Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.04.2022 22:30

Letzter Rauchfreiversuch - RudJnssns Wohnzimmer

199
199Beiträge
11.02.2020
23:01 Uhr
[quote="RudJnssn007"]Vielleicht liegt es doch an der Pflasterumstellung, obwohl ich keine körperlichen Schmachter habe, aber der Gedanke ist weg im Moment.[/quote] Vor lauter Bäumen siehst du den Wald nicht! Bislang konntest du gar keine körperlichen Schmachter haben, da die starken Pflaster dich Vollzeit mit Nikotin versorgt haben. Erst jetzt - nach der Umstellung - hast du überhaupt die ersten körperlichen Schmachter, die dir in den Kopf setzen, du könntest doch mal eine rauchen. ABER: du hast dem nicht nachgegeben. Und letztendlich ist dies das gesamte Geheimnis zum Erfolg. Und jetzt hast du ob der Pflaster schon so viele Tage RAUCHFREI rum, dass es leichter ist weiterzumachen als schwach zu werden! Zieh's durch, du kannst nur gewinnen!
11.02.2020
19:29 Uhr
Hey lieber Rudolf, Super, der erste rauchfreie Monat ist geschafft. :gefsmilie: Wow, wie sich das anfühlt... der erste rauchfreie Monat!!! :| Jetzt reduzierst Du sauber Deine Pflasterration. Und sogleich kommen die Gedanken an eine Ziggi wieder mehr an die Oberfläche? Das ist ein ganz ein ganz normaler Vorgang. Denke nicht an rosa Elefanten! Und schon hast Du diese Fabelwesen in Deinem Fokus. So ist es gerade bei Dir mit dem Stinkedingern. Zeig ihnen die Stinkefinger - so einfach - Du brauchst quasi nur einen Buchstaben auszutauschen und lässt einen weg (so wie die nächste Ziggi eben). :riesengrinser: Einfach weiter marschieren, dem Mutigen gehört die Zukunft. Du machst einen tollen Job, Rudolf. Alles Liebe, Klicker
11.02.2020
18:24 Uhr
Hallo Rudi,einen ganzen Monat hast Du nicht geraucht,das ist spitze!!!:geldinssparschwein:......mit dem Geld kannst Du jetzt was anderes machen. Gönn Dir was Gutes,Du hast es verdient. Gruß Christian
11.02.2020
16:06 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu 1 Monat in Rauchfreiheit. Die körperlichen Schmachter werden immer weniger, aber dafür braucht der Kopf länger. Es wrden immer mal wieder Gedanken an Zigaretten kommen, aber auch diese kannst du wie die körperlichen überlisten. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Viele Grüße Claudia
11.02.2020
14:52 Uhr
Lieber Rudolf! [size=2]1 Monat rauchfrei! [/size] Das ist großartig. Ich gratuliere dir. :quartfoil: Sei stolz auf dich, lobe dich. Du hast es verdient. Viele Grüße Uli
11.02.2020
13:29 Uhr
Die Gedanken sind eindeutig Folge der Pflasterumstellung: Dein Körper erhält nun weniger Nikotin, das Defizit soll ausgeglichen werden. Aber das lässt du mal schön: das ist Entzug, das geht vorbei!
11.02.2020
06:29 Uhr
Hurra, hurra, hurra, die [b]3 1 [/b][i]rauchfreien Tage[/i] sind geschafft [b][i]1 Monat[/i][/b]:P:lol::riesengrinser:
10.02.2020
15:33 Uhr
Lieber Rudolf, du verdienst es, dass man dir Blumen schenkt für deinen Erfolg! :flowerblue: Wenn du Null Boch hast auf irgendetwas, wie wäre es, wenn du etwas ungewöhnliches machst? Ein Bild malen oder eine Collage kleben? Eine CD für Jemanden brennen oder mit sonst etwas Jemanden überraschen? deine liebe NAchbarin zum Beispiel? Manchmal ist es aber auch gut, die Null-Bock-Stimmung einfach auszuhalten und vorüber ziehen zu lassen. Langeweile ist ein böses Kraut, doch hilft es, dass man Manches verdaut. nach unserm alten Herrn J.W.v.G. Viel Erfolg mit deinen mittleren Pflastern! Daumendrückende Andrea
10.02.2020
05:28 Uhr
[size=2] 3 0 Tage o h n e[/size] großer Meilenstein erreicht:fireworksblue: Herzlichen Glückwunsch Sulalu
08.02.2020
20:49 Uhr
Hallo Rudolf, herzlichen Glückwunsch zu 4 rauchfreien Wochen. Mach weiter so. Lieber Gruß Gabi:quartfoil:
08.02.2020
20:36 Uhr
Lieber Rudolf, da bin ich wieder einmal um zu gratulieren. Heute zu 4 Wochen, die du durchgehalten hast. Meinen Glückwunsch. Ich freue mich, dass es dir gut geht. Liebe Grüße Lesirma
08.02.2020
11:50 Uhr
Lieber Rudolf! [size=2]4 Wochen! [/size]:champballoongift: Das ist großartig. Ich gratuliere dir herzlich. Du bist auf dem richtigen Weg. Nur weiter so. Viele Grüße Uli
Hilfe