Hallo Heiko,
Dein Einstieg in den Ausstieg liest sich ja wie eine richtige Erfolgsgeschichte - noch dazu mit Schmunzelfaktor der Sonderklasse, wenn ich an Deinen Post von vorgestern denke! :lol: Ich finde es klasse, wie unspektakulär Du den Übergang geschafft hast: Als Raucher einschlafen, als Nicht-mehr-Raucher aufstehen. Aber ich weiß sehr wohl, dass eine ganze Masse Durchhaltevermögen dazu gehört, denn ":evil: never sleeps!"
Deine Entzugserscheinungen (Schlafstörungen, Unausgeglichenheit, Abgespanntheit usw.) müssten mittlerweile auch langsam abgeklungen sein, oder? Gespannt bin ich natürlich darauf, wie es Dir heute an Deinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr ergangen ist, denn auch am Arbeitsplatz lauern zahlreiche "Raucherrituale"...
Die Verhaltensumstellung, also das mehrmalige Durchleben bekannter Situationen ohne Zigarette in der Hand, bis dieses neue Verhalten völlig normal geworden ist, wird noch einige Zeit dauern. Verhaltensforscher gehen in etwa von vier Wochen aus, bis eine entsprechend an die Kippe "gekoppelte" Situation wieder verlernt worden ist.
Auf jeden Fall macht Dein Thread anderen richtig Mut, ebenfalls "QUIT!" zu sagen - dankeschön!
Und falls wir Dir in irgendeiner Weise helfen können - Post genügt...
[b]@Helly:[/b] Der Thread anderer Mitkämpfer ist ganz einfach zu finden: Klicke unter deren Post auf "Profil", dann siehst Du nicht nur, welche Beiträge er/sie verfaßt hat, sondern auch, welche Themen von ihm/ihr eröffnet worden sind...
Liebe Grüße an alle, Brigitte