Hallo Frank,
zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen sehr gut gemeisterten 30 rauchfreien Tagen. Eine klasse Leistung. Ich weiß es selber noch zu gut wie schwer die erste Zeit ist. 54 Jahre rauchen, haben auch bei mir entsprechende Spuren hinterlassen. Welche jedoch so langsam Stück für Stück verschwinden.
Folgendes hat mir bei harten Attacken gut geholfen.
Die Lippenbremse:
langsam ausatmen. Soviel wie möglich, dann ebenso langsam tief einatmen. Auch soviel wie möglich. Wenn nichts mehr reinpasst, langsam durch die leicht zusammengepressten Lippen ausatmen. Das ganze 2 - 3 Mal. Dann sollte sich die Attacke zumindest abgemildert haben, oder verschwunden sein.
Hilft das nichts und du bist zu Hause oder hast die Möglichkeit eine Dusche zu nutzen. unter die Dusche.
Den Wasserstrahl so hart wie möglich einstellen und sich auf das prasseln den Wassers auf deinem Kopf konzentrieren. Die Temperatur sollte so eingestellt sein, dass sie dir angenehm ist. Es kann 5 -6 Min dauern, aber dann müsstest du schon Erleichterung spüren.
Beste Hilfe war immer raus in die frische Luft und gehen. Einfach immer weiter, bis der Suchtdruck nachlässt.
Entsprechend der körperlichen Möglichkeiten die Geschwindigkeit anpassen. Wenn Kreislauf und Herz ok sind, dann die Geschwindigkeit soweit steigern, wie man es verträgt.
Und ganz klar ist das Forum äußerst nützlich. Gegenseitiges unterstützen und aufmuntern ist sehr hilfreich.
Also weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg und nicht aufgeben!
LG vom ollen Tuppes