27.04.2022 22:16

Heute ist es soweit...

70
70Beiträge
30.10.2015
20:22 Uhr
Liebe Deni, ich schicke dir eine lieben Abendgruß - wie geht es dir momentan mit deinem Nichtmehrrauchen? Du bist auf einem guten, wenn auch anstrengendem Weg, aber er lohnt sich echt! :screensaver: Trini
26.10.2015
13:13 Uhr
Auf der Spüle? :D Nicht das sich noch herrausstellt das ich eine Schweste rgendet dort meist ihre Zigarette...daher ist sie froh wenn sie bei mir zu besuch ist dann landet da ständig die Zigarette *g* Meine Frau raucht in der Regel so das ich das kaum oder gar nicht mitbekomme. Also ich würde sagen ich bemerke eine Zigarette am Tag. Sie raucht aber sicher 3-5. Meist wenn ich grad weg bin oder schlafe. Nur Abends denkt sie öfter ach der Olle schläft ja dannr auch ich nun in Ruhe eine und plötzlich steh ich vor ihr wegen meinem tollen Nachtwachenrythmus. Bei meiner Mutter hat mich das eher gestört als die hier war. Die raucht ja eben auch massig an Zigaretten. Nach 2-3 Tagen standen sie auch für mich immer Griffbereit auf der Fensterbank (vorher artig in der Tasche nicht sichtbar gewesen). Und dann ging es auch vermehrt los das sie sich eine anmacht auf die Spüle legt und los wuselt. Dann also sogar eine brennende Zigarette Griffbereit und auch ohne Zeugen in der Nähe. (Ich red mir zumindest schonmal ein von wegen sieht ja keiner). Als ich mal unbewusst schon zugreifen wollte (auch meine Ziggis landeten hin und wieder dort) hab ich dann aber nen Riegel vorgeschoben und ihr gesagt wenn sie mich NIchtrauchend behalten will soll sie zusehen ihre Zigaretten unter Aufsicht zu behalten. Sicher zwingt sie mich nicht zum rauchen aber nach 4 Wochen Entzug ist man da ja noch nicht so extrem gefestigt das einen sowas nicht in Versuchung bringt. Da hat sie dann auch wieder mehr aufgepasst. War so auch schon schwer genug (8 Tage war sie hier). Gerade wenn wir unterwegs waren und etwas betreten und Verlassen haben kam bei mir die Lust auf zu Rauchen. Schon wenn ich allein war waren gerade solche Situationen natürlich Rauchmomente. Und nun zu zweit wo dann jemand vorqualmt umso mehr ;) Aber alles gut überstanden. Nur di eZigarette auf der Spüle war wirklich grenzwertig. Wobei ich auch zur eignen verstärkung über si egeschimpft hab ode rmich über ihre Süchtelei lustig gemacht hab. ich hab ihr erklärt warum ich das so mache und das war dann auch in Ordnung für sie solang ich das nicht mache wenn meine Oma dabei ist. Denn dann hätte sie die volle Breitseite bekommen. Aber das wusste ich ja vorher. Also wenn man manchmal von Militanten Nichtmehrrauchern spricht sollte man mal meine oma kennen lernen ;) Ich hatte schon Angst ihr zu sagen das ich nicht mehr Rauche als sie mir eine 5 MInuten Standpauke über das Rauchen gehalten hatte. :D
26.10.2015
12:25 Uhr
Vielen Dank ihr lieben:oops: Ui stimmt 55 wahnsinn, ich bin selbst total überrascht, dass ich soweit gekommen bin:riesengrinser: @Lacronimus: Und das ist für dich nicht schlimm wenn deine Frau weiterraucht? Raucht sie denn im Haus? Oje das wär für mich schon hart...wobei inzwischen wärs wahrscheinlich auch nicht mehr so tragisch aber am Anfang musste ich wirklich jedem Raucher ausweichen... Deshalb hab ich aufgehört als meine Mama einen Monat im Urlaub war:wink: Aber wenn sie doch gar nicht so ein Nicojunkie ist, wär es doch eigentlich leichter aufzuhören...vielleicht ziehst du sie ja doch nochmal mit? Kannst ihr ja eine schöne Belohnung in Aussicht stellen:wink: Oder ihr gönnt euch zusammen was schönes von dem ersparten Geld...Wellnesswochenende o.ä.? Die Beschreibung passt übrigens auch hervorragend auf meine Mutter:kaputtlachsmile: Zigarette anzünden und durch die Wohnung wuseln...hab sie auch schon mal erwischt wie sie sich noch eine zweite anzünden wollte obwohl die erste noch an der Spüle vor sich hin qualmte:roll: Mir gehts auch schon wieder besser. War mit meiner kleinen beim Arzt (Routineuntersuchung, alles super) und jetzt ist sie bei den Großeltern und ich hab zeit für einen :kaffeedonout: statt wie früher draußen in der kälte mit ner kippe in den klammen fingern schön gemütlich bei euch :gemeinschaft: Lg Deni
