Liebe Brina,
schön, dass Du Dich wieder meldest, hat mich gefreut, von Dir zu hören!
Da hast Du jetzt was erlebt, was schon so einige von uns mal ins Straucheln gebracht hat. Gefühlschaos das Dich stresst, hat Dich zur Zigarette greifen lassen.
Brina, das passiert. Und zwar ganz vielen hier.
Du nimmst das jetzt mit als Erfahrung und machst weiter. Ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und ob Du das jetzt als Ausrutscher oder als Neuanfang wertest entscheidest Du selbst. Niemand hier verlangt von Dir, Deinen Zähler auf Null zu stellen. Mach` es so, wie Du es für richtig hälst.....
Ist nicht immer leicht, sich die schlechten Gefühle nicht einzunebeln und weg zu rauchen, oder?! Das ist auch etwas, das wir erst wieder lernen müssen. So habe ich das zumindest empfunden....
Kannst Du Dein soziales Umfeld mal ein bisschen für Dich einspannen?! Es Dir von der Seele reden statt rauchen meine ich....
Erinnerst Du Dich noch an Deine Strategien in den letzten 130 Tagen? Was hast Du getan, wenn es Dir mal nicht gut ging oder Du gestresst warst? Was hat Dir am besten geholfen? Wie hast Du es geschafft, in genau solchen Momenten nicht zu rauchen?
Ich finde es richtig gut, dass Du direkt wieder weiter machst, das zeigt doch, dass Du absolut nicht mehr rauchen willst. Und Du hast ja auch ein richtig gutes Motiv, wie ich finde. Auch das kann Dich tragen....
Brina, Du wirst das schon packen. Da bin ich mir sicher....
Falls Du das heute noch liest, wünsche ich Dir eine erholsame Nacht und morgen einen schönen Tag. Würde mich freuen, von Dir zu hören!
Ganz herzliche Grüße von Silke