27.04.2022 22:16

Heute ist es soweit...

70
70Beiträge
04.09.2015
07:55 Uhr
Guten Morgen! Heute ist mein 4. Tag als Nichtraucherin:) kurzer Zwischenbericht: Gestern hatte ich ein absolutes Wechselbad der Gefühle... einer hat sogar seinen Thread so genannt: himmehochjauchzend und zu tode betrübt...genauso gings mir auch. Also erstens zahnt meine kleine grade und ist deshalb sehr quengeltig und anstrengend...dann hatten wir gestern noch einen Impftermin beim Kinderarzt und das arme Mäusschen wurde gepiekst. Schon auf dem Weg zum Arzt hab ich extem gesüchtelt (Nachdem ich zuhause nicht rauche, hab ich jedesmal beim verlassen des Hauses sofort eine Kippe angezündet) deswegen ist es bei mir schon zum automatismus geworden immer in meiner Jackentasche nach den Ziggis zu wühlen sobald ich auf der Straße stehe... Naja dann hatte ich mittags meinen Rückbildungskurs und auch da...das erste mal hin- und Rückweg ohne Zigarette... Weil man da aber sehr viel gymnastik macht und ich anschließend eh immer ein bisschen außer atem war gings mit der Sucht...wieder daheim erstmal was gegessen und dann wieder extrem gesüchtelt! Wo ist meine heißgeliebte Kippe nach dem essen???? Kurzzeitig depressiv und aggeressiv, aber leider keine Zeit vor mich hin zu schmollen, weil die kleine vom impfen plötzlich fieber bekommn hat...ich also mit Nerven kurz vorm zerreissen das kleine heiße Bündel rumgetragen, weil sie gebrüllt hat wie am Spieß und als die Temperatur weiter hochging noch ein Zäpfchen verabreicht...dann weiter rumgetragen gesungen und gewiegt... Als es ihr wieder besser ging, war meine Sucht auch wieder verschwunden...und heute morgen nach dem aufwachen war mein erster Gedanke: Jetzt hast du schon wieder einen Tag geschafft! Bin gepannt welche Höhen und Tiefen heute auf mich warten...gott bin ich froh, dass es dieses Forum gibt:)
03.09.2015
09:41 Uhr
Guten Morgen, bei dir klingt das doch echt toll und sooo erfolgsversprechend! Wenn du dich mit Sucht und Entzug auseinandersetzt, wirst du sehen, welch großartige Leistung du gerade psychisch und physisch vollbringst. Sprich mit deinem Partner darüber, erkläre ihm, dass es nicht nur darum geht, nicht mehr zu rauchen und ein bisschen schlechte Laune zu haben. Die Sucht kämpft mit allen Mitteln um ihr Überleben. Und dann darfst du ihn in guten Momenten auch mal loben, dass er das mit dir gemeinsam durchsteht. Hilft beim häuslichen Frieden ungemein :wink: Ich wünsch dir einen rauchfreien Tag mit wenig Schmachtern. Du schaffst das!
