24.04.2022 22:30

Letzter Rauchfreiversuch - RudJnssns Wohnzimmer

199
199Beiträge
16.01.2020
18:49 Uhr
super Rudi :D Was machst du denn eigentlich beruflich?
16.01.2020
00:22 Uhr
Lieber Rudolf! :balloonmix:[size=2]5 Tage [/size]hast du geschafft! Ich gratuliere dir herzlich zu dieser Leistung. :congratchamp: Du darfst stolz auf dich sein. Lobe dich! Ich freue mich mit dir. Viele Grüße Uli
15.01.2020
20:37 Uhr
[b]Mal was tatsächlich Unbesprochenes:[/b] Bislang, @Rudolf, lief es ja immer so ab, dass du dich bei Rückfall abgemeldet und später wieder angemeldet hat. Durch den Wechsel der WZ ging dabei etwas Wichtiges unter: Gab es bei den Rückfällen ein Muster bez. Anlass oder auch Uhrzeit? Also z.B. besonders häufig schwach wurdest du nach dem Mittagessen? Oder ... ? Zwischen den Schmachtern, die du wegsteckst, und denen, bei denen du umkippst, muss ja ein Unterschied sein. Wenn du den erkennst, kannst du dich effektiver dagegen wappnen.
15.01.2020
18:02 Uhr
[quote="Fantasy"] Kleineshaus nicht Trio, sondern Quattro wenn schon. [/quote] Quartett :D Abet ich finde auch, dass Guy hier sehr konstruktiv schreibt. Die Licht- und Liebefraktion war ja bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich :)
15.01.2020
16:53 Uhr
[quote="Backi74"] Aber bitte denke auch daran dass es auch andere Zeiten geben wird, Wo du vor Schmacht die Decke hoch gehen kannst. Bitte überlege dir jetzt schon was du in diesen Situationen machen wirst. Denn es wäre echt schade wenn du die jetzt erreicht rauchfrei Zeit durch schlechte Vorbereitung wieder kaputt machst. [/quote] DAS! Genau das solltest du dringend machen, Rudi. Und diese Vorbereitung hat nichts mit Kreativität zu tun - es gibt jede Menge Erfahrungen in diesem Forum, wie es klappen kann. Hol dir die Ideen!
15.01.2020
16:47 Uhr
Hallo Rudolf, Ich finde es echt super dass du so standhaft bist. Aber bitte denke auch daran dass es auch andere Zeiten geben wird, Wo du vor Schmacht die Decke hoch gehen kannst. Bitte überlege dir jetzt schon was du in diesen Situationen machen wirst. Denn es wäre echt schade wenn du die jetzt erreicht rauchfrei Zeit durch schlechte Vorbereitung wieder kaputt machst. LG Michael
15.01.2020
14:07 Uhr
Na das sind doch gute Gründe nicht mehr zu rauchen :D Von dem Geld was man spart mal ganz zu schweigen
15.01.2020
13:45 Uhr
durchhalten Rudolf :D Wie sieht es bei dir denn gesundheitlich aus? Merkst du denn durch die ganze Raucherei irgendwelche Einschränkung?
14.01.2020
21:05 Uhr
Bis morgen & halte durch Rudi
14.01.2020
19:28 Uhr
Hey Rudolf, ich finde es toll, dass Du trotz all der vielen sinnvollen/sinnlosen Kommentare so locker bleibst. Mach Dein Ding, denn es ist Dein Projekt Weiter so entspannt............. Auch morgen rauchen wir nicht Liebe Grüsse Sulalu
14.01.2020
18:30 Uhr
Hallo Rudolf, Von mir auch herzlichste Glückwünsche zu deinem dritten Tag! Ja super, dann können du und deine Nachbarin euch gegenseitig unterstützen und austauschen. Das freut mich :cat:
14.01.2020
17:52 Uhr
Hey Rudolf, das ist ja eine echt spannende Diskussion hier. Und kaum einer bemerkt, dass Du schon drei Tage wieder rauchfrei bist. Echt cool - das ist die schwierigste Zeit - die ersten drei Tage. Du weisst dass. Ich weiss auch: Es triggert, es ist wie ein nerviges Hintergrundrauschen was hier zeitweise passiert. Und ich bewundere gerade eben Deine Haltung. Echt Respekt. Und wenn es Dir zu viel wird: Ich wünsche Dir, dass Du Dir heimlich eins ins Fäustchen lachst und einfach entspannt Zuschauer sein kannst, wie sie sich hier gegenseitig versuchen zu übertrumpfen in konstruktiver oder destruktiver Kritik (wie auch immer Du es wahrnimmst) zu helfen. In erster Linie bist Du ein wertvoller Mensch, dem gegenüber wir und auch ich in Augenhöhe begegnen sollten und können. In keinerlei Hinsicht habe ich Dich als Troll oder Blender oder irgendetwas anderes dieser Art erkennen können. Deine Freundlichkeit und auch Deine manchmal übermächtige menschliche Hilflosigkeit gegenüber der Sucht hat sich bislang immer gezeigt. Die Sucht ist bei jedem individuell. Und ein ebenso individueller Weg muss jeder für sich finden. Hau rein Rudolf, Du weisst wie es geht. Alles Liebe, Klicker
Hilfe