Rudolf, sorry, wenn ich folgendes hier mal schreibe. Aber vielleicht trifft es ja auch ein Stück weit auf Dich zu, mein Guter, und Du kannst daraus für Dich eine neue Strategie basteln.
All jenen, die meinen, sie müssen hier urteilen, kritisieren, schlecht machen, runterziehen... Es hilft dem Themenersteller überhaupt nicht. So ziemlich jeder hat es mal am eigenen Leibe erfahren, wie es sich anfühlt gesagt zu bekommen: Das kannst Du nicht, das schaffst Du nicht, dazu bist Du zu dumm, zu klein, zu jung, zu unerfahren... Und jeder hat sich dabei mies gefühlt, seine Authentizität wurde verletzt. Und was macht Mensch dann: Er entwickelt Glaubenssätze, die meistens ein Leben lang anhalten. Einer dieser Sätze lautet: Wenn ich gross bin, dann mache ich das auch so, dann schaue ich auf andere herab, dann habe ich die Macht darüber. Das Mensch sich damit keinen Gefallen tut ist klar. Er behindert damit (s)eine Entwicklung, zerstört das kleinste bisschen Hoffnung. Nur das eigene kleine Elend bekommt ein wenig Wärme - für diesen einen kleinen Augenblick. Steht Euch doch nicht selber im Wege mit destruktiven Äusserungen. Es behindert auch Eure Entwicklung. Und die vom Themenersteller. Macht doch mal die Augen auf... Und durchbrecht mal Eure eigene Komfortzone, verlasst mal Euren Stallgeruch.
Sinn diese Forums ist es, Unterstützung zu finden und Unterstützung zu geben. Eine Entwicklung kann es nur geben, wenn Wohlwollen der Treibstoff Eurer Schreiberei ist. Frustabbau, Spiessigkeit und Machtgehabe um der eigenen Profilneurose wegen sind einfach fehl am Platze.
Mensch, behandel andere, wie auch Du behandelt werden möchtest - mit Respekt und Würde.
Alles Liebe,
Klicker
Good luck, Rudolf