06.01.2025 20:18

Smoke-free and Happy :)

172
172Beiträge
05.08.2017
11:33 Uhr
Liebe Lixi, finde mich gerade in deinem Bericht wieder. Ich war seit 10 Monaten rauchfrei und habe mich schon als Nichtraucherin gefühlt. Durch eine vermeintliche Krise hab ich vor 3Tagen zur Zigarette gegriffen und fühle mich hundeelend. Es schmeckt ekelhaft, ich muss mich richtig zwingen und trotzdem kann ich es nicht lassen. Es ist ein Gefühl, wie fremdgesteuert zu sein. Im Moment habe ich das Gefühl nicht mehr aufhören zu können. Habe mir aber für morgen den Schlusspunkt gesetzt. Liebe Grüße, eine verzweifelte Kirsten????
05.08.2017
11:33 Uhr
Liebe Lixi, finde mich gerade in deinem Bericht wieder. Ich war seit 10 Monaten rauchfrei und habe mich schon als Nichtraucherin gefühlt. Durch eine vermeintliche Krise hab ich vor 3Tagen zur Zigarette gegriffen und fühle mich hundeelend. Es schmeckt ekelhaft, ich muss mich richtig zwingen und trotzdem kann ich es nicht lassen. Es ist ein Gefühl, wie fremdgesteuert zu sein. Im Moment habe ich das Gefühl nicht mehr aufhören zu können. Habe mir aber für morgen den Schlusspunkt gesetzt. Liebe Grüße, eine verzweifelte Kirsten????
05.08.2017
11:32 Uhr
31.07.2017
11:37 Uhr
Liebe Lix, danke Dir. Allein Deinetwegen werde ich weiterhopsen, würde ja vom Ast fallen, wenn ein echoverstärktes Donnerwetter aus dem Süden käme. 8) Bäck
14.06.2017
09:10 Uhr
Ooooohhhhhh danke lieber Hans, wie immer hab ich das selber gar nicht mitgekriegt :oops: Schön, dass du immer so lieb achtgibst auf uns alle xxx Wie gehts dir denn überhaupt? Dicken Drücker :smileumarmung: xxx Lix
14.06.2017
09:00 Uhr
Liebe Marlen, hat es denn jetzt geklappt? :) Lieben Gruß xxx die Lix
07.06.2017
08:30 Uhr
Hallo Lixi, ich will auch aufhören und habe mich schon zweimal im Nichtraucherprogramm angemeldt. Aber ich bekomme keine Nachricht - kannst du bitte mal nachhören und mir einen Tipp geben? Danke und LG Marlen
20.05.2017
08:26 Uhr
Hallo liebe/r Kletteraffe, schön dass du dich entschieden hast, aufzuhören und Willkommen im Forum! Ich nehme an, du hast dich hier schon ein bisschen eingelesen? Der Rauchstopp kann gerade am Anfang anstrengend sein, da ist es ganz gut, wenn man da nicht alleine durch muss und sich ein bisschen ein Konzept zurechtlegt. Wir haben hier zum Beispiel ein Ausstiegsprogramm, bei dem du gerade am Anfang begleitet wirst und Tipps bekommst: https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/aufhoeren-start/ Außerdem gibt es das Rauchfrei-Starterpaket, das du hier ganz kostenfrei anfordern kannst: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/ Es ist ganz normal, dass man sich gerade am Anfang gestresst fühlt - die Entzugserscheinungen sind bei jedem ein bisschen anders und jeder geht anders damit um - wenn du schon gemerkt hast, dich trifft es da besonders hart, wie wäre es, wenn du dir schon vorher ein paar Möglichkeiten überlegst, wie du Dampf ablassen kannst - vielleicht durch Bewegung, Sport, hier im Forum schreiben? Auch hierzu gibt es ein paar ganz tolle Tipps: https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Und sogar eine Telefonberatung: https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/ Wie gesagt, ich kann sehr gut versehen, dass der Druck gerade am Anfang sehr groß ist - bitte versuche aber unbedingt, es nicht an deiner Tochter auszulassen. Kinder können nichts dafür, dass wir uns irgendwann dafür entschieden haben zu rauchen - und leiden doppelt mit - erstens bekommen sie den ganzen Passivrauch ab und zweitens machen die sich ab einem gewissen Alter ja auch Sorgen um ihre Eltern, sobald sie mitkriegen, wie schädlich und gefährlich das Rauchen ist. Gerade bei dem Krankheitsbild deiner Kleinen finde ich es sehr gut und verantwortungsvoll, dass du aufhören möchtest - aber denke bitte immer daran, dass die Maus nichts dafür kann, ja? So, jetzt wünsche ich dir alles Gute und ganz viel Kraft für den Ausstieg - wenn du magst, starte doch im Forum dein eigenes Thema? Da wirst du ganz schnell viel Feedback von Mitaussteigern bekommen :) Lieben Gruß die Lix
20.05.2017
06:42 Uhr
Hallo bin erst seit Gestern dabei da ich aufhören muss und will. Ich hab es schon mal versucht aufzuhören wurde nach 2 tagen ohne Zigaretten sehr Aggressiv zu meiner Tochter. Ich bekam Angst und rauchte weiter.Ist das normal das man launisch und Aggressiv wird? wie kann ich es vermeiden? Ich will und muß aufhören zu Rauchen da 1: meine Tochter(5) Asthma hat, 2: das ich viel Geld in den Müll Schmeiße .
12.03.2017
22:47 Uhr
Lix! ich bin zu spät - ich bin leise gegangen, das hat lange gedauert. Trotzdem von Herzen Gratulation. Und Respekt - ja, es wir leichter, aber nicht mühelos! :oops::oops: (schäm wegen der Verspätung) Bäck
12.03.2017
21:10 Uhr
Grüß Dich Lixi, auch ich lass es mir nicht nehmen, Dir zu deinem ersten Jahr in Rauchfreiheit zu gratulieren. So mit :fireworks: und :champagne: zum anstoßen. Und bin schon wieder weg. Liebe Grüße aus der großen weiten Stadt [u]vor[/u] den sieben Bergen. Christian
12.03.2017
20:20 Uhr
Einen wunderschönen guten Abend liebe Lixi, Sorry, aber 1 Tag später möchte ich Dir zu ( über ) einem Jahr = 366 Tage ohne Rauch gratulieren:wink::riesengrinser: Dann bin ich auch schon wieder weg:oops:, wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute für die nächsten 364 Tage, dann bist Du 2 Jahre ohne Rauch :riesengrinser: eine erfolgreiche Woche und eine geruhsame Nacht, Familienefilm ( Pilcher ist es wohl heute nicht :oops: ) wartet:smileumarmung: in aller Freundschaft mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen Manfred
Hilfe