27.04.2022 22:16

Der Kampf kann beginnen, ich bin bereit!

70
70Beiträge
05.02.2017
07:17 Uhr
Hey ich noch mal Wollte nur kurz einen Gruß dalassen und noch einen schönen Sonntag wünschen. Dein igelchen
04.02.2017
01:29 Uhr
Hallo Paul Danke für deine nüchterne Art und Definition der einzelnen von mir gewählten Worte. Ich habe auf meiner Seite mal versucht zu schildern wie es inmiraussah und warum ich die halbe Zigarette geraucht habe. Das waren auch die einzigen Zuge denn rauchen ist immer noch keine Option nur der Weg ist noch unklar. Ich wünsche dir ein relaxen Wochenende Viele liebe grüße igelchen
03.02.2017
10:09 Uhr
Hallo Paul, ich habe deinen Bericht gelesen, und auch verinnerlicht. Vieles ist so wie ich dachte und daher brauch ich mir um die Formulierung auch keine Gedanken mehr machen. Aber ich habe gerade ein ganz anderes Problem. Sorry ich bin total fertig möchte mich hier mal nicht ausheulen, nur so viel, ich hab versagt und doch eine geraucht. Ich hab mich die letzte Woche einfach total beschissen gefühlt, und heute Nacht na ja vielmehr heute morgen hab ich es dann nicht mehr geschafft. Ich hab zwar immer geschrieben rauchen ist für mich keine Option, denn ich möchte leben, aber ich hab mich immer unwohler gefühlt, war nicht mehr ich selbst. Bei jeder Auseinandersetzung wurde ich ungerecht und hab geflennt. Ich möchte jetzt nicht schreiben, ich möchte mein altes Ich zurück, aber jetzt ist es passiert und hm total sch..... Lieber Paul, du bist einer der das vielleicht gar nicht verstehen kann, denn dein Entzug verlief vielleicht etwas ruhiger, vielleicht auch wegen der Einstellung ich bin nun erst einmal enttäuscht und na ja eben nicht gut drauf. Ich werde mich wohl erst mal nicht mehr melden. Ich hab nach der einen Zigarette den Rest vernichtet aber es zeigt mir, dass ich wohl nicht stark genug bin, wie das nun weitergeht weiß ich noch nicht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende dein Igelchen
02.02.2017
22:36 Uhr
Hallo Paul, ich danke dir für deine offene Antwort und deine Selbsteinschätzung, das was du da schreibst stimmt mich sehr nachdenklich und hmm ich weiß gar nicht was ich da schreiben soll, ich kann es einfach nicht glauben was du da so schreibst, ehrlich nicht. Ich bin sprachlos und überrascht. Also Paul, ich kann dir heute gar kein Feedback zu deiner Nachricht dalassen, nur so viel ich bin echt platt. Wenn ich meine Gedanken in Worte fassen kann schreib ich dir diesbezüglich noch eine PN wenn es dir recht ist. Bis dahin wünsche ich dir schon mal ein schöne Wochenende und eine gute Woche. Bin ja unterwegs. Der Satz von dir "Mir ist es schlicht egal" hat mich irgendwie umgehauen. Aber wie gesagt ich schreib dir auf jeden Fall. Viele liebe Grüße dein Igelchen PS: Das hat meine Mutti mal zu mir gesagt "Gleichgültigkeit ist der Anfang vom Ende" puhh das machst mich echt fertig und ich kann es nicht glauben aber wie gesagt ich schreib dir noch dazu wenn ich darf.
02.02.2017
14:12 Uhr
Hi Paul, herzlichen Glückwunsch zu Schnapszahl Nummer sechs! :butterflyflower: Das ist eine starke Leistung! Alles Gute weiterhin für Dich, Silke
02.02.2017
10:45 Uhr
Hey Paul, erst einmal :heart:-lichen Glückwunsch zur Schnapszahl [b]66[/b] echt toll und ich beneide dich schon ein bissl aber ich komme auch noch dahin auch wenn mein Weg vielleicht etwas schwerer ist, vielleicht mach ich mir es ja selber schwer. Aber dafür hab ich privat alles am laufen und es läuft sogar echt super gut. Seit unserem Streit (also mein Mann und ich) läuft es wieder super toll, ist ja auch nicht so ganz einfach nach 30 Ehejahren. Aber alles ist wieder super toll. Nur mal so, da jammerst du (schelmisch) dass du ja so alt bist, was soll ich da sagen, ich bin ja dann schon scheintot -:riesengrinser:-. Aber auch wenn du dir das vielleicht nicht so recht vorstellen kannst, auch in meinem Alter kann man noch sehr viel Spaß haben. So ich schweife mal wieder weit ab. Ich freue mich aber für dich, dass es bei dir auch wieder etwas besser läuft. Ich denke oft an dich und deine Art der Problembewältigung, obwohl das letzte ja auch nicht so einfach für dich war, umso schöner dass du das Thema für dich verarbeiten konntest. So nun mach ich noch ein kleines Feuerwerk zur Feier des Tages :fireworksblue::fireworks: und lass noch bissl was zum Anstoßen hier. :champballoongift: Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und drück dir die Daumen, dass das Schmuddelwetter bald durch Sonnenschein abgelöst wird. Viele liebe Grüße dein Igelchen :smileumarmung:
30.01.2017
13:04 Uhr
Hallo, danke für deine nette Nachricht. Ich wünsche dir noch einen erholsamen Nachmittag und wollte dir nur schreiben, die Nachricht die du mir geschrieben hast war dein 100. Beitrag, ich hab es ja nun ein wenig mit Zahlen und finde das ist eine runde Sache. Coool oder nicht? Liebe Grüße Igelchen
30.01.2017
10:03 Uhr
Hallo Paul, hab gerade gesehen, du bist auch hier im Forum unterwegs. Ich möchte dich mal ganz lieb grüßen und dir eine nicht so stressige Woche wünschen. Ich bin heute mal zu Hause muß morgen aber schon wieder weg. So langsam wünsche ich mir dann doch auch den Frühling her -lach-, aber da kommt dann wieder anderer Stress auf mich zu. So ich mach mal wieder Schluß und würde mich freuen wieder von dir zu lesen. Ich mag deine Art wie du so schreibst. Auch wenn du nicht trösten kannst (wie du schreibst) hast du mir sehr geholfen in einer Zeit in der ich dachte ich möchte doch lieber wieder rauchen. Ich habe auch festgestellt dass der Wille doch ein wichtiges Instrument beim Rauchausstieg ist, aber denke halt nach wie vor, dass er alleine nicht ausreicht. So nun noch ein herzliches Drücken und ich lass dir noch ganz viele liebe Grüße da dein Igelchen:smileumarmung:
27.01.2017
17:02 Uhr
Lieber Paul, wünsche dir alles Liebe und Gute zu [size=2]60 Tagen[/size] ohne diese Glimmstengel ;-) :balloons2: wie ich sehe läuft bei dir alles in guten Bahnen und dir geht es auch mind. so gut wie mir mit dem Nichtmehrrauchen und ich finde darauf sollten wir dann doch mal einen :congratchamp: wünsche dir ein schönes Wochenende und pass auf dich auf lg Tanja :flower:
27.01.2017
11:24 Uhr
Hallo Paul, da gratuliere ich aber sofort zu 60 starken Tagen in Freiheit! :butterflyflower::congratchamp: Und weiter, geht´s die nächsten zehn...hier ist der Weg nicht mehr ganz so steil Viele Grüße Silke
27.01.2017
01:10 Uhr
Hallo Paul, zuerst einmal möchte ich mich für deinen Besuch bei mir bedanken. Ich war echt erstaunt über so viel Besuch und liebe Glückwünsche die ich zum Einzug auf die Blümchenwiese bekommen habe. Da bin ich schon angekommen, wo ich hin wollte herzlichen Glückwunsch zu 60 rauchfreien Tagen. Man sollte ja nie vergessen sich bissl zu feiern, auch wenn es dir wohl nicht ganz so schwer gefallen ist, wie manch anderen. Trotzdem hast du es bis heute geschafft, standhaft zu bleiben. Ich hoffe du hast noch eine Batterie für dein Auto bekommen, so dass du nicht mehr auf die öfftenlichen Verkehrsmittel angewiesen bist. Bei mir hat am Montag doch glatt noch die Heizung versagt und als ich heute heim kam war es arsch kalt, 10 Grad im Wohnzimmer. Bin heute auch erst um 18.00 Uhr heimgekommen, das heißt es bleibt kalt am Wochenende, so ein Sch..... Ich bin zwar morgen schon wieder unterwegs, aber komme am Montag wieder nach Hause und da muß ich erst einmal einen Monteur ran bekommen. Bin ja mal gespannt was er diesmal sagt. So genug gejammert und gezedert. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und nochmals vielen Dank für deine lieben Worte viele liebe Grüße dein Igelchen
23.01.2017
15:14 Uhr
Hey Paul, echt vielen Dank für deine Antwort, auch wenn ich bissl im Stress bin, aber nur kurz. Mir geht es soweit ganz gut, Stress pur halt, hier im Skigebiet, beste Bedingungen, suuuuper tolles Wetter zum Skifahren halt -lach-, geht schlecht im kurzen Rock, aber dafür sind die Apreski parties umso geiler. Was man halt so hört. Für mich ist es eigentlich Stress pur. Min. 15 Stundentag, viele schlecht gelaunte Leute, wegen etwas längeren Wartezeiten etc. aber wenn ich deine Zeilen lese muß ich doch schmunzeln. Na ja da kann ich schlecht mit dienen, aber auch die Zeit kommt wieder, mußt halt ins Schwimmbad gehen wenn du paar knackige Po..... oder wenig bekleidete Hüften sehen möchtest. So in diesem Sinne, ablenken tut mich dir Arbeit, und wenn der Gedanke doch mal an eine Zigarette kommt, wird sofort unterdrückt, das gibt es nicht mehr!!! Ohne wenn und aber, sag ich auch manchmal zu meinen Kindern, da zieht das auch, also mit guten Beispiel voran gehen. So nun wünsche ich dir trotz kalten Zeiten ein paar schöne Tage, mach das beste daraus viele liebe Grüße dein bissl gestresstes Igelchen (kommen auch wieder ruhigere Zeiten) und ab und zu gönn ich mir auch mal ne Abfahrt Ski mit meinem Mann zusammen, da geht die Stimmung gleich nochmal nach oben. :smileumarmung::smileumarmung: bis dann
Hilfe