05.11.2019 21:10

Gedankenkarussell

89
89Beiträge
19.06.2019
00:04 Uhr
Danke für deinen Besuch.... mit Aggro hab ich „genervt“ gemeint....:P die Depriphase ist derzeit nicht aktuell... hab mich heut belohnt, waren am Phili-Boy Konzert!
18.06.2019
15:43 Uhr
Wollt dir nur mal kurz Hallo sagen und ein paar Blumen vorbei schicken.... :flowerblue:einfach so... und mich natürlich nach deinem Befinden erkundigen. Ich hoff du hälst durch, ansonsten einfach melden.:: bei mir läufts so so la la..... bin seit gestern ein wenig auf der Agro-Welle am surfen.... leider scheint diese gerade unendlich lange zu dauern.... aber irgendwann flacht auch diese wieder ab.... Lg Taurita
15.06.2019
09:06 Uhr
Hallo Brina, schöne Grüße und Gratulationen von ner Neuen :) Die 100 Tage wirst du bald wieder voll haben! Die erste Woche davon ist ja schon geschafft :) Gutes Gelingen weiterhin! LG Kristine
15.06.2019
08:51 Uhr
Moin Brina, so schnell geht das - Gratulation zu [b]einer Woche = 7 Tage ohne.... ![/b] :valrose: Klar - jetzt fangen erst einmal die kleinen Zahlen wieder an - aber die vorherige große Zahl ist nicht nur in Deinem Kopf geblieben - auch Deinem Körper kann sie keine/r wieder nehmen.... nicht einmal Du selbst.... :oops: Wie es hier schon häufiger zu lesen gewesen ist - jeder Tag, an dem wir nicht rauchen, zählt :gefsmilie: Du wirst es hinbekommen.... nur die nächste nicht rauchen.... Es grüßt de Nomade
13.06.2019
14:40 Uhr
Hallo liebe Brina, ok, ich versuche Deine Frage an mich, warum der Weg auch steinig war zu beantworten.... Ich habe vor über einem ganz spontan aufgehört, völlig ohne Vorbereitung. Weil das so sein musste. Da habe ich mich auch selbst mit überrumpelt, kann man sich ja vorstellen... Ich habe mir vorher nie ernsthaft Gedanken über das Aufhören gemacht, auch wenn ich mich hinsichtlich meiner Gesundheit allgemein ehrlich gesagt nicht mehr sooooo wohl gefühlt habe mit der Zigarette. Am Anfang habe ich mir immer gesagt "nur heute nicht, mal schauen, was morgen kommt". Nach einer Woche hatte ich eine heftige Phase, da habe ich mich dann hier angemeldet. Ich wollte partout nicht mehr rauchen..... Schmachtphasen hatte ich immer mal in den ersten vier Monaten, das meinte ich mit dem "steinigen Weg". Mit der Zeit hat sich meine Einstellung zur Zigarette geändert, ich habe mich durch das Forum und einschlägige Literatur einfach viel damit beschäftigt. Und das war der Aspekt, der aus dem anfänglichem [b]Gefühl des Verzichtes[/b] (das kennen wir ja alle) mittlerweile ein [b]gewolltes Verhalten[/b] herbei geführt hat. [b]Heute will ich nicht mehr rauchen[/b]. Weil ich selber keinen Sinn mehr darin sehe. Wenn Du etwas tust, wovon Du überzeugt bist, ist es leichter. Damit ist die Sucht gerade zu Beginn noch nicht überwunden, aber sie hat es doch deutlich schwerer...... Vielleicht hast Du ja auch mal Lust Dienstags an unserem Chat teil zu nehmen. Der direkte Austauch ist wirklich mal was anderes. Und er wird begleitet durch einen professionellen Moderator. Kann ich nur empfehlen! Wir lesen uns..... LG, Silke
12.06.2019
22:12 Uhr
