[b]Definitiv nicht @choloepus:[/b]
Was jedem klar ist, der dessen und meine Beiträge vergleicht. Und umso absurder deine Anschuldigung, wenn man sich ansieht, was du gerade mit deinem "3xR"-Wohnzimmer veranstaltest.
[b]@Nomade: Lies doch vielleicht mal nach, was Mobbing ist![/b]
Ich versichere dir, die Definition ist NICHT, dass man versucht jemanden dazu zu bewegen, sein Verhalten zu reflektieren, damit er es endlich ändert und durch die offene Tür geht, statt wieder und wieder mit dem Kopf gegen die Wand daneben zu rennen.
In meiner Sicht der Dinge ist das konstruktive Hilfe, ich erinnere in dem Kontext an Folgendes:
[quote="Guy_79"]Und genau deshalb - wie schon mal geschrieben - finde ich es fast schon grausam, dich zu ermuntern, ohne Änderung der Strategie weiterzumachen.[/quote]
Und diesem Satz möchte ich den Folgenden gegenüberstellen:
[quote="Kleineshaus"]
Bis später lieber Rudolf, egal ob als Raucher oder Nichtraucher,
[/quote]
In den Zeilen dieses Posts steckt doch die pure Hoffnung, dass Rudolf endlich wieder stolpert: Das ist unterhaltsam, lenkt von den eigenen Schmachtern ab und man kann sich selbst als was Besseres fühlen.
Jemand hier hat mal das Bild der heißen Herdplatte benutzt. [b]Trifft es, denn was ist bitte SINNVOLLER:[/b]
A.) Du hast schon mal drangegriffen und dich verbrannt, also lass uns Weg finden, dass das nie mehr passiert!
ODER
B.) Denk nicht drüber nach, egal ob du drangreifst oder nicht, wir haben dich lieb!
[b]Antwort B mag ja netter klingen, in Wahrheit ist sie aber ziemlich fies, da komplett nutzlos![/b]