Hallo Ingrid,
vielen Dank für deinen Besuch und den ausführlichen Bericht über deine Arbeit. Hört sich gut an. Kleiner Betrieb, familiär und nett. Macht bestimmt Spaß. Ich bin Lehrerin für Deutsch als Fremdsprache und wenn es in dem Bereich keine Arbeit gibt coache ich andere in Arbeit. Ich habe hauptsächlich mit Jugendlichen gearbeitet, mit denen ich einen Ausbildungsplatz suche, aber darüber hinaus kümmere ich mich auch um die Rahmenbedingungen, sprich die Schulnoten, das Elternhaus und alle möglichen Baustellen, die in einem jungen Leben auftauchen können. Ich hatte aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Ich konnte einfach nicht mehr. Ich hatte das Gefühl, ich falle irgendwann tot von meinem Bürostuhl. Inzwischen geht es mir zwar deutlich besser, aber das eigentliche Problem, die Herzrhythmusstörungen, sind immer noch nicht gelöst. Das nervt total. Trotzdem bewerbe ich mich, weil ich nicht zu Hause sitzen mag und suche nach etwas, das nicht so belastend ist, sprich kurze Anfahrtzeiten, am liebsten Unterricht, da kann ich einen Teil, die Vorbereitungen zu Hause machen. Ach, schaun wir mal.
Liebe Grüße
Marlies