Hallo liebe Brina, Du Weist es was Dich zu Fall Gebracht ... Das Denke man Könne es schon Kontrollieren, Und Richtig ist man es Nicht . Und wer das Sagt macht sich selbst einen Vor . Ich habs auch paar mal Versucht aber sehr Schnell gibt man das auf und Raucht Einfach Weiter ,Bei mir wars es dann noch schlimmer man Rauchte noch viel mehr . Feiern ,Feste Mit Freunden am Feuer beim Grillen das ist Leben das ist Ausgleich und ....Ja Und der Mann auf dem Pferd aus der Werbung sitzt schon Lange nicht mehr am Feuer und Rauch weil es ihn nicht mehr Gibt ,Er Tot ist . Sicherlich ist es so das wir alle mal Gehen müssen aber warum Sollte man es Provozieren sich Krankheiten einfangen die man nicht Braucht . Aus der Situation Raus gehen ist sehr Gut :gefsmilie: und Ja Es Lässt sich Vortrefflich auch mit einem oder Max zwei Glas Bier über den Abend kommen ,Grade am Anfang . Wie Gesagt du hast schon Alles Aufgezählt mach es so und alles Wird Gut .Bestimmt :gefsmilie::taenzerin: Hab eine Gute Zeit ,LG Hans:penguin::quartfoil:
12.06.2019
21:58 Uhr
Hallo Brina Danke für deinen Besuch bei mir..... ohhh ja da muss ich achtsam sein und echt aufpassen.... das mit dem Ausprobieren würde auch zu mir passen! Im ersten Monat hab ich dem Essenswunsch einfach nachgegeben.... jetzt hab ich mir zuckerfreie Chupa Chups gekauft. Dann kau ich auf dem Stengel rum und das hilft! Wobei ich heut bei zwei Rauchern stehend den Chupa einmal mit den Händen vom Mund wegführte als würde ich die Ziggi halten... Ist natürlich gleich aufgefallen! Wir mussten zwar alle Lachen.... aber es zeigt mir, dass alles noch tief im Unterbewusstsein verankert ist..... Lg und dir auch alles gute Taurita
12.06.2019
21:47 Uhr
Ich danke euch für eure Rückmeldungen und motivierenden Worte.. :rose: Es tut gut darüber reden zu können.,,,Insbesondere für die vielen Tipps und doch auch für die Beruhigung, dass es anderen wohl auch so geht.. Schade ist es trotzdem...die vielen rauchfreien Tage stehen hier nun nicht mehr und man ist ständig mit dem Rückfall konfrontiert..aber so sei es...Ich werde einfach mehr Tage schaffen, als beim letzten Mal...Einfach "nur nicht die nächste Rauchen" habe ich im Forum oft vernommen und daran versuche ich mich nun noch mehr zu halten.... Ich habe mir auch schon überlegt beim Lagerfeuer kurz weg zu gehen, wenn der Suchtdruck zu stark wird, Atemübungen machen und mich ablenken... LG Brina
12.06.2019
15:28 Uhr
Hallo liebe Brina, freut mich, dass Du Dich (gerade jetzt) wieder meldest. Und ich finde es gut, dass Du Deinen Rückfall hier schilderst- aber- (jetzt kommt das ABER....), schämen musst Du Dich dafür nun wirklich nicht. Denn eins ist klar, die meisten benötigen mehrere Anläufe, um dauerhafte Rauchfreiheit zu erlangen. Also gar nicht unnormal. Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du es jetzt direkt wieder angehst. Also Kopf hoch! Wartezeiten, gesellige Runden (womöglich mit Alkohol, der enthemmt) sind miese Fallen. Nimm` diese Erfahrungen mit. Und vor allem, dass diese "EINE" eben nicht geht, das weißt Du jetzt! Vielleicht würde Dir ja (nochmal) das Buch von Joel Spitzer helfen "Nie wieder einen einzigen Zug", das Du Dir kostenlos im Netz laden kannst. Denn genau der Aspekt zieht sich durch das ganze Buch. Und- ein kleiner Tipp am Rande- Wartezeiten kann man übrigens super hier im Forum überbrücken, lesend und schreibend, völlig egal. Geht ja auch mit dem Smartphone von unterwegs. Mir hat das super geholfen. Bleib` schön am Ball Brina, es lohnt sich. Irgendwann stehen diese typischen Fallen überhaupt nicht mehr im Vordergrund und es wird deutlich entspannter! LG, Silke
