31.12.2018
16:32 Uhr
Liebe Brina,
also erst mal Glückwunsch zu Deinen 32 Tagen, das ist klasse!
Und ja, gerade an solchen Abenden wie heute ist es zu Beginn eine Herausforderung, wirklich.
Und auch gerade an diesen Abenden versucht uns die Sucht das Rauchen wieder besonders schmackhaft zu machen. Ausgerechnet heute. Und wieso überhaupt heute?
Die Suchtgedanken warnen Dich schon mal.... Heute wird`s schwer- so viele Trigger....
Das kenne ich auch- zu genüge. Bei mir waren es die Grillfeiern.... Und ehrlich- das war auch nicht immer leicht, aber es ist machbar da durch zu kommen.
Ich habe nochmal gerade bei Dir zurück geblättert und habe Deine Motive gelesen. Und ich finde, dass die so überzeugend sind, dass sie an sich jeden Deiner Trigger vom Tisch fegen müssten....
Ok, das ist jetzt auch etwas Theorie, das ist klar. Aber Du brauchst vielleicht heute abend einen Anker- da ist er.
Ganz klar, das wird Dich schon Durchhaltevermögen kosten heute abend. Aber Du hast auch Möglichkeiten, es Dir etwas zu erleichtern.
Ich denke da an kleine Auszeiten zum Beispiel. Du musst ja deshalb nicht auf die ganze Party verzichten, das meine ich nicht. Aber wenn`s mal zu hart werden sollte, gehst Du mal kurz "wohin" zum Beispiel. Oder holst "Getränke- Nachschub", und schaust mal kurz mit dem Handy ins Forum rein.... Das waren immer meine kleinen Hilfen....
Morgen wirst Du stolz sein, wenn Du das geschafft hast. Mit jeder Klippe, die Du erfolgreich umschiffst, wirst Du sicherer. Wirklich.
Ich wünsche Dir eine schöne Feier heute. Hast Du Dir verdient!
LG, Silke