26.10.2015
12:09 Uhr
Auch von mir vorweg zur nächsten schnapszahl viele Glückwünsche :) bei Dir kan ich mich da aber auch gut wieder erkennen ;) Bei mir kam der Schmacht vor kurzem auf dem fahrrad weil es relativ kalt war ;) schon etwas eigenartig. Musste daran denken wie es war aus der Kälte nach Haus ins ware zu kommen um dan erstmal genüsslich im warmen eine zu rauchen...und schon war die Lust aufs Rauchen da. Schon etwas eigenartig aber so funktioniert die Sucht halt. Lauert an einfach jeder Ecke. In etwa so ein Gelegenheitsraucher war ich auch. Da wurde keien Gelegenheit ausgelassen. 15 Stunden fliegen...ja das wäre bei mir auch hart gewesen da hätte ich mir Gedanken gemacht ob ich mir das antue. vermutlich mit Nikotinpflaster hätte ich das dann überbrückt. oder eine andere Route fliegen bei der man umsteigen muss :D Und im kino kenne ich das auch zu Gut. Da bin ich auch immer gestresst gewesen wenn ich wusste ich kann so und so lang nicht rauchen. Vor allem in den Großen Kinos kann man ja mal nicht eben raus. Da war ich richtig froh in einem kleinen Alten zu sein. Da gibt es meist irgendwo ne Tür wo man schnell raus konnte. Aber das ist schon sehr bitter...5-9 Euro für so einen Film auszugeben und während evtl. wichtiger Szenen draussen rauchen müssen. Nach dem Film bloß schnell hochspringen und raus zum Rauchen. Bei solchen Momenten dachte ich auch imemr wieder. Man war det schön damals als du noch in RUhe den Abspann abwarten konntest oder noch im Vorraum in RUhe über dne Film sprechen konntest oder vielleicht noch was gegessen hast...Nee nun nur noch raus zum rauchen... Ich bin ja auch mehr oder weniger dauernd Passivrauchen ausgesetzt. Meine Frau hat es ja leider nicht durchgehalten obwohl ich hier der starke Raucher bin. Sie würde nie auf die idee kommen aus dem kino zu gehen oder auch nur ansatzweise sich gedanken über einen 24 Stunden Flug machen *g* Da käme nichtmal eine Idee von Kaugummi oder Pflaster auf. Da ich dadruch nun noch keinen verstärkten schmacht hatte (es sei denn ich hatte den vorher schon) kam mir halt die Frage auf warum dort die Sucht nicht ausgelöst wird. meine mutter ist wohl eine ähnliche Raucherin. Eventuell habe ich das auch einfach sehr gut übernommen -.- Die raucht auch eine nach der anderen. manchmal Hauptsache der Sargnagel befindet sich im saugmodus. Zigarette wird angemacht in den Aschenbescher gelegt, dann erstmal durch die haleb Wohnung laufen und Anweisungen verteilen oder haushalt nebenbei erledigen. Nach 3-4 Minuiten zurück kommen nochmal ziehen un ddie nächste an weil man ja nichts davon hatte...Die war auch jahrelang vor guten Ratschlägen gefeit. Meine Oma die sher sehr gegen die Raucherei ist hat ihr schon eine Akkupunktur bezahlt und 300 DM damals geben wollen wenn sie es 8 wochen ohne aushält...alles ohne Erfolg. Aber nun denkt sie doch mal wieder drüber nach es zu lassen. Da auch jeder aus ihrer Umgebung aufhört. Ihr Bruder ist jahrelang nun rauchfei. Ihr Lebensgefährte kennt sie nur Rauchfrei (hatte aber geraucht). ihre Freundin hat aufgehört. Nun höre ich auf. Nur noch mein Cousin mit dem sie in Ruhe rauchen kann. Mein Bruder raucht auch aber der raucht nicht wenn Muttern oder Oma zugegen sind. Warum auch immer... Achja und nunnochmal Glückwunsch zur Schnapszahl :) :cornet: :flowers:
26.10.2015
09:31 Uhr
[color=purple][size=2]55 Tage, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! [/size][/color] :balloonsheart: :kaffeedonout: Danke für deinen lieben BESUCH!!! :smileumarmung: LG Conny
26.10.2015
08:52 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben, @Aki: die Deni :wink: ich war gestern auf einem Kinderflohmarkt und hab ein paar schöne Sachen ergattert :) z.B. ein paar alte Janosch Bücher und ein altes schönes Kasperltheater für Kinder mit wunderschönen alten Holzfiguren. Heute gehts mir leider nicht so toll...bin irgendwie ein bisschen deprimiert...ich weiß auch nicht liegt vielleicht auch am Wetter (hier ist es grade so trist und neblig und grau. Vielleicht ist es auch der Abschied vom Raucherdasein. Im Moment bin ich ach irgendwie nah am Wasser gebaut. Kennt ihr das? Ich ertappe mich dabei, dass ich plötzlich bei den kleinsten Sachen losheulen möchte...das ist sonst gar nicht meine Art:oops: Bräuchte also grad jemand der mir ein bisschen Sonne schickt.
25.10.2015
13:03 Uhr
Hallöchen an alle! Nachdem ich die letzten Wochen eigentlich total gut drauf war, fällt es mir seit gestern abend wieder irgendwie schwerer... Ich hab in alten Erinnerungen geschwelgt und dabei auch automatisch ans rauchen gedacht und es war als hätte ich vor 5 Minuten erst eine geraucht...unglaublich wie die Erinnerung plötzlich die Schmacht auslösen kann..noch hinzu kam dass ich grade einen Kaffee getrunken hatte und den Geschmack noch auf der Zunge hatte und obwohl ich inzwischen auch wieder meinen Kaffee ohne genießen kann, bleibt doch die Verbindung im Kopf:x @ Conny: Ich hoffe dir geht es heute besser und du musst nicht ständig daran denken...ich werde jetzt mal einen Ausflug zum Flohmarkt unternehmen und da versuchen auf andere Gedanken zu kommen. @Lacronimus: Ich finde mich in deinen Beschr0iebungen auch immer wieder :) Ich bin zwar eher die stress-raucherin gewesen, also nicht unbedingt wenn sie müde war, aber wenn ich ganz ehrlich war ich war eine ECHTE Gelegenheitsraucherin und damit meine ich BEI JEDER GELEGENHEIT :P Ich hatte auch schon immer Schweißausbrüche wenn ich wusste ich kann jetzt länger nicht rauchen....es ging sogar soweit dass ich totalen Horror davor hatte nach Thailand zu fliegen, weil ich 15 Stunden lang nicht rauchen konnte...das muss man sich mal vorstellen...ein wunderschöner Urlaub auf einer herrlichen Insel und ich wollte nicht mehr fliegen, damit ich in ruhe rauchen kann...aber das ist nicht mal das schlimmste Beispiel. Es war sogar so schlimm, dass ein ganzer Film im Kino zur Prüfung wurde, weil ich nicht rauchen konnte...wenn ich daran denke bin ich wirklich froh , dass ich endlich rauchfrei bin. Wenn man sich erstmal aus dem Kino schleicht und den Film verpasst für den man bezahlt hat wird einem klar wie sehr die Sucht einen in der Hand hat, mit "Genuss" hat diese Zigarette wirklich nichts mehr zu tun. P.S. Du hast recht, ich hab mich auch schon gefragt wie das mit dem Passivrauchen ist...war letztens bei meiner Mutter zu besuch die immer noch qualmt wie ein kaputter ofen, aber es hat mir komischerweise nichts ausgemacht. Ich fands sogar ziemlich eklig den Rauch in meinen Klamotten und Haaren zu riechen. Das liegt aber sicher auch daran, dass meine Mutter ein ziemlich abschreckendes Beispiel ist....echt eklig wie sie sich eine nach der anderen anzündet...da ist auch nix mit "Genuss" Hört sich jetzt vielleicht hart an, bitte nicht falsch verstehen...ich liebe meine