12.06.2019
09:24 Uhr
Moin Brina, es tut mir leid, daß Du nach so vielen Tagen doch noch in die "ich kann das kontrollieren - Falle" getappt bist. Trotzdem oder gerade deshalb - Hut ab vor der Courage, es hier zu publizieren. Mit ähnlich gelagerten Erfahrungen kann ich Dir leider - bzw. eigentlich glücklicherweise - nicht dienen. Weißt - auch ich habe schon häufig dran gedacht, wie es wäre.... und eine Zigarette - was soll die schon bewirken.... Aber mal ganz abgesehen davon, daß ich es aus heutiger Sicht eklig finde (war in der letzten aktiven Rauchzeit schon oft so, fiel mir aber immer erst auf, wenn die Zigarette schon brannte) - ich bin einfach 'n Schisser - ja, ich habe Angst davor, von der passiv Süchtigen wieder zur aktiv Süchtigen zu werden und es eben nicht mehr in den Griff zu kriegen.... DAS habe ich vor vielen Jahren nämlich mal durch - nach erfolgreicher Ohrakkupunktur rund sechs Wochen nicht geraucht, nicht einmal zugenommen und dann, bei 'nem Blueskonzert eine angeboten bekommen und gedacht - die eine.... Am gleichen Abend noch weitere 3-4 geschnorrt und am Morgen danach die nächste Schachtel gekauft.... Ich glaube, rund 220,- DM zum Fenster rausgeschmissen, in den Augen meines Sohnes (damals wohl so um die 9 Jahre) versagt, meine Gesundheit und meine Geldbörse weiterhin geschädigt.... Bei aller Experimentierfreudigkeit, bei allem Forscherdrang auch heute noch - und selbst, wenn ich es tatsächlich wieder eklig finden würde - ich will es einfach nicht riskieren, mein Suchtgedächtnis wieder zu aktivieren und das Gefühl zu haben, wieder "rauchen zu müssen". Ich hatte sogar das Glück, diesmal einfach zack-bum aufhören zu können und (außer an Tag 2) keine wirklich schlimmen Entzugsanfälle zu haben.... wer weiß, wie es wäre, müßte ich später einmal aus akut lebensbedrohlichen Gründen aufhören (wie z.B. Hans).... Na ja - das ist alles meine Sicht der Dinge, sind meine Erfahrungen.... trotzdem denke ich, "Nie wieder einen einzigen Zug" ist alternativlos.... Ich wünsche Dir, daß Du es gut schaffst, mit dem Nicht-mehr-rauchen weiter zu machen :smileumarmung: Daß Du es schaffst - daran hege ich keinerlei Zweifel :gefsmilie: Es grüßt de Nomade
12.06.2019
07:30 Uhr
:ladybug:Habe ich Grade Gefunden Schau mal das Könnte auch was Für Dich ...Für Jeden Sein ...LG Hans http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/den-rauchstopp-wolf-stark-machen/ :quartfoil:
12.06.2019
07:16 Uhr
[b] Hallo liebe Brina ,[/b]:penguin::quartfoil: Ja So kann es Gehen Markus hat mal Geschrieben also den Genauen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen ,Er Sagte b.z.w. Schrieb damals" Die Sucht ist so perfide Heisst niederträchtig, heimtückisch das Sie Jede noch so Kleine Chance Ausnutzen Wird Sie Kennt Dich Seit dem Ersten Zug ,Sie Kennt Dich Besser als Du Dich Selbst ". Darum "Nie Wieder Einen Zug " Man Kann die Sucht nicht Gängeln in dem man Sagt so Jeden Donnerstag 2 Stück die Gönne ich mir ,So was Geht nicht .Schon Am Freitag Drauf Steht Sie vor deiner Tür ...Und Klopft an . Es Sind Erfahrung jeder hat Sie so oder Ähnlich Durchgemacht . Alles Gute und Viel Erfolg beim Neu Start . VLG Hans:flowerblue:
Hilfe