Moin am Abend, Liebe Leut‘,
vielen Dank für Eure Besuche in meiner bescheidenen Stube und das ganz wichtige Mutmachen.
Gestern wollte ich nicht mehr Farbe bekennen, deshalb der Bibelspruch. Jedoch habe ich ja versprochen, mich heute zu äußern.
Also, ich bin in unserem :locotoy: und der Wille, den ganz großen Nichtrauchwurf zu schaffen, ist vollständig vorhanden.
Erstmal mein Geständnis: Sonntag zwischen ¼ 3 und 4 Uhr nachmittags 7-8 von den Ekeldingern verpafft. Dann gestern um 17 Uhr 2 Stück lausbübisch vor mich hin lachend: „Ich bin der Chef und rauche, wenn ich es will aus Spaß“. Dann gestern Abend zwischen 9 und ½ 11 Uhr nochmal etwa 8. Und heute nach dem Auspacken der Einkäufe wieder geraucht, bin derzeit noch dabei, jedoch viel weniger als früher.
Ich bin nicht in den alten Rauchmustern.
Und nachher, wenn ich zu Couch gehe, ist wieder Schluß.
Erreicht habe ich mit dieser Methode in den letzten Tagen 1x7h, 1x25h und 1x20h ohne Qualm.
Ich weiß, ich kann ernsthafte Schmachtattacken erfolgreich überstehen.
Ganz vielen Dank für die von allen angebotene Hilfe. Am Sonntagnachmittag, während meiner Rauchphase fand ich sie in Euren Beiträgen bei mir, ich wollte mich nicht schon wieder bis auf die Knochen vor Euch blamieren und habe deshalb gegen 4 Uhr das Qualmequipment wieder weggeschafft und das Nichtrauchen fortgesetzt. Wärt Ihr da nicht gewesen, wäre ich wieder in alte Rauchmuster zurückgefallen. Dankeschön.
Mit Hilferufen werde ich mich wahrscheinlich zurückhalten, Erziehung und bisheriges Leben haben mich dazu gebracht, daß ich die meisten Angelegenheiten selber lösen kann, solange das Selbstbewußtsein in Ordnung ist. Und auf dieser, unserer, Seite, werden so viele Tips zum Nachlesen angeboten, und auch, das merkte ich gestern, das einfache Stöbern in den Wohnzimmern anderer Foristen hält einen für Stunden vom Rauchen ab und macht nebenbei noch Freude.
Ich wollte eigentlich auf diese Art und Weise (Viele Stunden nicht rauchen und dann eben einfach – bewußt – einen Ausrutscher hinlegen und dann wieder auf den :locotoy: aufspringen.) bis vor einer Stunde noch einige Tage Euch und mich selbst besch…. .
Und dann kam die Hilfe von Euch wieder von selbst:
Ganz besonders vielen Dank der lieben Anni, sie schrieb, ich solle das Giftrollenzeugs wegschmeißen.
Dann wollte ich es erst einer Dame mit vermutlich nur kleiner Rente schenken. Der Gefallen, den ich der Frau täte, wäre jedoch nur ein recht kleiner.
Besser für mich und meinen Umgang mit Giftstängeln, psychologisch sehr wirksam, wird es sein, wenn ich morgen in den Garten gehe und die Selbstmörderwerkzeuge einem kleinen Feuer übergebe.
So soll es sein.
Dann bis andermal, ich mach‘ jetzt (Verzeihung) ein RPäuschen.
Und ab heute Abend ohne Ausrutscher weiter auf unserer gemeinsamen :locotoy: Fahrt an die gute Luft.
LG Matthias.