Moin Bela,
ich möchte mich unbedingt noch für Deine freundlichen Worte, die Blumen und den Schampus bedanken - habe mich wirklich gefreut!
Letzteren werde ich aber wohl mit meinem Spiegelbild trinken müssen - mein Sohn steht nicht so auf Sekt und die andere liebe Person in meinem Leben ist unerreichbar.... :oops: .... oder ich nehm' ihn mit zum Rauchfrei-Treffen - hmm ob da eine Flasche reicht :kaputtlachsmile:
Nun hast Du schon acht - fast neun - Tage ohne - irre oder.... hast Du bestimmt nicht gedacht, daß Du mal länger als eine Woche ohne zu rauchen überlebst :riesengrinser:
Was Deine Frau angeht - am besten nur dann mit ihr drüber reden, wenn sie von selbst damit anfangen sollte - dann fühlt sie sich nicht unter Druck gesetzt und folgt Deinem Beispiel vielleicht, wenn sie so weit ist, von allein - die Hoffnung.... :roll:
Aber auf jeden Fall solltest Du vorbereitet sein, wenn's mal eine psychisch schwere Situation geben sollte, daß es dann schwer werden wird, der buchstäblich greifbaren Verführung zu widerstehen - soll ja nix passieren, aber das Leben ist nicht so - also besser schon mal 'ne Strategie "für den Fall der Fälle" planen....
Übrigens - wenn Du die 8 auf die Seite legst, ist sie das Zeichen für unendlich - wenn das mal kein Omen ist 8)
Einen schönen rauchfreien Abend
wünscht herzlich
de Nomade