Hallo liebe Ella,
ich hab soeben deine Zeilen bei Klaus gelesen...
[quote=632013]Oh, ich will. Dessen sei Dir gewiss 8)
Seit Februar lasse ich ja auch den Alkohol und den größten Teil meines Zuckerkonsums weg - Rundumschlag sozusagen - und die Suchtberatung meint, diese Umstellung bekomme ich jetzt natürlich zu spüren.
[/quote]
...nun habe ich recherchiert, was dem ganzen vorausgegangen ist.:wink:
[b]...wann hört das mit den Schmachtern auf, möchtest du gerne von "alten Hasen" wissen.8)[/b]
Nachdem ich mich dazuzähle und zu jenen gehöre, die sich sehr lange genau diese Fragen gestellt hat, kann ich heute nur sagen: ich weiß es nicht mehr, wann das Thema "Schmachten" erledigt war.
Ich weiß nur, dass ich oftmals den Eindruck hatte, alle anderen haben es leichter als ich.
Da war eine gehörige Portion Selbstmitleid dabei. :oops:
Eventuell war das aber auch der Schlüssel für mich, zu mehr Selbstliebe.
Heute kann ich mir das nicht mehr vorstellen, wie sehr ich gelitten habe.
Dabei wusste ich oftmals nicht genau, warum ich so sehr leide.
Denn, wieder mit dem Rauchen zu beginnen, dass kam schon sehr bald für mich nicht mehr in Frage. Mein Kampf, den ich geführt habe, war viel zu groß um das alles leichtfertig aufs Spiel zu setzen.
...:-? nun überlege ich, ob meine Zeilen für dich hilfreich sind. :|
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass sie für mich eine Hilfe sind, mir wieder einmal bewusst zu machen, wie frei und froh ich doch als Nichtmehrraucherin bin.
Nachdem du Torten und die süßen Getränke meidest, lass ich dir ein Geschenk hier :gift: du wirst alles darin finden, was dir auf deinem weiteren Weg, in die Rauchfreiheit helfen wird.
Nämlich, einen ganzen Sack voll, mit Durchhaltewillen!
:tanzendepinguin
Viele Grüße
Herta