Liebe Sanne,
vielen Dank für Deine Schilderung und meinen Respekt für den mutigen Schritt, uns davon zu berichten und für die Energie und die Courage, mit der Du all das wuppst.
Indes, einen Aspekt möchte ich gern vom Tisch wischen: Du schreibst
[quote="Sanne2016"]
Ich gebe nicht auf und ich werde auch das schaffen, auch wenn der erste Versuch gescheitert ist.
[/quote]
Stimmt definitiv nicht. Der Versuch ist nicht gescheitert. Ein Rauchstopp, auch wenn er noch nicht zur dauerhaften Rauchfreiheit führt, ist niemals ein Scheitern. Sondern ein mutiger Schritt. Was bringt er Dir? Eine rauchfreie Zeit - und jeder rauchfreie Tag ist ein gewonnener Tag, ein Sieg. Auch wenn es nur ein paar sind, jeder einzelne davon ist ein Gewinn. Was passiert schlimmstenfalls? Daß Du weiterrauchst - das ist der Status quo ante. Und daß Du eine Erfahrung machst, in welcher Situation Dich die Sucht wieder zu Fall bringt - und das ist auch ein Gewinn für´s nächste Mal. Mit all diesem ist ein Rauchstopp doch niemals ein Scheitern, egal wie er ausgeht - denkst Du nicht?
Also bitte verabschiede Dich von der Idee des Scheiterns. Das ist es definitiv nicht, egal wie es ausgeht!
Steige zum gewählten Termin wieder ein. Bis dahin und darüber hinaus wünsche ich Dir gute Besserung und daß Du wieder zu Deinem Gleichgewicht zurückfindest. Unterstützgung und Austausch, Du merkst es ja selber schon, ist Dir hier gewiß. Herzlich grüßt Dich
Lydia