13.11.2014
21:18 Uhr
Hallo Eule! Tag zwei schon fast rum:D Glückwunsch!
Ich wünsche Dir viel Sturheit :bang::bang::bang: und Rückenwind! :radfahren: und weiter so gute Unterstützung in Deinem Umfeld! Das tut gut!
Gut auch, dass das Verlangen bei Dir weniger vorbei kommt. Schlaflosigkeit, Konzentrationsmangel und leichte Unruhe lassen sich über kurze Zeit auch ganz gut aushalten, wenn man weiß, dass es für eine tolle Sache ist, oder?
Ich bin nach wie vor viel am Lesen. Meine akuten depressiven Phasen sind dank Medis völlig weg und Lesen, Schreiben, Denken, Schlafen, Essen, Atmen, Alltag funktionieren jetzt den ganzen Tag lang. Darüber bin ich sehr froh. Energie reicht jetzt für kleine Vorhaben. Ich versuche, von allem was in einen Tag zu packen (Lernen über die Thematik, Bewegung, Kontakte, Haushalt, Rauchfreiforum, Minierledigungen, Zeit mit meinem Sohn, Zeit mit meinem Mann). Neben dem Lernen tut mir etwas Hausarbeit sehr gut.
Und schon fange ich an, die Ausgangsproblematik zu bearbeiten... Ursachen zu erkennen... ganz langsam zu verstehen... wie man sie ändern kann Schritt für Schritt. Ich begreife immer mehr, wie lang dieses Projekt werden wird. Jeden Tag schreibe ich einen Brief an meine Zwillingsschwester. Wir leiden an den selben Problemen, wie solls auch anders sein... Unser brieflicher Austausch tut uns sehr gut.
Und die Rauchfreiheit ist mein Pluskonto. Da bin ich stolz drauf und halt es hoch! Wenn die alte Sehnsucht anklopft, mache ich mir klar, was das für ein betrügerisches Spiel ist. Nichts wird besser mit Kippen, gar nichts. Und schon geht der Suchtdruck weg. Langsam genieße ich die Rauchfreiheit. Es fühlt sich gut an!
Alles Liebe! Auf in den dritten Tag! Dann hast Du wieder eine magische Grenze überschritten!
ManyLu