Hallo,
ich möchte alle ganz herzlich begrüssen und mich vorstellen. Ein bisschen bekannt seid Ihr mir schon, weil ich schon öfter hier rumgestöbert habe. Mal hier mal da, nach dem Ausstieg jedoch viel zu genervt, um mich irgendwo anzumelden. Versucht hatte ich es sogar mal, wollte mitchatten, war aber viel zu ungeduldig und super "gereizztt!"... Und schwupp-die-wupp habe ich schon 90 Tage geschafft. Zwischendurch hatte sich das allerdings ganz und gar nicht nach "schwupp-die-wupp" angegfühlt.
Ich find es ein bisschen schwierig sich hier im Forum gleich zurecht zu finden. Bin ich im grünen Zimmer richtig??
Also seid bitte in der Anfangszeit nachsichtig oder gebt mir einen freundlichen Tipp. Ich werde versuchen, mich an alle Regeln zu halten. Mehr über mich und meine Erfahrungen mit dem Rauchstopp erzähle ich an passender Stelle natürlich auch gerne. Mir hat es ja auch unendlich viel geholfen, wenn ich von anderen lesen konnte, wie es ihnen erging. Ausserdem hab ich auch noch nicht alle Hürden überstanden.
Ich hab 35 Jahre durchschnittlich viel geraucht. Der längste Ausstieg vor 10 Jahren belief sich auf 3-4 Monate.
Vielen Dank für die Tipps und Erfahrungen. Und ganz herzlichen Glückwunsch allen, die erfolgreich Pläne schmieden aufzuhören oder schon rauchfreie Tage zu verbuchen haben!
so long,
steffaMaria