27.04.2022 22:16

Der Kampf kann beginnen, ich bin bereit!

70
70Beiträge
16.01.2017
08:21 Uhr
Hallo Paul, also erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Feuerprobe, aber du sprichst mit deinen 33 Jahren vom Älter sein ???? Was schreiben wir dann, die 50 jährigen ??? und die 70-jährigen sind dann wohl schon was??? Haha also alles nur ein Spaß, aber ich habe einen Mitarbeiter, der ist jetzt auch 34 Jahre alt und erzählt mir oft nach getaner Arbeit, dass er total fertig ist und echt nicht mehr weiß wie lange er noch für uns arbeiten kann, da schau ich ihn nur an und frage, na dann mußt du es sein lassen. Aber ... was soll ich da sagen? Ich muß dazu sagen, wir kennen ihn schon 15 Jahre, also fast sein halbes Leben, da kann man auch schon mal vertrauliche Worte wechseln, aber ich komme schon wieder vom Thema ab, ich finde mit 33 Jahren ist man eigentlich im besten Alter, so sehe ich das zumindest mal wenn ich so zurück schaue, aber das ist ja immer Sache des Betrachters. Ich denke mein Schwiegerpapa, (76 Jahre alt) sieht das wieder ganz anders. So nun aber, ich weiß älter wird man ja auch wenn man 20 ist, also Paul du hast recht mit deiner Aussage -schmunzel-. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start in die neue rauchfreie Woche, und schließe mich dir an bezüglich des Schnees. Ich bin zwar mit eingenem PKW unterwegs, aber beim Autofahren bin ich die Ruhe in Person und ich denke ich kann das auch ganz gut. 33 Jahre unfallfrei, bis auf eine Ausnahme (schlimmer Unfall auf der Autobahn, ohne Selbstverschulden aber ganz viel Glück gehabt). spricht für sich, denn auch Frauen können Auto fahren. So nun aber lass ich dir noch ganz liebe Grüße da Igelchen
13.01.2017
08:36 Uhr
Hallo Paul, ich freue mich dass es dir gut geht und du dich nur über das Wetter aufregen möchtest. Das ist doch super. Aber ich möchte mich auch bei dir bedanken für den Besuch auf meiner Seite. Ich habe meine Zeilen in deinem Wohnzimmer nochmals durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ja gar keine Stellung nahm, was meiner Meinung nach, außer einen festen Willen, noch nötig ist um den Ausstieg wirklich zu schaffen. Ich kann da ja auch nur von mir ausgehen. Also ich denke da doch etwas anders. Ich hatte bisher einen nicht so einfachen Weg zu gehen, warum das so ist, hängt von vielen persönlichen Dingen ab, bei mir liegt es wohl auch daran, dass dies nicht meine einzige Baustelle ist, und zum anderen meine anfänglich Motivation etwas einseitig war. Dank diesem Forums, vielmehr einiger sehr netten und hilfsbereiten Personen, hab ich mich gefangen und mich wieder auf meinen festen Willen besonnen, meiner Meinung nach braucht man Menschen die einen stützen und unterstützen ganz besonders wenn man nicht so standfest ist. Ich habe eigentlich einen festen Willen und habe bisher auch alles geschafft was ich mir vorgenommen habe oder was mir vom Leben aufgezwungen wird, aber ich finde nicht das einem nur die Tage des körperlichen Entzuges zu schaffen machen, im Gegenteil, dieser Teil der danach kommt, dieses Auf und Ab der Gefühle, das finde ich ist der schwierigere Teil und für diesen Abschnitt sind Freund und deren guten Nerven sehr wichtig und für mich nicht weg zu denken. Also ich stoße mal wieder auf mein Gefühl, mich nicht so richtig ausdrücken zu können, aber vielleicht konnte ich dich ja nochmal zum nachdenken anstoßen, aber natürlich nur gute Gedanken :riesengrinser: nicht dass dich jetzt doch etwas, außer das Wetter, aufregt. Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag und ein stressfreies Wochenende, vielleicht schaut ja mal die Sonne raus Igelchen
12.01.2017
10:18 Uhr
