Hallo,
die ersten 10 Tage sind geschafft. Irgendwie bis ich schon stolz. Bisher klappt es auch ganz gut. So zwei bis drei Mal täglich kommen böse Attacken vom :evil: , bisher konnte ich sie erfolgreich abwehren.
Und seit gestern habe ich eine neue Strategie: Nach der Arbeit hatte ich noch etwas zu erledigen und musste dazu 20 km weit in die nächste Stadt fahren. Schon auf dem Hinweg fiel er :evil: wieder über mich her, so heftig, dass ich fest entschlossen war, auf dem Rückweg an einer der beiden Tankstellen, die als einzige Möglichkeiten auf dem Wege liegen, doch wieder Zigaretten zu kaufen. Als ich dann auf der Rückfahrt war hatte die Attacke schon etwas nachgelassen, war aber noch nicht ganz vorbei. Und dann kam plötzlich die Erinnerung an einen alten Film mit James Stewart „Mein Freund Harvey“. Erinnert sich noch jemand an den großen weißen Hasen ?
Und mein persönlicher :evil: heißt jetzt auch Harvey. Ob das ein großer weißer Hase ist, weiß ich noch nicht, und ob das jemals mein Freund wird, weiß ich auch noch nicht.
Ich unterhalte mich jetzt auch mit ihm, und habe ihm schon während der Fahrt die erste Regel erklärt: ich habe das sagen. Als ich dann zu Hause ankam, hatte ich vor lauter Regeln erklären völlig vergessen Zigaretten zu kaufen. Ich habe dann den Wagen in die Garage gestellt und ihm gesagt, dass er die Nacht im Auto verbringen muss, ich ihn in der Wohnung nicht gebrauchen kann, und er sich bloß nicht unterstehen soll einen Versuch zu wagen, daran etwas zu ändern. Auto zu, Garage zu, seitdem ist Ruhe.
Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich alle für völlig durchgeknallt. Bitte auch nicht weitersagen, sonst finde ich mich bald in der geschlossenen Kolonne wieder :lol:
Viele Grüße
Mona