06.01.2025 20:18

Smoke-free and Happy :)

172
172Beiträge
18.08.2018
15:34 Uhr
Hallo ich bin neu hier
31.07.2018
12:39 Uhr
[quote="igel63"] Hallo Lixi, vielleicht kannst du mir helfen. Immer wenn ich auf Community gehe und dann ins Forum will kommt so eine Seite mit den Daten der nicht gerauchten Zigaretten usw. Weißt du was ich machen muß um wieder in meinem Thread etwas zu posten. Auch die PN kann ich nicht öffnen obwohl ich eingeloggt bin. Noch eine schönen Donnerstag und liebe Grüße das rauchfreie Igelchen [/quote] Aaaaaaaahhhhh mein Igel, jetzt lese ich erst deine Nachricht :bang: Ist das Problem immer noch da? Ich bin grad am Phone, da geht alles automatisch, ich schaue gleich nachher am Laptop nochmal nach ! Normalerweise kann man sich jetzt im Community-Bereich einloggen? Dicken Drücker fürs Durchhalten, da freut sich das Lix ganz besonders :rose:
31.07.2018
12:17 Uhr
Hey meine liebe, soooo schön, dass du es wieder packst, hab schon ganz oft an dich gedacht! Wie cool, was war der Auslöser? Und gibts eine neu Strategie auch schon? Ich lese da schon Tag 9, ja toll!! Wie kann ich dich unterstützen? Schicke erstmal ganz liebe rauchfreie Grüße, xxx die Lix mit Pingu :penguin:
26.07.2018
16:39 Uhr
Hallo Lixi, wollte doch mal kurz HALLO sagen....ich bin mal wieder hier:riesengrinser: Und wenn ich deine rauchfreien Tage sehe, werde ich ganz wehmütig, denn da könnte ich jetzt auch sein. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt:D....und wo ich gerade so viel in meinem Leben umkrempel passt da die Rauchfreiheit eigentlich sehr gut rein. Ich hoffe du hast ein kühles Plätzches und jede Menge Getränke für einen entspannten Abend. :sun: Ganz lieben Gruß stressless:wink:
26.07.2018
16:20 Uhr
Hallo Lixi, vielleicht kannst du mir helfen. Immer wenn ich auf Community gehe und dann ins Forum will kommt so eine Seite mit den Daten der nicht gerauchten Zigaretten usw. Weißt du was ich machen muß um wieder in meinem Thread etwas zu posten. Auch die PN kann ich nicht öffnen obwohl ich eingeloggt bin. Noch eine schönen Donnerstag und liebe Grüße das rauchfreie Igelchen
19.07.2018
18:51 Uhr
Lieber Hans, vielen lieben Dank. Gefeiert wird erst wieder bei 900 :lol: Drück dich doll :smileumarmung: xxx Lix
17.07.2018
19:38 Uhr
Hey ihr lieben, normalerweise kriege ich immer eine Email, wenn jemand hier etwas schreibt - hab mich schon gewundert. So, jetzt hab ich Anni, Ralf und Kathi verpasst, ich hoffe es hat geklappt mit dem Wohnzimmer? Da gucke ich gleich mal nach. Lieben Dank liebes Bäck & Sonnenschein, für die wundervolle Lix-Vertretung :D xxx Lix
04.07.2018
23:58 Uhr
Hallo Kathimu, Herzlich willkommen und Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen!!!! Wenn du ein Thema (wir sagen hier Wohnzimmer) eröffnen willst, gehst du wie folgt vor: Suche dir eine Unterkategorie aus (z.b. „Ich habe aufgehört“), dann scrollst du bis zum Ende bis du den Button in rot neues Thema siehst. Einfach drauflicken und schon gehts los. Ein Titel für dein Wohnzimmer aussuchen und schon kannst du losschreiben. Viel Spaß Claudia
04.07.2018
23:48 Uhr
Hallo bäck, Wie kann man den hier ein Thema eröffnen bzw. Einen Beitrag schreiben? Kannst du oder jemand anders mir helfen? Vielen Dank Kathimu
11.06.2018
22:40 Uhr
Hallo Ralf, ich bin zwar nicht die Lix aber es ist jedenfalls sinnvoll, wenn Du ein eigenes Thema anlegst (hier Wohnzimmer genannt). Falls Du damit nicht klar kommst, melde Dich einfach, jemand wird das lesen und Dir helfen. Ich weiß es grad selber nicht, aber es kann nicht schwer sein, ich hab es ja auch geschafft. Genau wie das Rauchen Aufhören. Mit der Unterstützung hier im Forum wirklich zu schaffen (mich hat ebenfalls Lix betreut am Anfang, da war sie noch gar keine Lotsin :P). Gutes Gelingen, erstmal Bäck
11.06.2018
21:58 Uhr
Hallo Lixi, mein Name ist Ralf und ich möchte aufhören zu rauchen. Bereits mit 10/11 habe ich die erste Zigarette gepafft und fand das voll voll. Naja, es war Mitte der 1970er. Da war rauchen noch gesellschaftsfähig. Meine Mutter und mein großer Bruder rauchten ebenfalls. Mit 17 rauchte ich dann regelmäßig, war aufgenommen in einer Clique wo fadtvalke rauchten. Nach 18 Jahren konnte ich 1997 endlich aufhören. Hatte es alleine geschafft. 2014 war ich auf einer ReHa - Kur. Da gab es leider eine Raucherkneipe. Da bin ich rückfällig geworden. Erst nur mal ab und an eine Zigarre, dann Zigarillos und später wieder Zigaretten. Vor zwei Wochen habe ich mit Zigaretten aufgehört, fast eine Woche nicht geraucht. Doch dann habe ich wieder mit Zigarillo angefangen. Durch Zufall habe ich einen Hinweis auf die rauchfrei Aktion bekommen. Mein letzter Rauch Tag wird der 15.6.2018 sein. Das schaffe ich aber nur mit Unterstützung. Bitte hilf mir. Ralf
21.04.2018
18:10 Uhr
Hallo Liebe Lixi, Andreas, Uli und alle die mich kennen. Habe mich 2 Wochen lang nicht gemeldet. Nach meiner depressiven Stimmung war ich beim Arzt. Konnte man vergessen. Ich komme mit der Nervosität jetzt klar. Nehme wenn es sei muss 1 Beruhigungstabletten am Tag manchmal auch weniger und gehe viel spazieren. Seit dem 11.4. Nehme ich kein Nikotinpflaster mehr und es klappt gut. Ich denke immer nur von einem Tag zum anderen. Wenn ich es abends geschafft habe ohne Ersatzpräparate oder Zigarette bin ich Happy. Und bis jetzt war es gut. Hoffentlich bleibt es auch so. Jetzt habe ich ein anderes Problem: Atemnot. Habt ihr das auch gehabt nach dem Rauchentzug oder schon mal was von gehört. Ich habe im Internet viel gelesen und das kann damit zusammen hängen und es kann bis zu 6 Monaten dauern bis es besser wird. Wenn einer von euch davon gehört habt dann schreibt mir bitte. Danke LG anni
Hilfe