Hallo liebe Brina ,
Na Hat dich aber was Hart getroffen ja :bang:,Aber so ist die Sucht Sie Schlägt voll zu ohne Rücksicht .
Nun es Ehrt Dich das du zu Dir Ehrlich bist und letztlich auch zu uns wobei wir hier nicht mit dem Finger Zeigen ,und Entscheiden bei 4-5 Mal dran ziehen an der Kippe ich Würde es als echten Ausrutscher ansehen und den Zähler weiter laufen lassen . Du hast begriffen das Rauchen in dem Moment dich nicht Weiterbringt .Also Von Mir aus lass ihn Weiter laufen bei 131 ..... Zu Den Auslösern der Weg Zug der Schwester der Neffen und ..... Du kennst die 4 A's ?
Leicht zu merken sind die vier A-Tipps:
1. Aufschieben
Das Verlangen wird auch ohne Zigarette vorbeigehen. Atmen Sie zum Beispiel zehnmal tief durch. Der Wunsch nach einer Zigarette wird allmählich schwächer. Oder machen Sie eine Entspannungsübung, zum Beispiel indem Sie einzelne Muskelgruppen wechselweise an- und entspannen (progressive Muskelrelaxation nach Jacobson). Nach der Entspannungsübung „schwenken“ Sie dann um und beschäftigen sich mit etwas ganz anderem (siehe auch vierter Tipp: Ablenken)
2. Ausweichen
Gehen Sie vorausschauend kritischen Situationen, wie Raucherpausen oder
Kneipenrunden, eine Zeit lang aus dem Weg. Geben Sie anderen, z. B. Kolleginnen und Kollegen, einen Hinweis, dass diese Situationen für Sie noch schwierig sind, und bitten Sie gegebenenfalls um Hilfe (z. B. keine Zigarette anbieten).
3. Abhauen
Entfernen Sie sich z. B. einfach aus einer Gruppe von Rauchenden bis Sie sich wieder besser fühlen. Ziehen Sie sich für einen Moment zurück und befolgen Sie Tipp 4.
4. Ablenken
Ersetzen Sie das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Spaß machen, Sie ablenken und auf keinen Fall mit dem Rauchen vereinbar sind. Rufen Sie beispielsweise jemanden an, der Sie auf Ihrem Weg in die Rauchfreiheit unterstützt hat. Wenn Sie zu Hause sind, können Sie auch für einige Minuten duschen. Oder machen Sie eine Atemübung. Legen Sie sich auf den Boden und entspannen Sie sich. In jedem Fall sollte die Tätigkeit ein angenehmes Gefühl in Ihnen auslösen.
Ich habs so gemacht das ich mich in Schwierigen Situation Rausgenommen habe für ein zwei Minuten eine Auszeit genommen habe ,Runter kommen Überlegen Ruhig und Gleichmässig Atmen und dann wieder in die Situation Rein gehen . Du kannst es nicht änder Das Sie gehen nur so von Knall auf Fall ,gut ich kenne nicht euere Zweisamkeit als Geschwister aber mal eine Zwei Sätze hätte Sie dir wohl sagen können .
Ja aber mit solchen Situationen muss man lernen auch um zugehen auch deshalb sind wir hier ,Schau mal ich habs über 50 Jahre nicht auf die Kette bekommen ,Also wegen mir mach da weiter und Zähle es als Erfahrung ,Erkenntnisse die du Gesammelt hast ,Ok Davon geht die Welt nicht unter .VLG Hans:flowerblue: