10.02.2022 12:23

Lungenemphysem - ich muss aufhören

158
158Beiträge
05.11.2020
22:23 Uhr
Hallo Frank, Hey du hast heute schon fast den 6. Tag rauchfrei durchgehalten. [b]Das ist super[/b] :balloons: Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, du denkst viel zu viel über das morgen und die Zukunft nach. Sei doch einfach mal im hier und jetzt. [size=2]Ich bin rauchfrei, jetzt, hier und heute[/size] Gehe STUR weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL und ICH KANN" Ich wünsche dir Kraft, Mut, Zuversicht und ganz viel Durchhaltevermögen. Du schaffst es rauchfrei zu sein! Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
05.11.2020
21:37 Uhr
Nie Wieder Rauchen ? Hallo Frank ,Denk wenn es geht nicht an Solche Weitreichende Fragen ,Nur das Heute hier und Jetzt ist Wichtig erst mal . Das Morgen / Übermorgen kommt dann dran wenn es so weit ist . Ablenkung ist ganz wichtig ob es nun das Telefon ist oder was anders Hauptsache es Klappt ,Die Zeit Arbeit für Dich . Du schreibst oben : Lungenemphysem - ich muss aufhören ,Später ändert sich das dann sagt Du ich will aufhören. Jetzt sagt Dir die Sucht he Frank Du darfst Niemals mehr eine Rauchen ....Stimmt ja so nicht Du Darfst alles auch Rauchen ....NUR DU WILLST ES NICHT MEHR ! Und das ist der Punkt Du willst es nicht mehr ,Du möchtest Selbsbestimmt und Frei Entscheiden was du willst und nicht Frenmdgesteuert von einer Sucht dir sagen lassen so Frank komm eine Rauchen es wird Zeit der Pegel sinkt ... Also Mach genauso weit lass Dich nicht Kirre machen Unbeirrbar weiter gehen . Alles Gute für Dich VG Hans
04.11.2020
19:24 Uhr
Vielen Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte, ..und jetzt hast du Tag 5 auch schon rauchfrei durchgehalten, super Weiter so :radfahren: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
04.11.2020
10:35 Uhr
Guten Morgen Frank, [size=2]3 Tage schon rauchfrei, super[/size] Du machst das gut und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL und ICH KANN" Du packst das, glaube an DICH Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag :sun-2: Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
02.11.2020
19:50 Uhr
Ja Hallo Frank , Stimmt das mit der Lunge Hätte man ...aber da ist es wieder Hätte ...ja die Fahrradkette haben wir aber nicht und nun bezahlen wir die Rechnung mit den Einschränkungen mit dem Rest unsere Lunge . Also Ein Tipp Unter dem Grünen Reiter "Aufhören sind echt viel Tipps und Anregungen hinterlegt unter anderm auch eine Kostenfrei Hotline mit Geschultem Beratern ,falls es Dich mal Erwischt und mal keiner Greifbar ist man kann sie ins Handy eingeben und bringt noch mehr sicherheit ... Dann Wünsche ich Dir das es Weiter so Gut Läuft aber ich ich Weiss aus Erfahrung das es sich auch Schalgartig Ändern kann. Dann ist es Gut wenn man sich etwas behelfen kann. Hier gibt es ein PDF Buch ist kostenlos http://whyquit.com/NWEE Der Autor Erzählt wohl über's nicht mehr Rauchen ... Dem Ein oder Andern Hilft es . Ich selbst hab es nicht gelesen in dem Moment hatte ich keinen Draht dazu ,aber das Zeigt auch wir sind alle Verschieden und genauso Verschieden ist auch unser Entzug auch wenn es von Weitem sich sehr Ähnlich ist . Bleib Weiter in der Spur und alles Gute für Dich . VG Hans
02.11.2020
17:55 Uhr
Hallo Frank , Eine Zwei Worte zu den Hilfsmitteln Sprays u.s.w. man kauft das ja nicht Igend wo sonder an einer Stelle die sich damit auskennen(Apotheke). Im Übrigen sind diese Mittel Gereinigt und Frei den den Giftigen Inhaltstoffen die in der Zigarette und Zigarren sind oder im Tabak allgemein . Je Weiter du Kommst um so Weniger setzt Du das Mittel ein weil auch die Verlangens Schübe weniger werden .Demnach nimmt man es ja nicht wenn man es nicht braucht man will ja nicht von einer Sucht in die Andere Schlittern. Aber sag mal merkst du schon Veränderungen ich meine Luftmässig Tut sich da schon was ...? Musst du öfter Husten oder Dich Reuspern ? weil das sind Anzeichen das die Reinigung beginnt ich nannte es immer WürfelHusten...naja Du weisst was ich meine . Mach genauso Weiter wenn es im Körper im Kopf zuDoll wird eine mal Sprayen und gut ist genau Richtig ... Bleib schön Tapfer ,VG Hans
