24.04.2022 22:30

Letzter Rauchfreiversuch - RudJnssns Wohnzimmer

199
199Beiträge
13.01.2020
18:11 Uhr
[quote="RudJnssn007"] Bin da nicht so der kreative und habe keine Fantasie da drin.[/quote] Aber beim Erfinden von "Gründen" fürs Weiterrauchen. Und dutzende neue Nutzernamen sich ausdenken. [size=2]Da biste kreativ, oder??[/size]
13.01.2020
18:06 Uhr
Dafür hast du das Forum! Schau doch mal hier rein: https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889 oder lass dich von deinen Wohnzimmerbesuchern inspirieren.
13.01.2020
18:05 Uhr
[quote="RudJnssn007"] Rührseligkeyt und Allgemeynes Blendewerk [/quote] Ich kann mich ja viellecht täuschen, werter Rudolf, aber... Du hattest doch genau diesen Knattertext schon einmal vor ein paar Wochen hier reingerotzt. Nicht besonders originell. Und bist natürlich inzwischen mehrmals rückfällig geworden. Wieso, glaubst du, bist du in deinem Umfeld und auch hier so wenig vertrauenswürdig? Doch ganz bestimmt nicht, weil du aus deinen ewig gleichen Fehlern gelernt hättest.  
13.01.2020
17:56 Uhr
Schöner Brief!
13.01.2020
17:54 Uhr
Und da muss ich Bleibenlasser Recht geben. Spazieren hilft nicht immer. Und aussitzen so gut wie gar nicht. Du brauchst mehr Waffen in deinem Kampf gegen die Sucht. Vielleicht wäre ein neues Hobby gut. Schnitzen, Stricken, Kochen, ein Bonsai-Bäumchen, Origami, Modellbau...
13.01.2020
17:23 Uhr
[quote="RudJnssn007"] Einmal war es bei den 2 1/2 Jahren, der Gedanke, die Zigarette könne mir bei Streß helfen, bei den 8 Monaten war es Leichtsinn, könne mal eine ohne Konsequenzen rauchen. [/quote] ...und somit hast du dir doch hoffentlich Strategien / Verhaltensweisen / Lösungen parat gelegt, dass es dieses Mal nicht so kommt? Nein, ich gebe nicht auf, bis es hierzu mal eine Antwort außer „spazieren“ und „aussitzen“ gibt.
13.01.2020
16:54 Uhr
[quote="RudJnssn007"]muß mich nicht schämen, für meine X Versuche.[/quote] Hat auch keiner behauptet: Aber vielleicht wäre es hilfreich, wenn du mal für dich die Frage beantwortest, wieso du - selbst nach langen Pausen - dann doch immer wieder mit dem Rauchen anfängst. Um es dann endgültig zu lassen. [quote="RudJnssn007"]was soll die Hinterherspioniererei[/quote] Da es keinen Grund zur Scham gibt, wie du selbst schreibst, muss dich der kleine Blick in den Rückspiegel doch nicht stören. Und vor allem könnest du jetzt mal aufhören, dich hier ständig ab- und sofort wieder anzumelden. Da musst du dich nicht wundern, dass das bei vielen Misstrauen weckt.
13.01.2020
16:29 Uhr
Rudolf lass dich jetzt bloß nicht einschüchtern oder weich klopfen... Du hast jetzt fast 2 Tage geschafft... Weiter so...
13.01.2020
15:43 Uhr
na und..................
13.01.2020
16:59 Uhr
Auch spontane Ideen können aufschlussreich sein, man google "Rudolf" und "rauchfrei": Und sofort findet man auf [Link vom rauchfrei-Team entfernt - trotz ganz toller Tarnung] den Thread von Neversmokes aka Rudolf, der dort seit 2012 aufhört. Auf [Link vom rauchfrei-Team entfernt] – hat RudJnssn erstmals am 30.12.2008 seine letzte Kippe geraucht. Auf [Link vom rauchfrei-Team entfernt] geht es zurück bis ins Jahr [b]2005[/b], in dem RudJnssn erklärt: "Ich habe jetzt meine letzte Zigarette geraucht, definitiv." Um nach Rückfällen im Februar 2006 zu tönen: "Werde es jetzt anpacken und von Tag zu Tag berichten, habe selber die Nase voll vom ständigen Hin un Her." Lieber Rudi, ist schon beeindruckend zu sehen, dass dir die ganze Nummer auch [b]nach fünfzehn Jahren[/b] noch nicht langweilig geworden ist.
13.01.2020
15:24 Uhr
Jetzt mach weiter so und änder Deine Gewohnheiten... Das packst du! :ladybug:
13.01.2020
15:15 Uhr
Hallo Rudolf toll dass es dir gut geht sei stolz auf dich wenn man keine Schmachter hat muss man das genießen:gefsmilie: LG Chris-si
Hilfe