31.01.2022 16:18

Nein Danke, ich rauche nicht mehr.

99
99Beiträge
22.06.2014
05:40 Uhr
Ja, sowas ähnliches habe ich gelesen. Dass sich verschiedene Rezeptoren usw im Mund erneuern und manche Leute spüren das mehr, andere weniger. Habe generell mal gegoogelt was das entgiften / regenerieren von Stoffen aus dem Körper geschieht. Unglaublich mein Aquarium Heizung i s t defekt. Aber nicht das sie nicht mehr heizt, sondern immer am heizen ist. Entsprechend war die Aufregung riesig am Abend. Ich hatte so Angst um meine Tierchen. Bisher Leben aber noch alle, nachdem kaltes Wasser kam und das Teufels Gerät raus. Zuguterletzt ist unsere Fritteuse auch kaputt. Fazit, alles was in unserem Zuhause einen Thermostat hat, hat sich dieses lange Wochenende verabschiedet. :cry: Aber ich bin Rauchfrei geblieben 8) Glg Jenny
21.06.2014
18:04 Uhr
Ist glaub ich normal. Mein Zahnarzt hat mal gesagt, wenn man aufhört zu rauchen wird das Zahnfleisch viel besser durchblutet, und es kann anfangs zu Zahnfleischentzündungen,-und bluten kommen. Bei mir was das auch bei etlichen Versuchen schon so. Es wird dann aber schnell wieder besser.
21.06.2014
16:21 Uhr
Hallo Jenny, also so was hätte ich auch noch nie gehört. Ich bin fast sicher, ich hätte das gemerkt, weil ich, wie so viele andere auch, sehr viele Allergien mit mir rumschlepp, die in den letzten vier Wochen Gelegenheit gehabt hätten, sich zu verschlimmern. Grundsätzlich schon richtig, so Brennen und Missempfindungen im Mundraum können allergisch bedingt sein, ich kenne das auch. Hast Du vielleicht zum Zweck der Ablenkung, Suchtunterdrückung oder auch einfach so etwas zu Dir genommen, was Du sonst nicht verzehrst? Ich würde, wenn die Missempfindungen fortbestehen, auch zu einem Besuch beim Zahnarzt, ggf. auch beim Allergologen raten. Aber ich hätte echt noch nie gehört, dass sich so was vom Rauchstopp verschlimmert. Viele Grüsse, Miezhaus
21.06.2014
09:36 Uhr
Hilfe hab fragen an die Nichtraucher Hasen: Habe was gelesen, dass als NR manche Allergien wieder kommen, weil in der Ziege irgendwas drin ist was das verhindert hat. Wäre ja komisch, hat jemand damit Erfahrung damit? Habe das Gefühl, dass es so ist bei mir d.h habe ich ja danach gegoogelt :| Und habe Probleme im Mundraum, es zwickt und zwackt überall mal. Aber keine dollen Schmerzen, dass ich zum Zahnarzt gehen würde. :geldinssparschwein: Das habe ich gestern Geköpft um nen neuen Einbau Kühlschrank zu kaufen (meiner war defekt), jetzt muss ich weiter dran bleiben. :wink: Liebe Grüße Jenny
18.06.2014
16:34 Uhr
Danke Bianca, hatte dich seit 2 Tagen (!) schon vermisst und mich etwas gesorgt, dass was schief ging nach der Party. Oder das dein Freund weiter Raucht und hat dich mitgenommen in die böse Welt der kleinen Raucher. :cry: Was ich alles an Sport mache? Die "normalen" Sachen zuerst: - Radeln indoor und outdoor - Steppern (habe meinen eigenen) - das übliche Bodenturnen, meist an Tagen an denen es sehr heiß ist oder wenn ich etwas kränkel. - seit gestern Inlinern :wink: - Schwimmen, ob am See oder im Bad egaaaaaal (ich liebe Wasser :)) Die crazy self made Sport Arten: - Sportbügeln, dazu stell ich meinen oben genannten Stepper vor das Bügelbrett und verbinde so 2 lästige