Hallo Deni,
das liest sich ja echt superpositiv. Du scheinst Deinen ganzen Entzug buchstäblich im Schlaf, in Deinen Träumen zu bewältigen! Aber besser so als tagsüber schmachten oder? Indes, stolz kannst Du wirklich schon auf das erreichte sein. Und völlig richtig, Dich zu belohnen! Das Lerngedächtnis funktioniert über Belohnungen schon gut, also - Du rauchst nicht, dafür belohnst Du Dich.
Oh ja, Rauchen verursacht eine Menge Streß! Wann krieg ich die nächste, reichen die noch bis morgen, eigentlich will ich das gar nicht, hoffentlich riecht mein Gesprächspartner das nicht, ich kann doch jetzt nicht schon wieder, schneller einkaufen damit ich wieder eine rauchen kann, schnell das Kind ins Bett bringen (so war´s bei mir), und überhaupt alles schnell, auch das Rauchen selber. Na also wenn das nicht Streß ist? Komischerweise merken wir das immer erst dann, wenn wir es aufgehört haben.
Wachsam bleiben indes müssen wir unser Leben lang. Je länger wir rauchfrei sind, desto sorgloser werden wir im Bezug auf die Rückfallgefahr. Ich war schon einmal elf Jahre lang der Sucht entflohen und dann rückfällig geworden - weil ich mir eingebildet hatte, "nur mal die eine wird mich nicht wieder zurück in die Sucht schubsen - dazu bin ich schon viel zu lange clean!" Böser Trugschluß. Aber der Beweis dafür, daß wir uns niemals vor der Sucht sicher fühlen dürfen. Egal wie lange wir nicht mehr geraucht haben. Bitte profitiere von meiner Erfahrung Denise. Und bleib immer!!! wachsam.
Aber es läuft gut! Und so gut soll es für Dich weiterlaufen. Genieß das Essen und Deinen bevorstehenden Einzug auf der Blümchenwiese. Ich freu mich mit Dir. Viele Grüße von
der Miez, die jetzt Lydia heißt