27.04.2022 22:16

Der Kampf kann beginnen, ich bin bereit!

70
70Beiträge
23.01.2017
14:02 Uhr
Hallo Paul, so nun bin ich mal paar Stunden zu Hause und kann mal bissl verschnaufen. Leider kam ich noch nicht dazu meine Seite genauer anzuschauen, geschweige denn die ganzen Nachrichten zu lesen. Ich wollte es aber nicht versäumen, dir ein paar liebe Grüße hier zu posten. Mir geht es bisschen besser, und das wichtigste vorweg ich bin noch immer rauchfrei. So nun muß ich schon wieder Schluß machen. Ich wünsche dir eine gute Woche und sende viele liebe Grüße dein Igelchen
22.01.2017
20:06 Uhr
Lieber Paul, wünsche dir alles Liebe und Gute zu [size=2]55 Rauchfreien Tagen[/size] :fireworksblue::fireworks::fireworksblue: und danke für deine tollen Beiträge, hast du irgendwie irgendwas in die Richtung studiert oder interessierst du dich einfach so für solche Sachen. Also ich finde das alles ultra interessant ;-) Dann lass dich mal feiern für deine tolle Leistung :congratchamp: lg Tanja
20.01.2017
08:06 Uhr
Guten Morgen Paul, hab gerade gesehen, dass du auch hier im Forum unterwegs bist. Ich stell dir mal nen Kaffee hin :coffee: und lass dir paar :sun-2: da, einfach so weil ich dich nett finde, und mir es gerade so danach ist. Ich wünsche dir einen schönen Freitag. Viele liebe Grüße dein Igelchen
20.01.2017
01:59 Uhr
Hallo Paul, jop das glaube ich dir dass du dich da freust. Würde ich auch tun. Ich wollte mich bei dir für deine Ausführungen bedanken. Gestern ging es mir irgendwie nicht so toll, keine Ahnung was los war großes Tief. Aber da muß ich nun durch. Ich fände es nur toll wenn es mir nicht ganz so schwer fallen würde, vielleicht gelingt es mir ja nun mit meiner neuen Herangehensweise. Ich werde nun nicht mehr von Stund zu Stund, oder von Tag zu Tag rechnen, also bisher hab ich mir ja immer gesagt heute rauche ich nicht, verschieb ich auf morgen, vielleicht war das ja ein Fehler. Ab heute sag ich mir ich rauche nicht, heute nicht, morgen nicht und auch in 2 Jahren nicht. Ich befürchte zwar, dass evtl. die Attacken in den nächsten Tagen nochmals schlimmer werden, aber vielleicht hab ich ja dann mal ruhe. Viele Forumsmitglieder, wie auch du lieber Paul, versprechen dass es besser wird, muß es ja auch denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand 200 Tage oder mehr aushält. Also in diesem Sinne. Deine Worte: Die Kunst bzw. das Training geht dieses Problem an und versucht geziel deine Aufmerksamkeit auf die akutelle Tätigkeit zu lotsen. Das kann man trainieren. Sobald fremde Gedanken auftreten diese gezielt abzuschalten. Genau dieses werde ich ab heute meinen 45. rauchfreien Tag umsetzen, nicht versuchen nein ich werde es tun. So nun wünsche ich dir noch einen schönen Freitag und danach ein schönes Wochenende. Ich bin auf jeden Fall am Wochenende bei meinem Mann im Skigebiet, und da mein Sohn nächste Woche im Skilager ist, werde ich evtl. noch ein paar Tage bei meinem Mann verbringen und ihm bissl zur Hand gehen und dort mit Schneeschippen oder anderes meine aufkommenden Anfälle gleich zu Beginn abreagieren. Vielen Dank für deine lieben Worte und so sag ich mal bis demnächst. Viele liebe Grüße dein Igelchen :smileumarmung:
19.01.2017
09:55 Uhr
Hallo Paul, deine Erläuterungen waren wie immer seeehr interessant, und sehr detailliert. Finde ich echt super, vielen Dank dafür. Ich möchte dir dieses Mal fast Recht geben. Auf jeden Fall in diesem einem und wichtigsten Punkt, Das Handeln kann man nicht auf das Unterbewußtsein schieben, den mein Handeln kann ich frei entscheiden. [b]ABER [/b] was mir zu schaffen macht ist eben das Unterbewußtsein, laufend die Mitteilung -dir fehlt die Zigarette-!! Den Willen, nicht zu rauchen, hab ich und bisher auch durchgehalten. Aber der Gedanke, und das nach 43 Tagen, das ist nun der Punkt der anfängt echt lästig zu werden. Wenn nicht sogar schon etwas mehr. Du hast diesbezüglich das Thema Aufmerksamkeitstraining genannt, ich kenne das nur im Zusammenhang mit ADHS, also Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, und das auch nur bei Kindern. Als Stressbewältigung habe ich da noch keine Erfahrung sammeln können. Vielleicht kannst du mir da ja mal genauere Informationen geben. Ich könnte mir vorstellen, damit könnte ich mein Hauptproblem abschalten, nämlich der dauernde Gedanke an diese blöden Zigaretten. Im Moment verschiebe ich gedanklich die