Kasiline, kämpfe nicht mit zwei Baustellen gleichzeitig. Hier im Forum gibt es ein geflügeltes Wort: Erst rauchfrei, dann bauchfrei. Also höre erstmal in Ruhe mit dem Rauchen auf. Ist denke ich erstmal wichtiger für die Gesundheit. Höchstens einen Tipp hätte ich, wie wäre es denn dann, für den Anfang ein Ernährungstagebuch zu führen? So eine Maßnahme führt manchmal schon dazu, daß nicht so dringend benötigte Genüsse (ohne Dir alles zu verbieten, gell, also ein paar kleine Extras müssen im Moment schon mal drin sein!) überdacht werden. Schau doch mal im www, da gibt es auch so Listen zum runterladen. Vielleicht gibt es Dir ja auch zusätzlich ein besseres Gefühl, diese Front ein wenig in Schach zu halten. Dann wird der von Dir vermutete Kampf vielleicht doch nicht so wild!
Deinen Plan der sportlichen Betätigung finde ich aber schon gut, weil diese ja auch im Entzug hilft. Also das befürworte ich auf jeden Fall parallel zur Entwöhnung schon. Da kann man ja auch schon viel mit abfangen. Perfekt!
Das wird schon Kasiline. Liebe Grüße,
Lydia