12.05.2022
16:59 Uhr
Liebe Ella , ich fühle mit dir. Nicht umsonst habe ich 50 Jahre gebraucht ,um beim nichtmehrrauchenstart die Schallmauer zu duchbrechen:|
Also bei mir wars so, dass ich tatsächlich lernen musste, unangenehme, depressive, runterziehende Gedanken und die damit verbundene Zeit auszuhalten , ohne mich selbst zu bestrafen. Was anderes ist Rauchen ja nicht. Selbstbestrafung aber zackig, um wieder zu funktionieren. Es war ohne Zweifel eine sehr harte Zeit, um jetzt hier zu sein wo ich bin. Hat sehr viel Schokolade, Tränen, Schlaflosigkeit gekostet und trotzdem versichere ich dir, es hat sich sowas von gelohnt!!!!! Die Schallmauer ist durchbrochen und nun ist der Flug sehr angenehm und nur noch manchmal würde ich gern hier über den Wolken eine rauchen. Jetzt ist mir sogar klar geworden, ich will gar nicht rauchen , ich will einfach die Freude spüren, die das Wohlgefühl im Alltag auch auslösen kann. Das Gefühl der Freude und des Glücks muss ich noch aushalten, genießen lernen, dass es keiner Unterstreichung des Empfindens durch eine Zigarette bedarf.
So ist es bei mir... vlt. Siehst du da etwas für dich. Schließlich hat jeder seinen eigenen Weg und deinen möchte ich nur allzu gern bei Tag 100 hier von dir lesen. Spannend nicht wahr?
Herzliche Grüße, Annemone