Handlung auf später oder morgen, vielleicht ist das ja der falsche Ansatz. Aufmerksamkeitstraining kenne ich im Zusammenhang sich besser zu organisieren. Also wie gesagt, wenn du da nähere Info hast, wie man das im Zusammenhang mit dem Rauchstopp bekommt, wäre mir sehr geholfen. Du schreibst ja auch es gilt der Streßbewältigung am Arbeitsplatz und vermutest..... Den Satz "Mein Unterbewußtsein kann nur anzeigen aber nicht handeln" kann ich nur bestätigen. Aber mal Achil außer Acht gelassen und auf mich bezogen. Bisher hab ich das ja noch gut hinbekommen, und rauchen ist für mich keine Option, es wäre nur schön wenn es etwas leichter gehen würde, zumindest ich ja nun doch schon 42 rauchfrei bin. So lieber Paul, ist wohl das erste Mal das wir uns einig sind, was ich toll finde. Vielleicht hast du ja ne Ahnung wie ich meinem Unterbewußtsein ein Schnippchen schlagen kann. Ich glaube da würdest du nicht nur mir helfen, sondern ganz vielen hier im Forum auch. Obwohl ich sagen muß, schon das Wissen wie das genau abläuft, hilft ungemein. Vielleicht bin ich ja doch nicht ausreichend vorbereitet oder zumindest informiert. So nun sende ich dir noch ganz viele liebe Grüße Igelchen :smileumarmung:
18.01.2017
09:08 Uhr
Okay Paul, da wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende, ich bin ja dann wieder auf der Piste und somit erstmal nicht im Forum unterwegs. Viele Grüße Igelchen
18.01.2017
08:57 Uhr
Guten Morgen Paul, bin gerade noch im Forum unterwegs und hab mich echt über deine Antwort gefreut. Genau so wie du es beschrieben hast hab ich dich auch eingeschätzt. Ich finde nicht dass es etwas negatives hat, wenn man unangenehme Erfahrungen als das was sie sind anerkennt und weitergeht. Wichtig ist halt, dass man es auch verarbeitet, und da ist halt der kleine Haken. Aber das weißt du ja selber auch am besten. Aber den Freund ablenken, nachdem die Trösterarbeit erledigt ist, finde ich auch super. Und bezüglich des Aspektes dass du viel verraten hast. Na ja ich bin Mutti von 3 Kindern, da lernt man schon auch mal hinter den Zeilen zu lesen, oder halt hinter den Vorhang zu sehen. Also danke für das Kompliment und ich hab noch nicht viel von mir verraten, daher kannst du auch schlecht nachvollziehen warum ich meine, dass der Wille alleine eben nicht bei jedem ganz ausreicht. So lieber Paul, ich freue mich echt dich hier kennengelernt zu haben, und so jemanden wie dich braucht die Welt, denn schönreden können wir unsere Ausrutscher selber -lach- hoffentlich versteht das jetzt niemand falsch. Ach ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Ich habe gerade mal bei Achill gelesen, der hat da etwas beschrieben einen Kampf zwischen Unterbewustsein und Wille, den finde ich echt gut. Den Rest eher nicht so mein Ding. Kannst ja vielleicht mal lesen, würde mich schon interessieren wie du darüber denkst. So nun wünsche ich dir noch einen wunderschönen rauchfreien Tag und vielleicht lässt sich die Sonne ja auch mal sehen falls nicht sende ich dir :sun-2::sun::sun-2: zur Anregung deiner Phantasie, wie es wäre wenn ..... Viele liebe Grüße Igelchen
17.01.2017
22:03 Uhr
Hallo Paul, auch von mir alles Liebe und Gute zum Einzug auf die Blümchenwiese mit [size=2]50 Rauchfreien Tagen[/size] :flowerblue: :flowerorange: :flowers: hoffe du bist sehr stolz auf dich ;-) und deine Beiträge finde ich auch sehr schön und ehrlich, mach weiter so ich lese gerne ;-) lg Tanja :flower:
17.01.2017
16:46 Uhr
Lieber Paul, Dir gratuliere ich heute ganz herzlich zu 50 Tagen in Freiheit! Und herzlich willkommen auf der zauberhaften Blümchenwiese!! :butterflyflower::flower::flowerblue::flowerorange::flowers: Viele Grüße Silke
17.01.2017
14:20 Uhr
Hallo Paul, echt mutig und sehr ehrlich zuzugeben was man für Schwächen hat. Hut ab finde ich toll, aber das passt zu dir, zumindest zu dem Paul den du hier zeigst. Also mit dem nicht trösten können, ist denke mal nicht sooo schlimm, aber mit dem Nicht Zuhören das finde ich wirklich nicht so toll, wundert mich aber auch sehr, denn du liest meine Texte und schilderst mir deine Meinung dazu, also liest du zumindest aufmerksam durch, und ich denke du hörst auch zu wenn dir jemand seine Probleme erzählt. Vielleicht habe ich das ja auch nur falsch verstanden, würde halt meiner Meinung nach nicht zu dir passen. So und nun noch kurz zu der Einstellung, das dein Wesen (also gut drauf sein, eher