16.01.2015
19:10 Uhr
Liebe ManyLu,
ganz toll, deine heutige Antwort klingt positiver als alles, was ich bisher von dir gelesen habe. Ich glaube, es geht insgesamt bergauf. Diese Schwankungen sind ja normal. Die schlechten Tage werden aber langsam weniger.
Das Chaos habe ich nicht im Griff. Das geht ja nicht. Wir bekommen ein größeres Büro, da passen dann unsere Sachen rein und wir auch noch. :P Ich hab schon Angst vor den Sachen, die mir aus den hinteren Ecken der Schränke entgegenspringen werden.
Ja, auch Töchter stinken und nicht nur Söhne sind außerhalb von Freibädern wasserscheu. Sag ich zu meiner Tochter, dass sie stinkt, ist sie manchmal beleidigt, manchmal zieht sie nur die Schultern nach oben, ach angeschrien hat sie mich auch mal, ich wäre voll fies. Aber den Zustand zu ändern, auf den Gedanken kommt sie nicht. Sie riecht sich ja selber nicht. Äh, wenn ich Lehrer in einer Pubertierchen-Klasse wäre, hätt ich ne Nasenklammer.
Wie wäre es, wenn du einfach mal was abmalst? Also so Zeichnungen, Naturstudie oder wie auch immer. Die Frühblüher in deiner Wohnung zum Beispiel. Ich glaube das hat was von Meditation. Und du musst keine Gefühle ausdrücken. Ist vielleicht dann keine Kunst, aber muss man den Anspruch haben?
Also mein Asthma scheint wohl eine leichtere Form zu sein. Ich habe jetzt das Pusteding, um meine Atemluft kontrollieren zu können, das beruhigt mich unheimlich. Jetzt muss ich nur noch aufhören, zu hyperventilieren. Das kann ich einfach nicht so schnell abstellen. Den Schalter habe ich noch nicht gefunden. Ich hab Beruhigungstropfen, die man recht vorsichtig einsetzen muss. Zu wenig hilft nicht, zu viel sorgt für einen guten Schlaf. Das ist nicht förderlich im Beruf.
Also ganz ehrlich, mit der Menge an Literatur über Depression, die du schon gelesen hast, wäre ich schon durchgedreht. War wenigstens einer darunter, der selber darunter litt oder leidet? Wie wollen die Experten denn wissen, wie es ist, wenn sie es nicht selber erlebt haben. Bis heute weiß kein Mensch, wie und warum Antidepressiva helfen oder nicht. Jeder Fall liegt etwas anders und jeder muss seinen eigenen Weg hinaus finden.
Schön, wenn du mal deine Perspektive wechseln konntest mit deiner Arbeit. Da sieht alles halb so schlimm aus. Wenn du mal bei uns Mäuschen spielen könntest :riesengrinser: Ich glaube bei uns wird man nur eingestellt, wenn man schon einen an der Klatsche hat. Anders hält man das nicht aus.
Für dich auch mal was schönes
:valrose: und :tanzendepinguine:, schließlich habe ich deine 100 verpasst (habs auch nicht so mit Geburtstagen und sonstigen Jubiläen)
Eule