Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

30.04.2022 14:25

Neustart und neu hier

68
68Beiträge
15.04.2018
07:36 Uhr
[quote="assia"] Wenn ich dran denke nie wieder.........War irgendwo auch ein Stück Lebensqualität.:bang: Aber seis wies will. Ich bleib da dran. [/quote] ..... nicht denken gleich nie wieder sondern ....im Moment will ich nicht..... und wenn du jetzt mal über der Satzteil nachdenkst......War irgendwo auch ein Stück Lebensqualität.... in der Raucherei steckt keine Lebensqualität....... [b][u]Nein sie nimmt sie dir[/u][/b] :wink: überlege mal was daran ist... ich hatte auch einen Hammerentzug kannst mir glauben ohne ZIGGI ist das Leben lebenswerter:smileumarmung:
14.04.2018
23:53 Uhr
Hallo Assia, ich versteh Dich, das leidige "nie wieder". Das war für mich auch ein großes Problem, nachzulesen in meiner Stube. Als Erstehilfemaßnahme habe ich mir vorgenommen, es jedenfalls bis zu einem etwa drei Monate späterem Anlass zu schaffen. Da wollte ich dann, weg von zu Hause aber an bekanntem Ort eine rauchen. Und fürderhin dann nur noch da. Es war mir zwischendurch eine Hilfe, und als das Ereignis da war, habe ich dank ausgeklügelter Selbstüberlistung keine geraucht und seitdem auch nicht mehr ernsthaft erwogen, überhaupt je wieder eine anzustecken. Ich kann eine im Jahr nicht (so ekelhaft wie das Zeug stinkt, wüsste ich auch nicht, wozu), aber das ist gut so. Mir fehlt nichts an Lebensqualität. Sei geduldig, der Tag, an dem Dir Rauchen nicht mehr fehlt zum Glück, wird kommen. Bäck 8)
13.04.2018
22:02 Uhr
Hallo Andrea, auch Dir ein schönes We Schlaganfallprävention...........ganz wichtig. Da hab ich schon Bammel vor. Einer reicht. du schreibst: Und wie stehst du jetzt zu deiner Vermutung: ganz Aufhören ist leichter als doch ein paar RAuchen? Gespalten. Wenn ich dran denke nie wieder.........War irgendwo auch ein Stück Lebensqualität.:bang: Aber seis wies will. Ich bleib da dran. Hallo Bäck So, Zeit für ein Nickerchen, ehe der Abend eingeläutet werden kann Ok dann biste jetzt wach genug schlafen zu gehen :riesengrinser: danke, für die Glückwünsche
13.04.2018
18:23 Uhr
So, Zeit für ein Nickerchen, ehe der Abend eingeläutet werden kann :riesengrinser: Ich muss jetzt noch schnell Essen kaufen. Zum Glück geht das hier um diese Zeit noch, kann mich wage an früher erinnern, wo die WG übers Wochenende fast verhungert wäre, weil es keiner geschafft hat, samstags bis 12 im Laden zu sein. Ich vergaß: :congratchamp: :fireworks::balloons2: 8)
13.04.2018
17:30 Uhr
LiebeAssia, Glückwunsch zu 11 Tagen, deiner ersten Schnapszahl! Freu mich, dass du dich völlig zu Recht darüber so freust. Für deine Schlaganfallprävention ist das so wertvoll! Und wie stehst du jetzt zu deiner Vermutung: ganz Aufhören ist leichter als doch ein paar RAuchen? Hab ein schönes Wochenende, wie belohnst du dich für deine 11? Herzlich Andrea
13.04.2018
16:17 Uhr
Auch Dir vielen Dank liebe Uli. Zu meiner Schande muss ich gestehen, Dass ich mich nachmittags wieder lang gemacht habe. Aber verpasst habe ich nichts bei dem Sch.....wetter. Pünktlich mit der Mittagssonne bin ich jetzt aufgestanden. Um zu sehen wer alles gratuliert hat. Also nochmal vielen Dank. Gruß A
13.04.2018
14:08 Uhr
Auch dir vielen lieben Dank Silke. Ich freu mich über jeden Glückwunsch Gruß A
13.04.2018
14:04 Uhr
Guten Morgen Assia :riesengrinser: ich feier auch gerne Schnapszahlen :oops: Hab nur gewartet mit dem Gratulieren, bis Du auf warst...8) :congratchamp::fireworks: Genieß Deinen Urlaub und sei stolz auf Dich! :gitarre:Silke
13.04.2018
13:54 Uhr
Hi Socke, bin eben erst aufgestanden. Wenn man Urlaub hat darf man das auch mal. Vielen Dank du bist bis jetzt die erste und einzige, die meine Erste Schnapszahl mit mir feiern will. Schön, dass du an mich denkst. Das mit dem Beschaffungsdruck hast Du aber sehr schön formuliert. Stimmt aber. Wäre doch taktisch unklug aufzuhören und dann der Stress werde ich rückfällig aber falls doch mal tja dann könnte die Nacht gelaufen sein bloß mit dem Gedanken wo nehm ich was zum Rauchen her. Und am morgen schlaflos zur Arbeit ne ne. Ich hab se so verräumt, dass ich sie nicht sehe. Gruß A
13.04.2018
13:16 Uhr
Huhuu Assia, 118); Schampusalarm sozusagen:P. Hier wird viel jefeiert un so:oops:, wirste schon noch merken.. Da mach ich ma wat Krach :fireworks: un komm fix auf en Pröstachen rum :congratchamp: 8) Du bist prima dabei! Die Vorräte find ich auch verführerisch; müsstest du erst noch zur Tanke laufen, dann hätteste noch nen Moment, wieder zur Besinnung zu kommen, falls es dazu käme. Aber bist nicht die Einzige, die sich so den Beschaffungsdruck nimmt. Hab das schon öfter gelesen. Du schaffst das. Glaub an dich und belohn dich auch bitte, ja? Halt ich für das Wichtigste an der ganzen Geschichte. Hey, haste heut schon mal innen Spiegel geguckt, dich angelacht und dir stolz auf die Schulter gekloppt? Bleib stur und stark! :sun:
12.04.2018
22:43 Uhr
Hallo Bäck, danke für alles. nicht zuletzt für die Gratulation. Und deine Naja Aufsicht hört sich zu ernst an. Nein mein Vorrat liegt immer noch unberührt im Schrank. Und so soll es auch bleiben. Ich habe genügend Bekannte die sich über eine Rauchspende freuen würden. Wenn ich wieder arbeiten gehe meine Kollegen erfreuen oder der Bruder meiner Freundin. Die freuen sich alle über eine Schachtel. Soviel hab ich gar nicht um alle zu beschenken. Und sowieso als Schwabe. Ungeöffnet entsorgen. Meistens denk ich gar nicht dran, dass da welche liegen. Ausserdem, Automat steht gegenüber vom Haus. Und deshalb umziehen???? Einen Teil meiner Ascher hab ich so auch unters Volk gebracht. grüsse A
12.04.2018
21:21 Uhr
:congratchamp: Allerbeste Glückwünsche zum 10., phantastisch, wirklich. Hätte ich mir nie verziehen, wenn Du wegen meiner mangelnden Aufsicht .. . das Unaussprechliche getan hättest. Um auf mein Frage von neulich zurückzukommen, Du hast doch alles entsorgt, oder? :flowerblue: Bäck
Hilfe