03.09.2015
08:34 Uhr
Ich finde den ersten schlimmen Schmacht sogar noch recht einfach zu besiegen. Aber da dürften wir alle nders ticken. Gerade am Anfang mekr man gegen was für ein Suchtmonster man da kämpft. Und daher weiß ich genau das will ich nicht mehr egal wie schlimm meine eNervosität etc. ist. Gute Idee erstmal den Bäcker zu meiden. es würde idch stolz machen wenn du zum Bäcker gehst und dir keine Ziggis holst. Aber herrausfordern sollte man das Teufelchen nicht. Dir dann einen schönen Start ind en Tag mit Toas und ich geh nun in die Heia ;)
03.09.2015
08:14 Uhr
Guten Morgen an alle Mitstreiter! Heute ist mein 3. Tag als Nichtraucherin! Ich weiß hier wuseln Leute rum, die bereits seit Jahren frei sind von der Sucht, aber auch die haben mal mit drei Tagen angefangen oder? :wink: Mir geht es mal wieder recht gut und ich bin wieder sehr zuversichtlich, aber der Kaffee in der Früh hats schon in sich...ich fürchte ich muss auf Tee umsteigen:-? Ich wollte jetzt eigentlich zum Bäcker und was zum frühstücken holen, aber dort gibt es auch meine Zigaretten (die Sorte die ich geraucht hab, gibts nicht überall) und irgendwie ist mir die Versuchung grad ein bisschen zu groß...grade in so einer - mir gehts gut- ich hab alles im Griff- Stimmung wird schnell auch mal "Eine wird schon nicht so schlimm sein" daraus. Deswegen werde ich auf frische Brötchen verzichten und stattdessen den Toaster anschmeißen... Ich bin schon gespannt wann mich die nächste Attacke ereilt... ich glaube Miezhaus du hast recht...man muss den Entzug mit allem so annehmen wir er ist. Nach langer Zeit seinen Körper zu entgiften kann nun mal nicht ganz ohne Nebenwirkungen funktionieren, aber ich werde versuchen tapfer zu sein... Oder wie hat es Gluehfix letztes irgendwo ausgedrück? Das Geschrei eines dreijährigen...irgendwann kapiert mein inneres AK, dass es nicht bekommt was es will :) Also jetzt gibts erstmal Toast :taenzerin:
03.09.2015
07:24 Uhr
Super das du durchgehalten hast :) Ich hätte auch nicht mit tabak zu haus aufhören kann behaupte ich mal. meine Frau wird wie mir scheint zunehmend Rückfällig aber ich kann nun auch wenn hier Tabak verfügbar ist Nein dazu sagen. Da bin ich recht froh drüber. Vielleicht aber auch motiviert mich ihr Rückfall das kannich nicht genau sagen. Bei unseren letzten beiden entzügen war ich nämlich der der zuerst Rückfällig wurde :) Daher wundert es mich auch das sie es diesmal keine 14 Tage durchgehalten hat...Aber naja vielleicht fängt sie ja doch wieder an mit dem aufhören (gestern 3 geraucht die Dame)
02.09.2015
21:35 Uhr
Vielen Dank für eure Tipps und aufbauenden Worte. Vorhin dachte ich echt ich zieh gleich los um mir Zigaretten zu besorgen...es war einfach alles auf einmal und ich hab mich wohl auch noch ein wenig gehen lassen...und zu allem überfluss war was mit dem Server oder meine Internetverbindung hat gestreikt auf jedenfall konnte ich die Seite nicht aufrufen! Ich wäre echt fast durchgedreht. Als mein Freund nach Hause kam hab ich ihn erstmal angeschrien als hätte er meine Entzugserscheinungen zu vertreten und als ich dann endlich die Seite aufrufen konnte hing ich ungefähr Minuten am offenen Fenster und hab tief ein- und ausgeatmet...das hat wirklich geholfen. Und ein paar Snackmöhren später gings wieder. Jetzt sitz ich hier frisch gebadet und relaiv relaxed und bin froh, dass ich durchgehalten hab. Mein Freund war zwar etwas geschockt von meinem Ausraster aber er ist glaub ich trotzdem froh dass ich dran bleibe und nicht schwach werde...da lässt er sich lieber anschreien:oops: @Lacronimus: Ne ich hab extra alles entfernt und "weggeraucht" Bin da sehr labil, hätte ich welche da gehabt, wär ich bestimmt schwach geworden. Also nochmal vielen Dank an alle die an mich gedacht haben...ich hab euch nicht enttäuscht! Morgen ist mein dritter Tag als Nichtraucher!!!! Gute Nacht:heart:
02.09.2015
19:08 Uhr
Liebe Denise, das was Du spürst sind die Entzugserscheinungen, das ganze Paket. Das Schwitzen, die Unruhe, die Unkonzentriertheit, auch Dein Ärger über die gegenwärtigen Umstände, die eigentlich nicht weiter ärgerlich sind (hinterher wirst Du das genauso sehen)... Mach Ablenkungsmanöver bei den Schmachtern, Atemübungen wie bereits mehrfach angeraten, trinke viel zum Entgiften, und warum versuchst Du nicht mal das: Nimm Deinen Entzug an und sag Dir, gut! Da passiert ja was! Ich entziehe, ich entgifte, ich werde rauchfrei! Ich merke es schon!!! Vielleicht würde Dir diese Sichtweise ja helfen? Und gestehe Dir Deine Launen zu und bitte auch Deinen Freund darum, sie Dir zuzugestehen. Du bist auf Entzug, aber dafür bekommt er eine rauchfreie Freundin, Deine Maus eine rauchfreie Mami und Du Deine Freiheit! Das ist doch den Einsatz wert. Du kommst schon wieder ins Gleichgewicht. Die Idee mit der Belohnung find ich super, die solltest Du wenn auch etwas später umsetzen. Und kochen... paaah! Essen wird überschätzt :riesengrinser:. Eine kalte Platte tut's auch mal, auch darin schliesse ich mich durchaus all meinen Vorrednern an. Ruhig Blut Denise. Der Entzug kann mitunter schon mal anstrengend sein. Aber entgegen dem wie es sich anfühlt, hört er irgendwann auf. Sitze es aus, Du schaffst das. Alles Gute aus dem Miezhaus
02.09.2015
18:51 Uhr
Und ich hoffe mal du hast nichts rauchbares zu Hause ;) Wenn ich einen schlimmen Moment hatte dachte ich oft:"Hat ja doch keinen Zweck durch zu drehen. Kommst jetzt eh nicht an Kippen" MIt karotten und Tee und youtube Videos dann einfach ausgeschmachtet. Wir bekommen die Zeit schon rum.
02.09.2015
18:04 Uhr
siehste Meikel sagt das auch........
02.09.2015
18:02 Uhr
Hallo Deni01, jetzt erst mal ganz ruhig Blut - wir sind bei Dir:balloonsheart: Das Schaumbad machst du auf jeden Fall - halt später dann! Und jetzt gehst du kurz mal raus und atmest tieeeeef durch ( so 5 mal etwa) und du merkst dass du ganz ruhig wirst. :butterfly: Und Dein Freund kann jetzt auch nix dazu, wenn du keine Lust zum Kochen hast, hol was um die Ecke, aber bleib bei Dir und werde nicht hibbelich. Das geht vorüber, ging mir auch so, aber du bist so stolz auf dich, wenns erst morgen früh ist, und wieder ist ein Tag geschafft. Lass dich nicht von diesem:nikotinteufelchen: unterkriegen [b]WIR SIND STARK - JAWOLL[/b] - ich denk an dich :smileumarmung: Liebe Grüsse - Doro
02.09.2015
18:01 Uhr
Hi Deni, hier kommt Meikel mit einem 'Zauberstab' und nimmt -sssssssssttt- allen Druck von dir. Das funktioniert aber nur, wenn du SOFORT an ein geöffnetes Fenster gehst und gaaanz langsam durch die Nase ein- und mit Lippenbremse(so, als würdest du Zigarettenrauch auspusten) ausatmen, laaangsam. Wiederhole das 10 mal. Ich bin uberzeugt, das Ent-spannt dich für eine Zeit. Nur Mut, Deni, du schaffst das! LG Meikel
02.09.2015
17:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, nachdem es heute den ganzen Tag eigentlich ganz gut lief, hab ich jetzt grade einen ziemlichen Durchhänger:( Ich schwitze wie verrückt, bin total unruhig und hab die ersten leichten depressiven Verstimmungen. Würde mich grad gerne irgendwie belohnen. Hatte mir eigentlich für die erste Hürde 24-Stunden ein schönes Schaumbad versprochen, aber mein blöder Freund ist immer noch in der Arbeit und ich muss mich um unsere kleine kümmern und kochen müsste ich eigentlich auch noch...kann mich aber grade zu nichts aufraffen und bin auch total unkonzentriert :( Ich könnte auch grad total ausrasten, weil ich hier jetzt allein rumhocke mit ihr obwohl mein Freund schon vor einer halben Stunde da sein wollte...uiuiui meine Nerven liegen echt blank... Zuspruch? Bitte!
Hilfe