positiv denkend, etc.) von den Ereignissen abhängt die man so durchlebt, möchte ich mal widerlegen. Natürlich prägen einen bestimmte Ereignisse, aber den innersten Kern deines Seins (keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken soll) wird dir schon als Baby mitgegeben, so zumindest meine Meinung. Und genau diesen Kern kann man auch nicht ändern, selbst wenn man es möchte, da versagt selbst der stärkste Wille. Als Beispiel, schau doch mal in den Kindergarten, so viele Kinder und so viele unterschiedlichen Charaktere, und mit noch so wenigen Erfahrungen sei gut oder schlecht. Also ich denke, dass ein guter Teil von dem was und wie wir sind, nicht oder nur sehr wenig von uns selber beieinflußbar ist. Also das wollte ich eigentlich kürzer fassen, aber hm irgendwie fehlen mir immer die richtigen Worte. So nun lieber Paul, wünsche ich noch einen schönen Nachmittag und sag mal bis heute Abend. Mit dir würde ich gerne mal persönlich diskutieren. Wäre bestimmt sehr interessant. So nun noch liebe Grüße Igelchen
17.01.2017
10:15 Uhr
Hallo Paul, zuerst einmal möchte ich dir ganz herzlich zu deinen 50. rauchfreien Tag gratulieren. Ein Etappenziel hier im Forum -Blümchenwiese- ist erreicht. Ich habe mich mal aufgerafft deinen Thread genauer zu durchstöbern war ganz interessant. Ich denke mal, du bist einer der wenigen die nicht so einen harten Kampf hatten wie manch andere. Vielleicht liegt es ja an deinem Typ, so wie du dein Leben meisterst oder villeicht ja doch an deinem festen Willen, der sich ja durch deine ganzen Bericht zieht. Ich habe den einen Bericht den du bei Paca gepostet hast, nicht gelesen, aber ich könnte mir vorstellen dass er ziemlich gleich ist, mit dem den du mir geschrieben hast. Und was mir noch aufgefallen ist, die positiven Antworten oder Feedbacks die du erhalten hast, kommen ausschließlich von Männern, (gehe ich mal davon aus, wenn man nach den Namen geht). Das zeigt mir ja doch wieder, dass Frauen anders ticken, wie ihr Männer, Gefühlsbetonter wenn ich das so mal vorsichtig in Worte fassen kann. Aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Ich finde es toll, dass du heute die 50 erreicht hast und ich zweifle in keinem Fall daran, dass du auch noch die 100 und die ..... erreichen wirst. Sei froh, dass du so bist wie du bist und dir das Leben nicht selber schwerer machst als es ist. Ich wäre froh, ich könnte mir da ein Stück von abschneiden, hab es auch schon versucht, aber man ist halt wie man ist, da kann man dort ne Ecke abfeilen, oder ne Macke ausbessern, aber grundlegende Änderungen kann man da nicht erreichen, da hilft einem selbst ein fester Wille nicht, es wirkt dann alles unecht und wer möchte das schon. Also bleib ich so wie ich bin, bewundere andere Menschen die es vielleicht etwas leichter haben, weil sie nicht alles negativ hinterfragen, und hole mir die Kraft von eben solchen Menschen wie du vielleicht auch einer bist. Ich hab so eine Freundin die immer lacht und echt gut drauf ist, selbst als ihr das Leben einen ganz schlimmen Streich spielte, woran ich wohl zerbrochen wäre, steht sie schon wieder und läuft. Das rennen kommt bei ihr bestimmt auch bald wieder. Na jetzt hab ich aber mal weit ausgeholt, ich hoffe du kommst mit meinen Gedankensprüngen zurecht. So nun wünsche ich dir heute noch einen guten Tag, lass dich bissl feiern und vielleicht lesen wir uns ja heute abend im Chat. Viele liebe Grüße und nochmal herzlichen Glückwunsch Igelchen
16.01.2017
11:27 Uhr
Hallo Paul, möchte nur kurz für deine Zeilen bei mir im Wohnzimmer danken. Natürlich braucht man zum Ausstieg den Willen, ohne geht gar nicht, aber ich brauche auch den Zuspruch, die Motivation der anderen, es mal anders herum versuchen, selber kommt man oft gar nicht auf die Ideen, die man hier so erlesen kann. Aber ich denke wir sind uns schon einig, Bin halt ein i-Tüpfelscheiserle , eigentlich ja nicht hört sich in Bezug auf deinem Beitrag aber so an -ganz laut lach-. So was ich auch noch schreiben möchte, ihr die zwei P Powli+Paca lasst euch echt super toll lesen. Und soweit bin ich ja auch gar nicht hinter dir. Also schön sturr bleiben. Ich melde mich ab und zu mal bei dir, einfach weil ich es toll finde, falls ich nerve sag Bescheid. So nun wünsch ich nochmals einen guten Start und gehe heute bloß zum Sport, faulenzen macht danach viel mehr Spaß. Viele liebe Grüße Igelchen
Hilfe