Hallo Heiko,
ich konnte es nicht lassen,:oops:
nur mal so, einen Superbeitrag
von unserer Mitz ( Lydia, seit ein paar Tagen, Gott sei es gedankt, rauchfrei-Lotzin ) =
Hallo Klotz,
hallo Fories!
Also dem möchte ich jetzt auch nochwas hinzusetzen, nachdem ich ja selber sehr gerne mal die Nornikotin-Theorie zitiere (Gleich vorab mal ein Entschuldigung an Dich, lieber Klotz, daß ich so was relativ allgemeines auf Deinem Thread poste, aber es passt gerade her. Danke für Dein Verständnis). Und ja, egal wie rum man googelt, man landet immer auf derselben Publikation. Nachdem das offensichtlich eine relativ einseitige (weil immer dieselbe) Darstellung ist, kann man das also glauben, muß man aber nicht. Soweit kann ich den Skeptikern der These durchaus folgen.
Doch manchmal hilft es beim Entzug, beim Aussitzen, beim Aushalten, wenn man eine mögliche Erklärung dafür hat, was da gerade mit einem passiert. Eine halbwegs greifbare, eine die nicht so transzendent ist wie die Aussage, daß es sich alles im Kopf oder der Psyche abspielt. Menschen neigen dazu, Erklärungen zu wünschen, und manche können dann einfach leichter damit umgehen, wenn sie um einen möglichen wissenschaftlichen Grund wissen.
Deshalb werde ich auch nicht aufhören, die Nornikotin-These zu zitieren. Es könnte ja immerhin sein, wäre eine mögliche Erklärung! Ich denke auch, wenn wir uns daran festhalten können, daß es einen rationalen Grund für unsere Zustände bei drei, vier Monaten gibt, fällt es vielen von uns leichter damit umzugehen. Egal wie wir es machen, und wenn uns der Glaube an das Nornikotin rettet: Hauptsache es wird nicht geraucht, der Zweck heiligt auch hier die Mittel. Da sind wir uns doch wohl alle einig. Oder???
Und Klotz, jetzt bin ich wieder bei Dir, ich hatte die Krise auch aber frage nicht. Kannst Du in meinem Profil nachlesen wenn Du magst - und hier:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2624&tx_mmforum_pi1[page]=21&cHash=a410683e440305fb879a69e4ea3b8bc7
schau mal ab dem 16.9.14, was ich da gejammert hab!!!!! Stelle ich immer wieder gern als Beispiel zur Verfügung und als Beleg dafür, daß ich weiß was Du gerade durchmachst. Ist wirklich scheußlich. Ich habe es aber geschafft - und weißt Du was das beste daran war? Nachdem diese Krise ausgessen war, ging es mir schlagartig besser. Keine Schmachter mehr, also ab da war ich aus dem Gröbsten raus. Nun kam die Krise bei mir etwas später als bei Dir, aber die kommt ja auch nicht bei jedem Aufhörer zum gleichen Zeitpunkt. Deshalb nimm sie so hin und sitze sie aus, Du kannst das, ich konnte es auch! Und hintendran, hinter all dieser Quälerei, da wartet Deine Freiheit auf Dich. Und das hast Du Dir nach den letzten 75 Tagen ja wohl verdient, das willst Du nicht aufs Spiel setzen. Stimmts?
Halt Dich gerade Klotz. Du schaffst das. Viele Grüße
Lydia
Hoffe es geht Dir und Deinen Lieben gut:wink:
und bleibt bitte gesund:wink:
" wir sehn uns im Sommer ":oops:
Quatsch:oops: , wenn wir uns nicht mehr lesen, hören oder sehen,
eine schöne Weihnachtszeit:weihnachtskerze:
Liebe Grüße aus Essen
Gabi + Manfred