Hallo Brigitte,
freiwillig bin ich nicht so früh unterwegs :). In den vergangenen Tagen hatte ich sehr viel zu tun (in Sachen Ehrenamt), deshalb war ich hier sehr sparsam vertreten.
Mir geht es soweit gut. Allerdings konnte ich mir einen Selbstversuch nicht verkneifen. Ich hatte ja darüber nachgedacht, was wohl passiert, wenn ich eine rauchen würde. Bei allen guten Vorsätzen ging mit der Gedanke nicht aus dem Kopf, und wenn ich es dann nicht tue, finde ich keine Ruhe. Also habe ich mir am letzten Dienstag zwei Zigis geschnorrt und am späten Abend eine davon geraucht. Danach ging es mir nicht besonders gut, wirklich nicht. Und anstatt die zweite wegzuwerfen, habe ich die auch noch geraucht.
Und dann ging es richtig los. Mir wurde schlecht, ich hatte das Gefühl, ich stehe neben mir und ich bekam einen Geruch in die Nase, den kann ich überhaupt nicht beschreiben, irgendwie nach alten, verbrannten Autoreifen und noch irgendetwas, was ich nicht identifizieren konnte. Und dieser komische Geruch ging nicht weg, nichts half, so parfümiert bin ich noch nie ins Bett gegangen. Es war einfach nur widerlich. Inständig habe ich gehofft, dass dieser Zustand am nächsten Morgen vorbei ist. Fehlanzeige, der Geruch war auch am ganzen nächsten Tag unverändert in der Nase. Ich konnte machen, was ich wollte, nichts half. Soviel Pfefferminz habe ich mir im Leben noch nicht reingehauen. Das hat aber auch nicht geholfen. Seit gestern ist wieder besser. Nur, sobald ich nur sehe jemand steckt sich eine Zigi an, ist er wieder da. Nur kurz, aber er ist da.
Jetzt habe ich zu dem Suchtgedächtnis auch noch ein Geruchsgedächtnis. So, jetzt weiß ich das auch und die arme Seele hat Ruh und so etwas brauche ich nicht noch einmal. Ich bin kuriert und hier fehlt definitiv ein k...tz-smilie..
Viele Grüße
Mona