18.05.2022
19:21 Uhr
Guten Abend zusammen.
Zeit für ein Update.
Zuerst die schlechte Nachricht: ich nuckel ab und an am Nikotinspray.
Aber die gute Nachricht ist, dass ich seitdem wenigstens wieder komplett rauchfrei bin. Und darüber freue ich mich total.
Das Spray ist auch längst nicht so präsent, wie noch Ende April - also insofern geht es mir wirklich gut.
Nun habe ich morgen einen unangenehmen Arztbesuch vor mir und darf schon jetzt nichts mehr essen. Ich werde mich mit Tee und Brühe über den Abend retten und morgen um diese Zeit darf ich schon wieder zuschlagen. So verliere ich aber hoffentlich das ein oder andere Pfündchen und das gibt mir widerum genügend Motivation um auch an meinem zweiten Projekt dran zu bleiben: die Corona und Rauchfreiröllchen etwas reduzieren.
Also was dieses neue Hobby betrifft, bin ich wirklich gut. Ich gehe regelmäßig walken und bin für zwei Veranstaltungen angemeldet. Es gibt beim Nordic Walking üblicherweise zwar keine Siegerehrung, aber Dabei sein ist da alles und beim Walking sind auch andere Aspekte wichtig als nur die reine Schnelligkeit.
Spaß macht es außerdem, seit ich eine sehr nette Trainingspartnerin gefunden habe.
Jedenfalls fühle ich mich gut vorbereitet für den Wanderurlaub im Juni.
Der Gedanke an Zigaretten ist wieder in die Ferne gerückt, in die er auch hingehört. Alles in Allem fühle ich mich also wieder geerdet, mittig und auf dem Weg.
Ein schönes Gefühl und das möchte ich auch nicht mehr missen. Wenn ich eins gemerkt habe in den letzten, anstrengenden Wochen dann ist es, dass es mir mit Nikotin sehr viel schlechter geht - vor Allem mental. Das ist mir jetzt erst so richtig bewusst geworden.
Und mit diesem Bewusstsein lässt sich auch so mancher Schmachter sehr gut aushalten.
Mag sein, dass ich mich wiederhole, aber mir hilft es ungemein, wenn ich mir diese Vorteile immer wieder vorbete und aufschreibe. So bleibt es haften.
Ich wünsche mir, dass der Tag morgen schnell vorbei geht und mir diese Zuversicht lange erhalten bleibt.
LG
Ella