So, dann gehe ich mal Tag 18 an.
Bin so voll Energie heute, kommt vielleicht daher, dass ich heute Nacht besser geschlafen habe.
Ich merke, alles wird besser. Der Gedanke an die Zigarette kommt nur noch 2 bis 3 mal am Tag. Es sind nicht mal Schmachter, nein eher "damals hättest jetzt eine geraucht". Das waren die Gewohnheitszigaretten. Ich versuche diese Situationen, in denen ich geraucht habe, zu umgehen, geht aber nicht immer. Der Weg von der Arbeit zum Auto muss, oder besser gesagt darf" nun Mal sein. Meinen Feierabend-Kaffee, seit neuestem Cappuccino trink ich bei meinem Lieblingsitaliener. Und bei uns in Bayern gilt in der Lokalen Rauchverbot. Ist auch gut so. Dann erst fahr ich erst nach Hause.
Meine Fress-Attaken haben sich auch gelegt. Ich esse zwar immer noch mehr als früher. Bin aber bemüht bewusster zu essen. Und ich achte auf die Kalorien. Es haben sich in den 18 Tagen immerhin 5 Kilo angesammelt. Das hab ich nicht mal in 14 Tagen "all inklusive Urlaub" geschafft. Die 5 Kilo müssen auf jeden Fall wieder weg.
Und was ich jetzt noch als wichtig finde: Ich gehe jeden Tag für mindestens eine halbe Stunde, bei schönem Wetter sogar eine Stunde, raus. Ich freu mich schon auf den Frühling. Ich freue mich auf meinen Garten. Momentan sieht er noch so traurig aus.
So nun lass ich Mal den Tag anklingen.