02.11.2020
17:13 Uhr
Hallo Frank, ich finde die Tatsache, dass du selber zuversichtlich bist, dass es diesmal klappt, ist schon die halbe Miete. Klar, Unsicherheiten, Zweifel und Ängste gehören auch irgendwie dazu, aber eine positive Grundeinstellung ist unheimlich wichtig - und du hast ja auch einen sehr guten Grund bzw. Motivation. Diese Gedanken, die du beschreibst, kenne ich übrigens auch nur zu gut. Es ist schon absurd, denn am Ende hört man ja nicht für die anderen auf, sondern für sich selbst. Was das Spray angeht, ich selber habe mit so etwas keine Erfahrung, aber ich denke, du hast dich irgendwie beraten lassen und weißt um die möglichen Fallstricke?! Ansonsten, falls du noch Fragen dazu hast, kann ich dir nur auch unsere Telefonberatung sehr empfehlen: Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung. * kostenfreie Servicenummer Sowie vielleicht auch nochmal diese Infos zum Thema Ersatztherapie: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/ LG, Ines
02.11.2020
16:54 Uhr
Ich habe mehrere Erfahrungsberichte gelesen, dass die Leute von dem Spray richtig schlimm abhängig geworden sind. Das wird dann richig teuer. Ich selber habe mal Spray benutzt und hab mir das Zeug eingesprüht als wenn es kein Morgen gibt. Kaugummis sind bestimmt die bessere Wahl Aber alles ist besser als weiter zu rauchen
02.11.2020
16:24 Uhr
Hallo Frank Ich wollte dir nur ganz viel Kraft wünschen. Sei bitte mit dem Spray vorsichtig. Aber alles ist besser als weiter rauchen. Wenn du mit dem Nikotin aufgehört hast dauert es etwa 3 Tage dann spielt sich alles nur noch im Kopf ab. Ein wenig Sturheit und positives Denken hilft dann. Aber dann wird es von Tag zu Tag einfacher. Auf gehts. Ich bin sicher du schafftst es.
02.11.2020
10:35 Uhr
Guten morgen Frank, du sitzt ja auch bei uns im Zug, aber ich dachte, ich schaue mal bei dir vorbei :wink: Dass man anfangs schlechter schläft ist tatsächlich ziemlich normal, das geht vielen so und ich finde deinen Ansatz, deinen Rhythmus beizubehalten sehr gut, um den Körper nicht zusätzlich zu verwirren. Rauchen aufhören ist nämlich harte Arbeit für Körper und Geist. Auch wenn du noch Ersatzprodukte verwendest, geht es ja doch darum immer weniger Nikotin zuzuführen und das bedeutet einfach eine Umstellung. Was sind denn für dich so die kritischen Situationen, wo es dir schwer fällt nicht zu rauchen? Letztendlich geht es ja darum, neue Wege zu finden, mit solchen Situtationen umzugehen. Dein Spray ist ja nur als Krücke für den Übergang gedacht. Ich wünsche dir einen guten Tag und bleib stur, Ines
01.11.2020
13:22 Uhr
Hallo Frank, :heart: lich Willkommen sage auch ich. Hier ist eine super Truppe zusammen und du wirst sehen wie toll sie dich unterstützen. Mir hat dieses Forum sehr geholfen und die vielen Tipps und Ratschlägen helfen ungemein. Hier wird Mut gemacht und Zuversicht gegeben. :gemeinschaft: Ich wünsche dir erstmal einen schönen rauchfreien Sonntag und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel [size=2]"ICH WILL und ICH KANN"[/size] Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt Elli
01.11.2020
13:03 Uhr
Hallo Frank Auch ein Willkommen von mir ,Lungenemphysem ja das ist meist das Ende der Raucherrei . Und Dem Zufolge ein Neuer Lebensabschnitt , Ich Wünsche Dir Ganz viel Durchalte Willen und wie ich selbst immer Sage den Tritt in den Hintern habe ich ja Ständig bei mir ...Meine Luftnot ! Also Hart bleiben Egal was kommt Rauchen muss man nicht aber Atmen. Auf Jeden Fall viel Erfolg ,VG Hans:gefsmilie:
Hilfe