Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

23.07.2024 12:18

Danke nein, ich rauche nicht

267
267Beiträge
23.09.2019
14:09 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu 2 Monaten :D :champagne: Da geb ich ne Runde für uns aus! :congratchamp:
23.09.2019
14:00 Uhr
For he's a jolly good fellow... :balloons: Zwei ganze Monate, sapperlott!!! Ich habe eben Deinen Post zum 60. gelesen und ja, was den von der Nikotin-Zufuhr bestimmten Tagesablauf anbelangt: ich habe dieses Wochenende Ähnliches erlebt... und es ist einfach ein merkwürdiges Gefühl des innerlichen Kopfschüttelns. Noch eine Erinnerung daran, dass es einfach keinen Sinn macht zu rauchen. Dann mal immer weiter! Auf dass ich Dich nie einhole! Liebe Grüße Prusseliese
22.09.2019
13:18 Uhr
Danke Bela :oops: Ich weiß,ich nerv die Leute total. Ich heul heut mal nicht rum. Danke das du immer die richtigen Worte findest: Ich mag deine Texte. Lg Tina
22.09.2019
09:56 Uhr
Morgen Bela, Ganz lieben dank für deinen Besuch.... hab mich sehr gefreut, und Nartürlich deine tollen worte. Die so wahr sind, so gut tun. Eigentlich kennt mann sich nicht wirklich fühlt sich aber so verbunden, gerade im bezug auf die Feste wie Blümchenwiese etc. Da freut man sich so sehr auch für die anderweitig . Unglaublich... Ich finds toll.... Wünsche dir einen sonnigen Sonntag :sun:lg sandy
22.09.2019
07:33 Uhr
Guten Morgen lieber Bela, das freut mich sehr für dich... ich hatte Ähnliches auch mal erlebt.da bekommt man gleich ein Glücksgefühl. Wir sind also auf dem richtigen Weg...immer weiter so! Und danke für die gute Bewirtung:) Einen schönen Sonntag wünscht dir Helly
21.09.2019
23:19 Uhr
Lieber bela, ja das ich nachvollziehen. So geht es mir ja auch mit meiner Frau. Aber sie ist ohne Ambitionen jemals aufzuhören. Aber das muss ja jeder selber wissen, ich liebe sie trotzdem ohne Ende. Schönen Abend wünsche ich euch mein lieber LG Ralf
21.09.2019
23:12 Uhr
Danke euch Allen ! :heart: Komm grad nach Haus und mein Wohnzimmer ist voll mit Geschenken, Glückwünschen und Lob :oops: . Ihr wisst schon, das mich das auch verlegen macht. Aber ich freu mich auch, Freunde und Weggefährten in euch gefunden zu haben, Hilfe zu bekommen und auch geben zu können. Heute war wieder einer der Tage, an denen ich sehr sehr glücklich bin, nicht mehr zu rauchen. Wir, also meine Frau und ich waren heut mit 2 Bekannten in den Harburger Bergen zum Wandern , einem wunderschönen Wald- und Heidegebiet. Richtige Hügel zum rauf- und runterwandern. Aber nur Hügel eben, keine Berge. :riesengrinser: Alles Raucher, nur ich nicht. Naja, wie war der Ablauf? Autofahrt hin, vorher rauchen, halbe Stunde Autofahrt, angekommen, aussteigen, rauchen. 1 Stunde wandern, währenddessen rauchen und unterhalten. Dann Pause, essen und trinken, vor dem Weitergehen rauchen etc. etc. Abends dann noch nach zum Lichterfest nach Wilhelmsburg, einem Hamburger Stadtteil, rauchen rauchen rauchen:bang: ICH NICHT! Ich habe noch nicht einmal einen ernsthaften Schmachter bekommen, habe aber unglaublich bewusst wahrgenommen, wie sehr das Nikotin den ganzen Tagesablauf beherrscht und gestaltet. Alles ist durch das Nikotin fremdgesteuert, seltsam verdreht, es wirkte für