) Das macht mir bestimmt große Probleme. Jetzt brauche ich nur noch einen Weg da raus. Ich glaube nicht, dass Ersatzbelohnung hilft.
Ja, Meeresluft ist wohl ganz gut für die Bronchien. Aber dafür braucht man Geld und ich bin in der Altenpflege :(
Und so schlimm ist es nicht, das Medikament scheint gut zu helfen. Nur bei Erkältungen habe ich ein großes Problem. Bietet sich mal eine Gelegenheit, werde ich sie bestimmt nutzen.
Halte dich tapfer, bald ist der Winter vorbei und es ist auch schon ein wenig länger hell.
Eule