Sachen. - Power staubwischen, da werden immer Kniebeugen oder Liegestützartige Bewegungen gemacht an den Schränken - Waden dehnen Zähneputzen, da sucht man sich n Absatz oder ne Treppenstufe und Putzt sich die Zähne während man Konzentriert die Waden dehnt. Ja und jetzt in der "Phase" mach und brauche ich meinen Sport mehr denn je. Essenstechnisch halte ich mich gerne an die Alternativ Diät. Normal Essen aber anders - Sprich Schinken statt Salami; Vollkorn statt weisses Mehr usw. So jetzt geh ich ins lange Wochenende, mal sehen was das so bringt und vorallem soll Schlaaaand 3:1 Spielen, dann hab ich den Firmen Pott geknackt. 8) Und immer schön Rauchfrei bleiben :sun-2: Sonniges WE GLG Jenny
18.06.2014
12:06 Uhr
Hallo JeSa, in Deiner Jugend? HA! Du _bist_ noch in Deiner Jugend! Umso gescheiter, jetzt aufzuhören, dann konserviert sich die Jugend vielleicht ein wenig länger. Und mal ganz ehrlich: hat Dich schon einer auf die drei Kilo angesprochen? Nee, richtig? Und: stolz dürfen Mann, alle anderen und Du schon deswegen auf Dich sein, weil Du das Unternehmen Rauchfrei gestartet hast. Das, meine liebe JeSa, machen Dir auch drei so poplige Kilöchen nicht kaputt. Dennoch, ein tolles Sportprogramm ist natürlich die Einspluslösung. Klingt toll! Was machst Du so, Inlinern also und was noch? (Hab dem nichts entgegenzusetzen, außer wöchentlichem Mutter-Kind-Turnen mit meinem Jüngsten, na ja das kann auch ganz schön anstrengen :roll: ) Was sollen da noch für Wünsche offenbleiben? Ich finde sowieso, Du liest Dich ausgesprochen optimistisch und ausgeglichen. Bewahr Dir das nur ruhig. Viele Grüße aus dem Miezhaus
17.06.2014
23:10 Uhr
Steiß geprellt? Auaaaa :cry: meins wurde mal gebrochen in meiner Jugend das waren Höllen Schmerzen :bang: Ja immer wirds nicht gehen, aber bei dem Wetter muss man raus. Ich träume halt von der Schlanken Nichtraucherin die gut riecht und gut aussieht :lol: eben die Sorte Frau auf die Mann stolz ist und alle anderen auch. Hab mir ein schönes Sportprogramm zurecht gelegt, gepaart mit tollem Essen. Das muss klappen. :radfahren: Ich trainiere die Sucht weg :D Ach was mir aufgefallen ist: mein Körper muss ständig Duschen. Als wollte er alles rauswaschen. Mir solls ja recht sein. Hatte das jemand von euch auch? ! :|
17.06.2014
22:43 Uhr
Na ist ja noch besser: Gar nicht mehr Auto fahren, sondern nur noch inlinern! Na dann viel Spaß beim Wasserkasten-Einkaufen :riesengrinser: . Aber die Idee ist super. Viel Spaß und fall nicht hin (ist mir erst vor vier Wochen passiert, aber frage nicht, wie ich mir den Steiß geprellt habe :oops: aber ich hab mich ja auch extrablöd anstellen müssen, also selber schuld)! Bis demnächst, Miezhaus
17.06.2014
21:27 Uhr
HuHu bin zurück vom Auto reinigen, habe mir den Tip des Tages 13 zu Herzen genommen und das Auto von Schiebedach Fenster bis zur Felge sauber gemacht. Uuuund mir neue Sonnenschutz Blenden mit rosa Kätzchen drauf gekauft für die Fenster (die man eigentlich für Kinder an die Fenster macht, finde auch ohne Kiddis ein hingucker). Jetzt erinnert nichts mehr ans Rauchen, auch wenn man im Auto nicht raucht riecht man einfach wenn der Fahrer Raucher war. :wink: das ist nun vorbei dank Wunderbaum und Co. :herbst: Ja 3 Kilo in 2 Wochen, aber an die geh ich so langsam jetzt dran. Habe dafür bei Real tolle Inlineskates ergattern können. Mit dieses werde ich jetzt mehrmals pro Woche meinen Weg zur Arbeit meistern. Und Kuchen ade :cry: Das ich mal 2 Wochen mach ohne Rückfall, erstaunlich :| Eigenlob stinkt aber ich bin schon n bissel Stolz auf mich :oops: Miezhaus? Dein Tip wird ab Morgen getestet bzw mit der nächsten Fahrt. Wer weiß wann die ist wenn ich jetzt ja Inlineskates mobil bin 8)
