18.10.2015
21:38 Uhr
Hallo ihr lieben,
heute ist mein 47. Tag als Nichtraucherin. Die Blümchenwiese ist schon in Sichtweite:)
Also mir geht es soweit ganz gut...ich träume zwar fast jede Nacht dass ich geraucht habe aber tagsüber denke ich fast gar nicht mehr ans rauchen. Gestern waren meine Mama und meine Schwester zu besuch und haben natürlich im Garten gequalmt...bei meinen früheren aufhörversuchrn kam ich spätestens da immer mächtig ins schwitzen aber diesmal wars gar kein Problem:tennis:
ich bin wirklich ziemlich stolz auf mich selber und reiße brav jeden tag mein Kalenderblatt ab:D Am 50. Tag gibts ein schönes essen bei meinem lieblingsthailänder:congratchamp:
Ich hab mir am 10. Rauchfreien Tag einen Zettel gemacht mit meinen Aufhörgründen sobald meine Gedanken in Richtung Zigarette wandern lese ich den Zettel und schon gehts mir besser....falls jemand noch einen ansporn braucht:
Weil ich nicht krank werden will
weil ich ein gutes Vorbild für mein Kind sein will
weil ich keine Lust mehr auf den Raucherstress haben will
weil ich wenn ich jetzt schwach werde vielleicht nie wieder die Kraft oder die Gelegenheit dazu habe wieder aufzuhören!
Besonders der letzte Satz ist mein Hauptmotivationsgrund um den :nikotinteufelchen: zu besiegen!
Außerdem hab ich tatsächlich das gefühl nicht mehr so gestresst zu sein. ich kann die zeit mit meiner kleinen jetzt viel mehr genießen weil ich nicht das gefühl habe ich wäre so im stress weil ich nicht alle paar minuten eine rauchen kann...
Ich glaub ich bin insgesamt ein bisdchen relaxter aber ich bleibe trotzdem wachsam.
Die Blümchenwiese und mein Lieblingsessen warten schließlich auf mich :D
Gute Nacht
Deni