20.02.2019
09:03 Uhr
Hallo lieber Matthias,
schön das du geantwortet hast. Ein Sprichwort heißt: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben".
Denke immer daran, daß du es schon ein paar mal geschafft hast aufzuhören. Diese Gedanken haben mir immer sehr geholfen.
Gestern war ein Bericht im Fernsehen über Obdachlose in Deutschland. Ein Mann hatte 16 x versucht vom Alkohol runter zu kommen, hat jedes Mal nicht geklappt, aber beim 17. Mal hat er es geschafft. Wahnsinn!
Mir geht es ganz gut. Bin immer noch am Ausschleichen, habe aber schon gut reduziert. Am Anfang 3-6 mg täglich und jetzt auf 0,75 mg. Ab April/Mai werden wir versuchen die Tablette ganz abzusetzen. Ich nehme immer noch die leichten Nikotinpflaster, werde diese auch bis April/Mai nehmen. Man hat mir das so erklärt, wenn das Gehirn kein Nikotin mehr bekommt, wird das Medikament mich wieder nervös machen. Also muss ich warten bis ich das Medikament ganz absetzte. Ich habe die ganzen 204 Tage keine Zigarette geraucht und schaue ganz zuversichtlich nach vorne.
So jetzt habe ich genug von mir erzählt. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt. Denk an deine Gesundheit.
LG Anni