Hallo Frank,
das liest sich gut bei dir. Dass es jeden Tag ein wenig besser wird, macht Hoffnung.
Wir haben uns Jahrzehnte lang konditioniert, wenn wir das oder dies gemacht haben, gab es eine vermeintliche Belohnung - und das war die Zigarette. Was dürfen wir nach 2 Wochen erwarten?
Ich beschäftige mich und lese derzeit viel, über Sucht, warum entsteht diese eigentlich; und was kann ich tun, dass die Verhaltensweisen die erlernt wurden, wieder verlernt werden.
Denn das Rauchen kann als "erlerntes Verhalten" verstanden werden, so die Meinung der Ärzte und Psychologen.
Je mehr ich über Konditionierung und Entstehung des Dopaminspiegels im Körper gelesen habe, desto mehr wird mir klar, dass ich das Programm der Nikotinpflaster sehr zügig beenden werde.
Ich will mich meinem Wunsch, Nichtmehrraucher zu sein, endlich stellen.
Heute sind wir erst einmal stolz darauf, dass wir 2 Wochen rauchfrei erleben durften.
Ja, durften! Ich...und du hoffentlich auch, werden diese 2 Wochen als Gewinn verbuchen!
Ich wünsche dir ein schönes, selbstverständlich rauchfreies Wochenende! Und immer auf der Suche, nach etwas Neuem, dass unser Leben bereichert.
In diesem Sinne, bleib stark!
LG Alex