Mama sehr, aber es macht mich trotzdem traurig, dass sie sich selbst das antut. Und sie ist auch absolut immun gegen "gute Ratschläge" von meiner Seite...sie wechselt sofort das Thema bevor ich auch nur "aufhören" sagen kann:bang: @Aki: Vielen Dank für deinen Besuch und deine lieben Worte, toll wie du es schaffst jeden der Trost und Zuspruch braucht zu unterstützen. Schön dass es Leute wie dich gibt. Überhaupt bin ich sehr sehr froh über dieses Forum:smileumarmung: (Das gilt euch allen) :oops: Ich melde mich heute Abend nch dem Flohmarkt nochmal und berichte ob und was ich ergattert habe 8) LG Deni
25.10.2015
06:11 Uhr
Dann sag ich doch auch mal gleich guten Morgen. Und Glückwunsch zu 4 Tagen auf der Blümchenwiese :) Schön den Duft wahr zu nehmen oder? zumindest mir fallen noch imemr Gerücjhe auf die ich bis vor *grübel* 64 Tagen nicht wahr genommen hab. Hatte eine extrem schlechte Nase und durch das aufhören hat sich das etwas gebessert. In der Tat wird der Kampf gegen das Rauchen niemals richtig aufhören. Mein Vater raucht nun jahrzehnte nicht mehr *nachrechne*. Ich glaub das müsste bald 25 jähriges sein. Er weiß er wird nie wieder Rauchen aber er gibt zu das dieser kurzer Gedanke in gewissen Situationen doch mal aufblitzt. Und das es es sehr sehr sehr lange gedauert hat überhaupt in diesen Bereich zu kommen das die Sucht nur noch vorbeiblitzt. Er hatte wie wir gute und schwere Phasen aus unterschiedlichen Gründen. Aufgrund äusserer Lebensumstände hatte er das Rauchen aufgegeben. Auch wenn er diese äußeren lebensumstände nun als falsch bezeichnet, sagt er ohne diese Veränderung damals wüsste er nicht ob er über gewisse phasen gekommen wäre. Wenn sich das Teufelchen einschleicht und einflüstert:"Ach komm eine! Auf alte Zeiten! Da passiert doch nix!" Ist es eben sehr schwer zu überstehen er hatte dazu noch zusätzlichen Druck das Rauchen bleiben zu lassen. Das sagt er war doch sehr hilfreich. Vielleicht das beste an diesem Fehler *g* Es heisst ja das ein Zug eine Zigarette die Sucht wieder aufleben lässt. Aber wie ist das denn dann mt Passivrauchen? Da nehm ich ja die gleichen Stoffe zu mir. Müsste da nicht der gleich eReflex ausgelöst werden? An der Menge kann es ja nicht liegen dann könnte man ja Zigaretten mit wenig Nikotin rauchen und das als gefahrlos bezeichenn ;) Das ist ja auch quatsch. Naja ich schweife mal wieder ganz schön ab ;) Bleib du schön stur :bang::bang::bang: Und schnüffel mal ein wenig ;) :flowers:
24.10.2015
23:02 Uhr
Hallo Deni! Wie geht es dir denn??? Hast du Ruhe vor dem :evil: ? Was macht der "psycho Entzug" ? Ich finde den auch am härtesten! Wie du schreibst, kann man den körperlichen absitzen, da stimme ich absolut zu. Danke für deinen lieben Besuch! :smileumarmung: Schritt für Schritt weiter...:penguin::penguin: LG Conny
21.10.2015
10:18 Uhr
Hey Deni, darf ich mit FEIERN? :oops: [color=orange][size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BLÜMCHENWIESE!!! [/size][/color] :champballoongift: :flowerblue: :flowers: :flowerorange: :flower::butterflyflower::rose::valrose::sweatpea: Das klingt ja super bei dir, du machst das richtig gut!!! Schritt für Schritt...:penguin: :penguin: LG Conny
21.10.2015
10:10 Uhr
