Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

28.04.2022 17:19

Ich will nicht mehr rauchen!

118
118Beiträge
19.11.2015
21:20 Uhr
Hallo Ute, ich lass die Sachen noch mal bis morgen liegen. Als abschreckendes Beispiel :lol: Und ja, ich bleibe vorsichtig. Reggy, gern geschehen. 50 Tage! Wow. das ist für mich so weit weg. Ich habe morgen den 3. Tag vor mir. Erst. Ich muss noch 47 Tage durchhalten. Manchmal kommt mir das unvorstellbar vor. Phantom, da hab ich noch was vor mir, immerhin ist das Essen wieder mit lauter Rauchern in einer Raucherkneipe. Aber ich rocke das ;)
19.11.2015
21:13 Uhr
Gratuliere Kasiline, das hast du toll gemacht. Immer schön auf der Hut bleiben. Der :evil: lauert immer auf seine Chance. Das mit dem Stinken der Klamotten habe ich am Samstag auch extrem gemerkt. Ich war in einer Raucherkneipe. Püh, hat das gestunken, als ich wieder zuhause war. Meine Klamotten sind alle sofort in die Wäsche gewandert. Immer schön weiter laufen.....:penguin: LG Ute
19.11.2015
21:08 Uhr
Hallo Kasiline, danke für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. halt durch. Glaub mir, es lohnt sich. Alleine schon um Tag 50 zu feiern!! :lol: Tag 2 war aber auch schon ein Meilenstein! Herzlichen Glückwunsch. JG, Reggy
19.11.2015
21:05 Uhr
Hey, Phantom, Danke Dir! :) Aki :) Auf jeden Fall war es auch ein guter Test, denn Samstag bin ich zum Braunkohl-Essen eingeladen. Das wird. Tschakka ;)
19.11.2015
20:47 Uhr
:D Ich freu mich immer noch über mich selbst :lol:
19.11.2015
20:41 Uhr
Danke Aki, das ist sooo lieb von Dir :)
19.11.2015
20:02 Uhr
Ich habs geschafft, ich habs geschafft, ich freu mich so!!! :D Also, die Angst vor dem Treffen heute Abend war viel schlimmer als der Abend selbst. Ich habe vor lauter Unsicherheit kurz vor dem Treffen ein Nikotinkaugummi gegessen. Ich wollte möglichst sicher sein. Ich war nur 1,5 Stunden dort und wollte überhaupt nicht rauchen. Interessanter Weise scheint es niemandem aufgefallen zu sein, dass ich nicht geraucht habe. Ich habe das auch dabei belassen. Spannend finde ich, dass ich schon jetzt nach 2 Tagen mich selber gerochen habe. Meine Klamotten stinken ja so nach Rauch. Das ist mir als Raucherin auch schon aufgefallen, aber ich fand das wohl nie so schlimm wie heute :lol: Also auf morgen in den 3. Tag.
19.11.2015
14:49 Uhr
Ich will stark bleiben. Ich zweifle auch nicht an meinen Freunden, ich zweifle an mir. Aber ich will hingehen, vielleicht nur kürzer, denn in solche Situationen werde ich ja immer wieder kommen. Ich gehe ein- bis zweimal am Tag mit einer Kollegin mit, wenn sie draußen raucht. Das halte ich schon gut aus. Mal zwischendurch raus oder aufs Klo gehen und Atmen sind schon gute Tipps. Eure Motivation ist klasse :)
19.11.2015
11:41 Uhr
Hallo Kasline, Tag 2 ist angebrochen. Ich war zu Beginn auch so müde und erschöpft und habe (wenn es mir möglich war) vieles weggeschlafen. Sei stark und stur. Es lohnt sich! :flowerorange: LG Ute
19.11.2015
11:32 Uhr
Hi Kasiline, danke für Deinen Besuch in meinem "Wohnzimmer" und für Deine Genesungswünsche! Wünsche Dir einen wunderbaren Abend mit Deinen Freunden - genieß es und bleib stark! LG Jadena
19.11.2015
11:13 Uhr
Guten Morgen Ihr zwei, vielen Dank für die guten Wünsche. Mir geht's besser. Keine Ahnung, was das heute morgen war. Ich habe eine Kollegin, die seit 4 Wochen nicht mehr raucht. Ich hab ihr heute von mir erzählt. Es ist nett, auch im Büro eine Verbündete zu haben ;) Ein wenig Angst habe ich vor heute Abend, da treffe ich Freunde. Alle rauchen ... :cry:
19.11.2015
06:09 Uhr
Guten Morgen, Der zweite Tag beginnt. Ich fühle mich müde und krank. Vielleicht bekomme ich wirklich eine Erkältung. Warten wir es ab. Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag!
Hilfe