17.06.2014
21:11 Uhr
Hallo Jenny, na holla, Du machst ja heute die zwei Wochen voll! Herzlichen Glückwunsch, das hast Du gut gemacht und weiter so! Wie wäre denn ein Packerl Kaugumm, zuckerfreie oder scharfe Bonbons in der Autotür? Immer nach dem Schließen der Fahrertür Griff nach links und eins einwerfen - taugt doch als Ritual, oder? Oder dann Lieblingsmusik einlegen und laut mitgrölen (mach ich auch immer, am liebsten bei offenem Fenster - die Gesichter der Passanten v. a. wenn ich an der roten Ampel steh sind mit Geld nicht zu bezahlen!), denn beim Grölen raucht es sich nicht gut. Weisst, mit dem Gewicht... Also ich muß zwar gestehen, daß ich seit dem Rauchstopp noch nicht zugelegt habe, aber es sind ja erst drei Wochen, kann ja noch kommen. Aber ich hatte vor dem Aufhören genau wie Du auch mit mir ausgehandelt, daß ich lieber heute als morgen die Sargnägel komplett weglasse und mir dafür an anderer Stelle mal die eine oder andere Disziplinlosigkeit gestatte, wenn nötig. Habe das allerdings zeitlich nicht begrenzt, sondern beschlossen, ich kümmer mich ums Gewicht, wenn ich nicht mehr mit dem Rauchen aufhören muß :) Also mach Dir bitte keinen Kopf, und selbst wenn Du ein wenig mehr drauf hast als vorher, die Rauchfreiheit ist wichtiger. Auch für Deinen Gemütszustand, denke ich, also ich glaube, wenn ich morgen auf die Waage steigen würde und es wären zwei, auch drei Kilo mehr, wäre ich nicht so unglücklich wie ich es zuletzt wegen der Sargnägel war. Und so solltest Du es auch sehen (tust Du auch, richtig?). Also bitte mach Dir keinen Stress deswegen. Du tust genau das Richtige. Viele Grüße und einen schönen Abend noch! Miezhaus
16.06.2014
23:37 Uhr
Der Tag heute war ungewöhnlich gut, kaum Verlangen. Schlaaaaand wurde daheim geschaut (Schatzi war nicht nach Rudel Gucken). War gut für mich 8). Habe aber einen Stolperstein gefunden, der bringt mich echt an meine Grenzen. Unglaublich aber wahr: Autofahren! Es ist so verknüpft nach der Fahrt zu Rauchen, dass ich jedes mal kämpfen muss. Suche schon die ganze Zeit nach einem Ritual als Ersatz. Ideen erwünscht :wink: Was macht das Gewicht bei euch anderen? Habe mich bisher nicht zur Waage getraut :oops: Habe mir generell vorgenommen die ersten 14 Tage meiner Seele freien Lauf zu lassen bei allem außer Zigaretten. Die Frist ist nun vorbei. Jetzt wird noch an der Gesundheit gearbeitet. :radfahren: Gute Nacht und einen schönen Rauchfreien Morgigen Tag. :smileumarmung:
16.06.2014
15:01 Uhr
Jaaaa genau diesen Artikel habe ich auch gelesen, exakt diesen. Hatte nur gedacht, dass hier jemand damit Erfahrung hat. Stell mir das schlimm vor....mal sehen was das Schlaaaand gucken heute Abend so an Verführung bringt. :football: Deutschlaaaaand vor - noch ein Toooooooor :)
Hilfe