Hallo ihr lieben! 50 Tage geschafft :D Ich feiere mich selbst! :balloons: :medallion: :balloonmix: :congratchamp: :award: :taenzerin: :cocktailzumfeiern: Liebe Lydia alias Miezhaus :wink: ! Ich freu mich, dass du jetzt auch zu den Rauchfrei-Lotsen gehörst. Du hast ja sowieso allen hier drin immer im richtigen Moment Mut gemacht. Vor allem ist, das was du schreibst immer etwas worüber ich noch tagelang nachdenke. z.B. war ich total geschockt, dass du nach 11 Jahren wieder rückfällig geworden bist. Wieso??? Was ist damals passiert? Hast du wirklich gedacht die eine schadet nicht? Ich mein, es ist nicht so als würde ich nicht auch immer wieder ganz kurz denken: Ein lebenlang nicht rauchen? Schaff ich das? Vielleicht rauch ich dann jetzt noch ein bisschen und hör später dann endgültig auf, aber eigentlich weiß ich dass es die Sucht ist die da spricht und obwohl ich jetzt schon so weit gekommen bin (ich bin wirklich sehr sehr stolz auf mich :D) merke ich, dass die Sucht in mir lauert...sie wartet nur auf einen Moment der Schwäche...es bleibt also tatsächlich ein immerwährender Kampf. Also wie du schon gesagt hast man muss immer wachsam bleiben. Das ist das wirklich schwierige nicht war? Das unterschätzt man total wenn man aufhört...jeder hat Angst vor den Entzugserscheinungen...dem physischen Entzug. Die ersten Tage wenn man praktisch jede "normale" Situation umgehen muss, damit man nicht allzu schlimm süchtelt. Tatsächlich ist das schwierigste das Langzeit-durchhalten. Wenn der körperliche Entzug vorbei ist, den man noch "absitzen" konnte dann kommt der psycho-Entzug...diese Anfälle, sind leider nicht nach ein paar Minuten vorbei aber sie haben auch nicht ganz so viel Power...sie sind gefährlich weil sie sich einschleichen und zur fixen idee werden... "Du hast es geschafft...du könntest es auch nochmal schaffen...wenn du jetzt doch eine rauchst" Diese Attacken sind es gegen die ich momentan am meisten kämpfe...:nikotinteufelchen: wispert diese hinterhältigen Lügen in mein Ohr, aber ich schaue dann auf meinen Kalender und denke NEIN! Ich bin so weit gekommen und wenn ich nur stur genug bin :bang:, dann schaff ich auch die 100 Tage...und wenn ich dann weiterhin stur bin:bang:, dann schaff ich ein Jahr...usw. Schritt für Schritt und Tag für Tag :penguin: Einen wunderschönen rauchfreien Tag an alle!!!! :heart:
19.10.2015
20:26 Uhr
Hallo Deni, das liest sich ja echt superpositiv. Du scheinst Deinen ganzen Entzug buchstäblich im Schlaf, in Deinen Träumen zu bewältigen! Aber besser so als tagsüber schmachten oder? Indes, stolz kannst Du wirklich schon auf das erreichte sein. Und völlig richtig, Dich zu belohnen! Das Lerngedächtnis funktioniert über Belohnungen schon gut, also - Du rauchst nicht, dafür belohnst Du Dich. Oh ja, Rauchen verursacht eine Menge Streß! Wann krieg ich die nächste, reichen die noch bis morgen, eigentlich will ich das gar nicht, hoffentlich riecht mein Gesprächspartner das nicht, ich kann doch jetzt nicht schon wieder, schneller einkaufen damit ich wieder eine rauchen kann, schnell das Kind ins Bett bringen (so war´s bei mir), und überhaupt alles schnell, auch das Rauchen selber. Na also wenn das nicht Streß ist? Komischerweise merken wir das immer erst dann, wenn wir es aufgehört haben. Wachsam bleiben indes müssen wir unser Leben lang. Je länger wir rauchfrei sind, desto sorgloser werden wir im Bezug auf die Rückfallgefahr. Ich war schon einmal elf Jahre lang der Sucht entflohen und dann rückfällig geworden - weil ich mir eingebildet hatte, "nur mal die eine wird mich nicht wieder zurück in die Sucht schubsen - dazu bin ich schon viel zu lange clean!" Böser Trugschluß. Aber der Beweis dafür, daß wir uns niemals vor der Sucht sicher fühlen dürfen. Egal wie lange wir nicht mehr geraucht haben. Bitte profitiere von meiner Erfahrung Denise. Und bleib immer!!! wachsam. Aber es läuft gut! Und so gut soll es für Dich weiterlaufen. Genieß das Essen und Deinen bevorstehenden Einzug auf der Blümchenwiese. Ich freu mich mit Dir. Viele Grüße von der Miez, die jetzt Lydia heißt
Hilfe