Hallo Paul, ich möchte dir auch zu deinen 45 Tagen gratulieren. Ich glaube wir haben noch nicht voneinander gehört. Ich bin heute über einen Bericht von dir gestolpert den du Paca geschrieben hast, und hab mich sehr wohl angesprochen gefühlt. Denn ich war bis gestern auch jemand der oft hier jammert und schreibt in der Hoffnung Untersützung zu bekommen und sie bisher auch immer bekam. Ich kann nur sagen mir hat es sehr geholfen, und auch gut getan. Natürlich braucht man den eigenen Willen, ich weiß nicht wie es bei mir sein wird, ich denke im Moment nur von Tag zu Tag zumindest hier in dieser Angelegenheit, des Nichtrauchens. Ich habe in meinem Leben auch schon viel erreicht, wie wohl jeder von uns, und dazu auch den eigenen eisernen Willen gebraucht, aber ich finde hier beim Nikotinentzug ist mehr als nur der eigene Wille gefragt. Jetzt erst einmal zu deinem Bericht: Ich gebe dir zu 100 % Recht. MMn ist es so wie du gesagt hast. Aufhören zu rauchen ist Willenssache. Wer den notwendigen Willen nicht mitbringt kann es gleich sein lassen, denn er wird es nicht schaffen. Die Anmeldung in einem Forum bringt da auch herzlich wenig denn was kann das Forum leisten? Es kann unterstützen, genauso wie Ersatzmittel, Ablenkung, Hypnose oder sonst etwas. Mehr kann das Forum nicht tun. Ergo bleibt der Großteil, nämlich der notwendige Wille, bei einem selbst. Das Forum kann mich nicht 24 Stunden am Tag kontrollieren. Genau gesagt kann mich das Forum 0 Sekunden am Tag kontrollieren. Wenn ich wöllte könnte ich jetzt eine rauchen ohne dass irgendjemand aus dem Forum auch nur das Geringste dagegen tun könnte. Was ich damit sagen will: es liegt an mir. Oder allgemeiner: es liegt an JEDEM selbst! Viele Menschen müssen an der Hand genommen werden und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Andere Menschen brauchen aber mMn eher Arschtritte damit sie sich zusammenreißen. Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Man muss was dafür tun. Ich find es schockierend wieviele ernsthaft denken, sie melden sich hier an und alles andere kommt dann von alleine. Dem ist aber nicht so. Mir ist klar das jeder Entzug anders verläuft und es manche schwerer haben als andere. Dennoch ist es wie in anderen Bereichen des Lebens. Manche haben es einfacher, andere nicht. Trotzdem gibt es Leute die in ihrem Leben viel erreicht haben auch ohne es in die Wiege gelegt bekommen zu haben. Warum? Weil sie es wollten. Sie haben sich Ziele gesetzt und dafür gekämpft und was dafür getan. Mir ist klar das ich noch am Anfang stehe. Wer mich allerdings kennt weiß das ich einen unglaublichen Willen habe. ICH habe die Kontrolle über MEIN Handeln. Natürlich wird es schwere Situationen geben aber ich hab es in der Hand ob ich nachgebe oder nicht und wie du beschrieben hast: die Zigarette würde gar nichts ändern. Ich weiß das ich mit diesen deutlichen Sätzen hier vielen auf den Schlips trete aber hinterfragt euch mal. Wenn ihr ehrlich seid dann ist es wie ich beschrieben habe. Wer es wirklich aus tiefstem Herzen will der wird es schaffen Punkt. Ich will niemand persönlich angreifen und oben genanntes ist nur MEINE Meinung. Mir ist klar das es andere Meinungen gibt und das ist auch gut so. Wie gesagt ich spreche hier niemand persönlich an. Ich finde es klasse dass du so klare Worte findest und ich denke nicht, dass sich dadurch jemand persönlich angegriffen fühlen sollte. Vielen Dank dafür. Viele liebe Grüße Igelchen
10.01.2017
16:15 Uhr
Hallo Paul, schließe mich den beiden Vorschreibern an. LG Piet
10.01.2017
14:31 Uhr
Moin Paul, deinen Beitrag bei [i]Paca[/i], nachfolgend auszugsweise ... [quote="Powli"] … Aufhören zu rauchen ist Willenssache. Wer den notwendigen Willen nicht mitbringt kann es gleich sein lassen, denn er wird es nicht schaffen. Die Anmeldung in einem Forum bringt da auch herzlich wenig denn was kann das Forum leisten? Es kann unterstützen, genauso wie Ersatzmittel, Ablenkung, Hypnose oder sonst etwas. Mehr kann das Forum nicht tun. Ergo bleibt der Großteil, nämlich der notwendige Wille, bei einem selbst. … … Viele Menschen müssen an der Hand genommen werden und verfolgen ein gemeinsames Ziel. Andere Menschen brauchen aber mMn eher Arschtritte damit sie sich zusammenreißen. Im Leben bekommt man nichts geschenkt. Man muss was dafür tun. Ich find es schockierend wieviele ernsthaft denken, sie melden sich hier an und alles andere kommt dann von alleine. Dem ist aber nicht so. … [/quote] ... unterschreibe ich zu 100%. Absolut. LG Börni 8)
21.12.2016
10:47 Uhr
Hallo Paul, was lese ich? Geh bitte nicht ganz weg, ok? Ich wollte mich außerdem bei Dir für Deinen Besuch bedanken, Deine Frage beantworte ich Dir auch in meinem Wohnzimmer nochmal, aber da ich schon mal hier bin: Du wolltest wissen, ob ich noch oft Verlangen spüre. Verlangen möchte ich es nicht nennen, das würde es zu hoch hängen. Es sind eher kurze Momente von einer Art Appetit, die aufblitzen. Sie verschwinden so schnell wie sie kommen, sobald ich auf sie aufmerksam werde und mir sage, ach nee, ich rauch doch nicht mehr. Und weg isses. Ich hoffe sehr, dass das so einfach bleibt. Viele Grüße Silke
19.12.2016
16:36 Uhr
Hey Paul, was es Neues gibt? Paul ist seit drei Wochen rauchfrei, und da gibt´s was zu Feiern! Gratuliere ganz herzlich! :fireworks::congratchamp: Viele Grüße Silke
09.12.2016
07:41 Uhr
Guten Morgen Paulchen! Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Bei mir geht's momentan drunter & drüber. Freut mich zu lesen, dass dir das nicht rauchen gerade so leicht fällt : ) hoffentlich bleibt es so, ich drücke jedenfalls die Daumen! Ich trau mich nicht so recht an den Alkohol ran... bin gerade nicht ganz so "stabil" was das nicht rauchen angeht und habe echt Angst, dass ich dann rückfällig werde. Morgen wollten wir eigentlich Fußball gucken und dabei ein paar Bierchen trinken, aber ich befürchte da muss ich doch noch mein Veto einlegen... Fußball gucken ja, Bierchen trinken nein : ( Ich wünsche dir eine gute Besserung! Sieh zu das du morgen wieder halbwegs fit für deinen wohlverdienten Urlaub bist! Liebe Grüße deine kleine Schwester
08.12.2016
10:14 Uhr
Hi Paul, herzlichen Glückwunsch zur ersten Null, ich finde, dass das ein ziemlicher Meilenstein ist! :champballoongift::fireworksblue: Deine Erkältung hat Dich ja fies im Griff, gute Besserung! Hm, wenn Du am Samstag in den Urlaub fliegen willst, wäre ja ein Heißgetränk gut statt :champagne: Anyway, ich wünsch Dir einen schönen Urlaub und mach weiter, Schritt für Schritt. Viele Grüße Silke
05.12.2016
08:19 Uhr
Guten Morgen Paulchen : ) <3-lichen Glückwunsch zu EINER WOCHE RAUCHFREI! Ich bin so stolz auf dich! Die nächste Woche wird mit Sicherheit schon viel leichter gehen! : ) Das mit deiner guten Freundin tut mir leid... ob das am Entzug liegt oder nicht kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber Kopf hoch: Richtig gute Freunde kann so schnell nichts trennen. Jeder hat doch im Leben mal eine Phase, wo er auch etwas Zeit für sich braucht. Gerade jetzt vor Weihnachten sind doch sowieso immer alle furchtbar gestresst. Ich bin mir sicher, dass sich das ganz bald wieder einpendelt! Mir geht es gut. Mein Kopf hat am Wochenende versucht ein paar Kompromisse mit mir einzugehen a la "eine Zigarette ist keine, du hast das im Griff" etc., aber ich bin stur geblieben. Manchmal macht es sich eben doch bezahlt, wenn man ein kleiner Dickkopf ist : ) Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche - auf das sie schnell rum geht! Liebste Grüße deine kleine Schwester
02.12.2016
08:59 Uhr
Guten Morgen großer Bruder, es freut mich zu hören, dass es dir psychisch langsam besser geht! Das Schlimmste hast du damit bestimmt hinter dir und nun wird es von Tag zu Tag etwas besser : ) Ich wünsch dir eine gute Besserung für deine Erkältung! Zum Glück ist bald Wochenende, da kannst du dich schön erholen! Liebe Grüße marilili
02.12.2016
08:20 Uhr
Guten Morgen, lieber Bruder, ... hier bin ich doch :wink: Die ersten beiden Arbeitstage haben mich echt ausgelaugt! Mein Job ist nicht wirklich anstrengend, aber die Routinen und besonders das 'Kopflüften' auf dem Raucherbalkon fehlen ganz arg. Deine depressiven Stimmungen kann ich gut nachvollziehen. Ich bin im Moment eher dünnhäutig, alles geht mir ganz schrecklich nah. Das kippt auch gerne in die andere Richtung. Gestern hatte ich eine Kundin mit einem ausgefallenen Namen ... zum Glück nur auf dem Papier und nicht in Echt vor mir stehend. Ich hatte einen Lachflash, wie lange nicht und meine Kollegen waren schon etwas verwundert. Heute wird es üppiger: Party für ein Dienstjubiläum. Ich werde wohl oder übel auch ein Glas Sekt mittrinken müssen. Da ich eigentlich nie Alkohol trinke, habe ich etwas Angst, daß mir jemand danach eine gesellige Zigarette anbietet und ich nicht dagegen ankomme. Was mir beim Schlafen tatsächlich geholfen hat, ist neben der Anstrengung abends eine halbe Tablette Vitamin D aus der Apotheke. Es scheint also tatsächlich auch mit dem fehlenden Sonnenlicht zu tun zu haben, daß die Stimmungen so leicht entgleisen. Ich wünsche Dir einen wunderbaren Freitag ... und ganz schnell gute Besserung für Deinen Infekt! Liebe Grüße Lucille
Hilfe