mich so unwirklich, fremd. Denk ich an den immensen Schaden, den das Gift, der Rauch im Körper anrichtet, und die Menschen, die ich lieb hab, setzten sich dem vermeintlich freiwillig aus und vergiften sich selbst, wissentlich, mit Freude :bang: Bitte, bitte haltet ihr das aus, nicht zu rauchen. Ihr habt erkannt, das es nicht gut für euch ist. Das es euch vor der Zeit umbringen wird. Ich habe heute ganz intensiv den Wald geschnuppert, ein intensiv würziger Harz, Holz und Pilzduft, die Heide duftete ganz besonders, trocken und warm, nach Sandboden und warmer Birkenrinde. Jahrelang war ich während meiner Rauchzeit nicht in der Lage, so feine Gerüche wahrzunehmen, heute war es für mich wieder mal ein Geschenk. Und irgendwann wird meine liebe Frau auch aufhören mit dem Rauchen, ganz bestimmt und bevor es zu spät geworden ist. Ich wünsche es mir jedenfalls ganz doll. So, vom vielen Lesen werden ja die Ohren trocken :kaputtlachsmile: Daher gibt es jetzt zur Feier des Tages :champagne: :champagne: und :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: :cocktailzumfeiern: jeder der wieder nach Hause gehen muss, bekommt, wie bei Kindergeburtstagsfeiern, ein Geschenk mit nach Hause :gift: nämlich ein Paket voll mit Mut, Kraft und Motivation. Dazwischen liegen aber immer auch ein paar :mintlolly: :mintlolly: :mintlolly: versteckt. Ganz liebe Grüße Euer Bela
21.09.2019
16:21 Uhr
Hallo Bela, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu 60 rauchfreien Tagen! :champagne: Liebe Grüße Birgitt :):like:
21.09.2019
13:59 Uhr
Glückwunsch zu [size=2]60[/size] Tagen LG Ralf
21.09.2019
07:33 Uhr
Guten Morgen Bela, ich gratuliere dir zu 60 rauchfreien ,gesunden Tagen und wünsche dir, dass du diesen Weg weitergehst. Und heute feriren wir::champagne::birthdaycake::medallion::quartfoil:
21.09.2019
07:29 Uhr
Lieber Bela, zu Deinem heutigen Jubiläum alles Liebe und Gute. [size=][size=2]60[size=2] :fireworks: :fireworks: :fireworks: Ist a tolle Leistung, Lad dich ein auf:coffee::coffee: und :birthdaycake: Anschließend können wir ja noch etwas verweilen bei:cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern: Vielleicht mögen alle anderen sich auch dazu gesellen und dann feiern wir gemeinsam. :champagne: :congratchamp: Du bist einer meiner größten Motivatoren hier, dafür möchte ich dir besonders danken :flowerblue::butterflyflower: :fireworksblue: :flower: :flowers: :balloonmix::butterfly: :flowerorange::sun: :sun-2: Danke, nochmal für Alles Heute rauchen wir nicht Liebe Grüße Maria
20.09.2019
13:25 Uhr
Lieber bela, die Reha ist ca. 80 km von hier entfernt. Normalerweise ist mir egal wie weit sie weg ist, nur jetzt bin ich froh das die Fahrt nicht solange ist. Ich werde abgeholt, das ist schon mit der Klinik geregelt. Der Routenplaner sagt was von ca. 1 Std. 20 Minuten Fahrtzeit. Klar, wir wohnen ländlich, die Klinik ist ländlich, dürfte alles Landstraße sein. Ja, die 50 kann ich gar nicht hier feiern. Habe schon gelesen das es in der Reha kaum Netz gibt. Das kenne ich noch aus meiner ersten Reha 2014. Aber nicht schlimm. Wenn ich abends mal unterwegs bin, oder am Wochenende, bin ich bestimmt mal irgendwo Empfang. Ich soll mich ja erholen. LG Ralf
Hilfe