Hallo Paul,
zuerst einmal möchte ich dir ganz herzlich zu deinen 50. rauchfreien Tag gratulieren. Ein Etappenziel hier im Forum -Blümchenwiese- ist erreicht. Ich habe mich mal aufgerafft deinen Thread genauer zu durchstöbern war ganz interessant. Ich denke mal, du bist einer der wenigen die nicht so einen harten Kampf hatten wie manch andere. Vielleicht liegt es ja an deinem Typ, so wie du dein Leben meisterst oder villeicht ja doch an deinem festen Willen, der sich ja durch deine ganzen Bericht zieht. Ich habe den einen Bericht den du bei Paca gepostet hast, nicht gelesen, aber ich könnte mir vorstellen dass er ziemlich gleich ist, mit dem den du mir geschrieben hast. Und was mir noch aufgefallen ist, die positiven Antworten oder Feedbacks die du erhalten hast, kommen ausschließlich von Männern, (gehe ich mal davon aus, wenn man nach den Namen geht). Das zeigt mir ja doch wieder, dass Frauen anders ticken, wie ihr Männer, Gefühlsbetonter wenn ich das so mal vorsichtig in Worte fassen kann.
Aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen. Ich finde es toll, dass du heute die 50 erreicht hast und ich zweifle in keinem Fall daran, dass du auch noch die 100 und die ..... erreichen wirst.
Sei froh, dass du so bist wie du bist und dir das Leben nicht selber schwerer machst als es ist. Ich wäre froh, ich könnte mir da ein Stück von abschneiden, hab es auch schon versucht, aber man ist halt wie man ist, da kann man dort ne Ecke abfeilen, oder ne Macke ausbessern, aber grundlegende Änderungen kann man da nicht erreichen, da hilft einem selbst ein fester Wille nicht, es wirkt dann alles unecht und wer möchte das schon. Also bleib ich so wie ich bin, bewundere andere Menschen die es vielleicht etwas leichter haben, weil sie nicht alles negativ hinterfragen, und hole mir die Kraft von eben solchen Menschen wie du vielleicht auch einer bist. Ich hab so eine Freundin die immer lacht und echt gut drauf ist, selbst als ihr das Leben einen ganz schlimmen Streich spielte, woran ich wohl zerbrochen wäre, steht sie schon wieder und läuft. Das rennen kommt bei ihr bestimmt auch bald wieder. Na jetzt hab ich aber mal weit ausgeholt, ich hoffe du kommst mit meinen Gedankensprüngen zurecht. So nun wünsche ich dir heute noch einen guten Tag, lass dich bissl feiern und vielleicht lesen wir uns ja heute abend im Chat.
Viele liebe Grüße und nochmal herzlichen Glückwunsch
Igelchen