Hallo, lieber Markus,
sehr gut gefällt mir Dein Text, den Du grad kürzlich in Deinem Wohnzimmer geschrieben hast.
Dabei fällt mir ein, dass es grundsätzlich besser ist, sich positiv auszudrücken als das Ganze von der düsteren Seite her zu betrachten. Also zB: "Ich brauche nicht mehr zu rauchen" ist besser als "Ich darf nicht mehr rauchen".
Und somit ist es auch besser, für etwas zu kämpfen als gegen etwas.
Danke Dir ebenfalls für Deinen Besuch bei mir, der mich wieder sehr gefreut hat. Mit großem Interesse habe ich Deinen Post gelesen und Deine Zeilen schwingen die Tage mit, wenn ich mich so ausdrücken darf.
Du schreibst von Deiner Ungeduld, an der Du kurz vor der Blümchenwiese fast gescheitert wärst!
Vielen Dank, Markus, für diese Warnung!
Um so wichtiger ist es, die Geduld ganz ganz wichtig zu nehmen! Ich fange an, zu verstehen. (Diese Schmachterei immer wieder ist ja nun wirklich kein großer Spaß ....wenn ich aber weiß, mit noch mehr Geduld, die ich haben darf (!!!), komme ich meinem Ziel, unabhängig und frei zu sein, Stück für Stück näher, kann ich doch viel zuversichtlicher sein.
Wie grauenhaft dieses "Du schaffst das sowieso nicht".
Wie entsetzlich auch ...Panikattacken............!!!!!!!!!!! Die hatte ich auch zu Raucherzeiten, immer und immer wieder.
Weil ich wußte, ich muß mit dem Rauchen aufhören, wußte aber nicht wie, weil ich wußte, ich rauche mich schnurstraks ins Grab, ....etc............naja, eigentlich hatte ich ja gern geraucht, jedenfalls habe ich es mir 38 Jahre eingebildet.......und eigentlich habe ich die gesundheitlichen Aspekte weggedrängt..................also, dieser Entschluß ist auch schon der pure Wahnsinn, finde ich. Bei mir kämpften jedenfalls zwei Seelen in der Brust..........und der Kampf ist noch nicht zu Ende. Das wäre auch noch zu früh, ich kann ja gut im Forum sehen, wie es den anderen ging und geht.
Mir geht es auch so, ohne Euch Leute im Forum wäre ich verloren.
Danke!
Ich lass jetzt auch das Vogelgezwitschere hinein.
.......Tatsächlich achte ich auf diese wunderbaren Klänge seit ein paar Tagen viel intensiver. Ganz entzückend ist ja das olle Amselmännchen mit seiner Trällerei......sooo abwechselungsreich und hübsch anzuhören!!!!!!
Lieben Gruß von Andrea