26.04.2022 12:24

Es sieht nicht schlecht aus ...

100
100Beiträge
19.05.2015
14:32 Uhr
Hallo Andrea, Helly und floww, vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung und die guten Wünsche. Andrea: die Lutschtabletten funktionieren so wie die Kaugummis, nur dieses unentwegte Kauen, was mir gar nicht liegt, fällt weg. Ich glaube auch, dass Kaugummi kauen hungrig macht, ist vielleicht aber auch nur Einbildung. Helly: ich habe bisher noch kein Infomaterial bestellt. Ich habe sehr viel gelesen, auch in den Foren und bin bei Infomaterial noch nicht angekommen. Kannst Du etwas empfehlen ? floww: ja super, wir haben ja das gleiche Ausstiegsdatum. Lass uns zusammen marschieren, wir schaffen das. Rückfällig werden wir auch nicht, das nehmen wir uns fest vor, wir sind älter und klüger geworden – oder etwa nicht ? Liebe Grüße Mona
19.05.2015
14:16 Uhr
Willkommen Mona, und Glückwunsch zum Rauchstopp. Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich habe auch schon mehrfach versucht, mit dem Rauchen Schluss zu machen. Dieses mal waren gesundheitliche Probleme der ausschlaggebende Punkt. Ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffe. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. Grüßle, floww
19.05.2015
13:58 Uhr
Liebe Mona, auch von mir ein herzliches Willkommen. 8 Tage sind doch schon eine gute Leistung. Hast du dir hier Infomaterial bestellt? Es ist sehr hilfreich. Viele Grüße und weiter so, Helly
19.05.2015
13:11 Uhr
Hallo, kurz zu mir, ich bin 58 Jahre alt und habe ca. 45 Jahre geraucht. Es gab zahlreiche Versuche aufzuhören, stellenweise halbherzig, alle ohne Erfolg. In der letzten Zeit hatte ich den Verdacht, dass mein Blutdruck wieder viel zu hoch war, womit ich vor einigen Jahren schon einmal Probleme hatte und entsprechende Medikamente einnehmen musste. Genau das will ich mir nun ersparen und anstatt zum Arzt zu gehen und mir wieder unnötig Medikamente reinzupfeiffen, habe ich mir gedacht, dass Nicht-mehr-rauchen den Blutdruck genauso senkt. Ich habe viel im Internet gesucht und bin dabei auf diese Seite aufmerksam geworden, und ich bin begeistert über die vielen Ratschläge und auch über dieses super tolle Forum. Mein erster Ausstiegstermin war für den 6. Mai geplant, hat leider nicht geklappt, weil ich es nicht über mich bringen konnte die letzten verbliebenen Zigaretten zu entsorgen und immer wieder zugegriffen habe. Mir wurde dann klar, dass ich es ohne Ersatz nicht schaffen werde. Kaugummis sind nicht mein Ding, Pflaster auch nicht, also habe ich mich für die 1 mg Lutschtabletten entschieden. Zusätzlich nehme ich noch ein Kudzu Präparat. Seit dem 11. Mai klappt es ganz gut. Ich komme bisher mit sechs Lutschtabletten an den schlechtesten Tagen aus, an besseren Tagen reichen drei bis vier. Ich hoffe, dass es so gut weitergeht, bin aber auch nicht zu euphorisch, denn ich weiß, welcher Stinkstiefel hinter jeder Ecke lauert. Viele Grüße Mona
Hilfe