Lieber Markus, bitte, bitte nicht!
Erst durch PNs anderer User bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Du Deinen Account gelöscht hast. Du bist schon so lange ein einfühlsamer, kluger, niveauvoller Kampfgefährte, dass ich mir ein Forum ohne Deine ermutigenden Beiträge gar nicht mehr vorstellen kann (und will).
Du hast eine Kerze ins Fenster gestellt und ein frei lebender, allseits geschätzter Cojote hat Dich besucht. Auch ich möchte auf diese Kerze reagieren, denn sie symbolisiert die Wärme, die Du in dieses Forum gebracht hast. Und die gerade in Zeiten mit hartem Wind gebraucht wird.
Warum hattest Du Dir "Jonathan" als Thread-Titel ausgesucht?
Als gläubiger Mensch weißt Du, dass "Jonathan" soviel bedeutet wie "Gott hat gegeben". Vielleicht auch Eigenschaften, mit denen Du anderen helfen kannst?
Als gebildeter Mensch kennst Du Lessings Nathan, den Weisen. Der vielleicht nicht nur die Gleichheit der Religionen, sondern auch die Gleichheit der Hilfsbedürftigkeit kennt?
Als von Süchten Befreiter kennst Du die extremen Stimmungsschwankungen, denen manch einer im Entzug ausgesetzt ist. Vielleicht ist Dein Erfahrungsfundus viel zu wertvoll, um ihn in Dir selber zu verschließen?
Sollte ich mit diesem Post zu persönlich geworden sein, bitte ich Dich um Entschuldigung. Aber wie soll ich sonst zum Ausdruck bringen, wie sehr Du bereits jetzt fehlst? Bitte überdenke Deinen Entschluss, Dein Wort hat Gewicht und wird hier gebraucht. Weshalb, kann ich Dir auch gerne ausführlicher erklären, wenn Du mir eine Möglichkeit gibst, Dich zu erreichen.
Liebe Grüße mit der Hoffnung auf ein "Bis bald!", Brigitte