Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

10.02.2022 12:23

Lungenemphysem - ich muss aufhören

158
158Beiträge
14.11.2020
10:40 Uhr
Hallo Frank Glückwunsch zu den 2 Wochen:champballoongift: ich Rechne lieber ja immer noch in Tagen macht viel mehr her ....als 2 Wochen ..:kaputtlachsmile: Naja Gück ist es ja nicht sondern Harte Arbeit aner man wollte ja unbedingt Rauchen damals . Also darf man jetzt auch nicht Nörgeln .... Sicher darf man das Hier auf jeden fall so haben alle was davon .Ein Schönes WE für Dich und Mach so Stark weiter . VG Hans:flowerblue:
14.11.2020
06:31 Uhr
Guten Morgen Frank und Herzlichen Glückwunsch zu [b]14 Tage Rauchfrei[/b] :flowerorange: Ich weiß der :evil: ist fies und gemein und lässt einen oft nicht in Ruhe, aber du hälst dem immer stand :) Mach weiter so und nur noch 6 Tage, dann hast du [b]20 Tage geschafft [/b] :butterfly: Einen wunderschönen Rauchfreien Samstag :balloons2: [b]Und auch heute rauchen wir nicht [/b]
13.11.2020
16:26 Uhr
Hallo Frank, Oh das klingt voll dramatisch! Nein wir laufen nicht über, aber wir müssen unsere Erweiterten Improvisationsplätze ausbauen und das ist neu und diese Plätze sind übrigens keine zweite Wahl...die erfüllen genau so alle Ansprüche an einen Intensivplatz! Wir sind in der Hauptstadt Ba-Wü und wir haben noch KEINE Probleme mit überlaufenen Kliniken! Nur eben intensivpflichtige Patienten werden auf einige Häuser verteilt, damit die anderen Häuser mit ihren intensivstationen normal weiter machen können. Denn es gibt ja auch viele nicht infizierte Patienten die dahin gehören. Ab einer bestimmten Zahl von Covidfällen muss so eine Intensiv aber in eine komplette Isostation umgewandelt werden, das Risiko für schwer kranke, aber nicht infizierte Patienten wäre dann zu hoch. Deswegen eben das Prozedere, dass wir erstmal erweitern und improvisieren müssen bis es nicht mehr geht, dann wird die nächste Klinik voll gemacht etc...aber ich denke dazu kommt es noch lange nicht...hoffe ich...Angst macht das schon manchmal :|
13.11.2020
16:08 Uhr
Hallo Frank, :heart: lichen Dank für die Glückwünsche und deine lieben Worte zum Erreichen der Blümchenwiese. Es ist so schön dass man hier soviel Zuspruch erhält und die Partys sind einfach grandios. Ich bin sehr dankbar dafür dass ich in Forumshausen sein darf, denn ohne euch wäre ich nicht so weit gekommen. ....und jetzt geht es rauchfrei und mit Riesenschritten weiter Richtung Keksdose (2. Etappenziel).:valrose: Hey, aber du hast dich auch schon auf 13 Tage Rauchfreiheit durchgearbeitet. Super, ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
13.11.2020
08:19 Uhr
Guten Morgen Frank, danke für deinen Besuch...aber hey, deine Zahl kann sich jetzt echt auch schon sehen lassen, wird es denn endlich leichter? 13 ist ne schöne Zahl, 13 am Freitag dem 13ten, dass kann nur eine Erfolgsstory werden, wie so ne magische Grenze :roll::riesengrinser: Ich habe an einem Freitag den 13ten im Jahr 13 geheiratet... es MUSS einfach ein gutes Ohmen sein diese Zahl! Ich wünsche dir heute einen entspannten rauchfreien und so, halt die Ohren steif und pass gut auf dich auf, du würdest hier echt fehlen!
12.11.2020
08:59 Uhr
Das Dreckige Dutzend 12 Tage :champballoongift:ohne Rauch lieber Frank ,Prima gemacht ! Alles Gute Für Deine Untersuchungen Nächste Woche . Na ich sag mal Bei meiner Lunge war der Hausputz sehr Langsam weil ist ja nicht mehr all zuviel da zum Putzen . Organe Warten ob man es auch ernst meint mit dem Entzug bei mir ging das mit 2-3 Wochen los immer am Reuspern und ab Husten Erklätet war ich nicht es ist der Reinigungsprozess der dann in Gang kommt . Ich Wünsche Dir gute Besserung wegen der Luft not ,Leider ist das so kann auch am Wechselhaft Wetter mit liegen . VG Hans
11.11.2020
21:26 Uhr
Hallo Frank, erstmal auch dir, Glückwunsch zur Schnapszahl! Du wolltest wissen, ob ich schon auf die mittelstarken Pflaster umgestiegen bin. Seit gestern klebe ich die geringe Dosis. Ich fühlte mich ein paar Stunden matt und seltsam, das war's aber auch schon. Es gab keine Probleme, die ich eigentlich befürchtet hatte. Jetzt trage ich noch einige Tage die mittelstarken Pflaster, nächste Woche dann stell ich um auf leichte und hoffe, dann zum Wochenende, dass ich soweit bin..... Dann kommt auch das runter. So zumindest sind meine Pläne. Es ist gut dass es auch mir jeden Tag besser gelingt, nicht zu rauchen. Ich wünsche dir noch einen schönen Restabend. LG Alex
11.11.2020
16:42 Uhr
Ppppssssssttttttt...... Flüstern.... Herzliche Glückwünsche zur ersten Schnapszahl, Frank! Leise wieder raus geh..... Bloß keinen wecken.... Grüße von Britta
11.11.2020
14:17 Uhr
....der schlafende smily sollte eigentlich die Sonne sein....sorry.....hier kommt Sie nur für Dich: :sun-2::sun-2::sun-2::sun-2::sun-2::sun-2:
11.11.2020
14:16 Uhr
:heart:lichen Dank lieber Frank und Glückwunsch zu Deiner ersten Schnapszahl!!!!!:fireworks: Hast Du wirklich klasse gemacht. Wir schaffen das :) Sonnigste Grüße an Dich.:sleep: Conny
11.11.2020
09:19 Uhr
Guten Morgen Frank, Was für eine fantastische Schnapszahl [size=2]am 11.11. Bist du 11 Tage rauchfrei[/size] :heart: lichen Glückwunsch das hast Du ganz großartig gemacht aber sei mal ehrlich, du hast das doch genauso geplant :roll: :fireworks::congratchamp::balloonsheart: ....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL" und "ICH KANN" Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Mittwoch Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
11.11.2020
08:27 Uhr
[b]da kommt heute, am 11.11. keiner dran vorbei! [/b] Lieber Frank, :butterfly: [size=2]Herzlichen Glückwunsch :fireworks: 11 Tage rauchfrei, die erste Schnapszahl:gefsmilie: :congratchamp:[/size] Das hast du dir sehr gut ausgedacht.:kaputtlachsmile: Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße von Frau Ella :D :flowers:
Hilfe