Hallo Assia,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Du hast bisher schon alles richtig gemacht: dich angemeldet, in anderen Wohnzimmern gelesen, gefragt, wie das hier geht. Und: es funktioniert so, wie du es willst.
Wenn du also willst :wink:, empfehle ich dir, dich erst mal ein bisschen hier in deinem Wohnzimmer vorzustellen und uns von deiner RAuchergeschichte zu erzählen. In welcher Situation hast du das erste Mal geraucht? Wie lange? Ist das das erste Mal, dass du aufhören möchtest (oder schon hast)?
Wie und wann möchtest du aufhören? Hierzu empfehle ich dir die Tipps unter dem grünen Reiter Aufhören und unter dem blauen Reiter Informieren.
Das Starterpaket kann ich dir sehr empfehlen, vor allem die strukturierte Broschüre daraus. Bis das Paket eintrifft, kannst du sie dir schon mal als pdf-Datei herunterladen.
Aus welchen Gründen willst du denn aufhören mit dem Rauchen? was erhoffst du dir vom Rauchstopp? Also ich bin heute noch sehr dankbar, dass ich den Weg erfolgreich mit dem Forum geschafft habe. Es lohnt sich so sehr.
Fürs erste nochmal ein: schön, dass du da bist!
LG Andrea