26.04.2022 12:24

30 Jahre "mit" - und nu?

194
194Beiträge
19.08.2015
17:01 Uhr
Na ....wollte mal vorbei schauen bei meinen [size=2]Damen [/size] wie es so ausschaut. ....noch Anständig?????? :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Liebe Trixi ... alles gute zu 220 Tagen die du Deiner Lunge Erhohlung verschaffen hast. :medallion: :medallion: für heute Abend.....aber Mädels sinnig...:riesengrinser: :congratchamp::congratchamp::congratchamp: Glg. Sporbienche- Üt :taenzerin:
19.08.2015
10:21 Uhr
Bei mir war es ja der gesundheitliche Aspekt: trotz vielen Fahrradfahrens und 2x die Woche Intensive Step, lag ich ja am 2. Juni abends während Track No 4 mit Beine hoch auf der Matte im Kursraum :oops: Man reichte mir Getränke und Traubenzucker und ich dachte erst "ja, so kann Sport schön sein". Aber am 3. Juni habe ich dann morgens noch eine mit meinem Außendienstler geraucht- und dann war Schluss. Ich will also nie wieder verbrannte Stoffe in meiner Lunge, keinen Tabak, keine Kräuter, nix. Aber die Wunder-Zigarette, die, die so gesund ist wie ein Rohkostteller, die würde ich alte Suchteule definitiv nehmen. Liebe Piep, dein Bild im Kopf ist ja das eines Straßenmalers in Paris. Romantisch. Ich habe da eher die Kommune in Berlin im Kopf, nacktes Actionpainting mit jeder Menge Tüten und Rotwein aus dem TetraPak. Übrigens habe ich letztens einen tollen Artikel gelesen, dass das kreativ machende THC der 80er-/90er Jahre jetzt in so starken Dosen vertreten ist, dass viele Künstler kreative Blockaden bekommen. Aber das ist ja für uns eh leider vorbei. In unserem rauchfreien Damenkränzchen isst man dann halt Kekse :riesengrinser: Den Chat gestern habe ich nicht geschafft aber ich würde es liiiiieben, euch da zu treffen Trixi, biste immer noch wech?
19.08.2015
00:05 Uhr
stimmt, "Verlangensaufblitzer" ist ein gutes Wort.....auch weil mit drin ist, dass es gleich vorbei ist, dies Aufblitzen! Kräuterzigaretten gibts doch schon! Auf jeden Fall gabs die vor 15 Jahren. Da hörte meine Schwester mit Rauchen auf und hat sich dann nach n paar Wochen aus lauter Verzweiflung welche gekauft. (Apotheke glaub ich). Und war völlig enttäuscht!!!!! Is ja klar, der erwartete Lungenflash bleibt aus! Also.....da können wir vermutlich so viel Spinat zum Trocknen aufhängen wie wir wollen.....in der Zigarette ergibt er nix als Enttäuschung. Grad versuch ich zu beschreiben, zu ergründen, was es eigentlich soo verführerisch macht, das Tabak rauchen. Also, bei mir mußte es tief in die Lunge und hat dann gleich sofort einen Zustand der Erleichterung hervorgerufen. Dann noch schön das Brennen an sich, die Glut, die Asche, ja, wo hat man das schon.....und dann, die allererste am Morgen, die ließ mich immer - wenns gut gelaufen ist - schwindelig im Kopp werden, das mochte ich immer sehr.... Trixi, ist genau richtig, den Finger in die Wunde zu legen!!!! Das ist der beste Weg, die Schwachpunkte anzugehen!!!! Und genau deswegen sind wir alle auch hier, denk ich! ...Lob mich nicht zu sehr....ich glaub, die ganzen kreativen Leute sitzen hier alle so zusammen...also Du und Ihr.....schon allein der Ballonseidenanzug....der bei Dir so langsam verbrutzelt ist... Und unsereins hat auch so seine Schaffenskrisen....was machst Du denn so? Im Chat, so gebe ich zu, war ich noch nie, weil ich es mir so stressig vorstelle. Ist es das auch? Liebste Grüße an alle! von Andrea
18.08.2015
21:20 Uhr
Trixi, das ist ja interessant, dass Dein Sohn eine Kunst-Ader hat!! Ich selbst kann nicht von leben, in Deutschland können das etwa 2 Prozent aller Künstler. Also jobbe ich nebenher, gebe Zeichenunterricht für Kinder und putze und dekoriere in einer Boutique und sowas. Aber für mich ist das ok. Dafür mache ich sozusagen meinen eigenen Kram, meine eigenen Bilder und muß nicht Auftragsarbeiten annehmen, hinter denen ich nicht stehen kann. Aber manchmal gibt es Auftragsarbeiten, die mir richtig Spaß machen und die ich von der Idee her so gut finde, wie zB. mal Deckenbilder für Zahnarztpatienten.. Ich fang jetzt gaaaanz langsam wieder an, kleine Strichelchen zu machen....ooooohne zu rauchen......aber das ist sowas von fies verknüpft....unglaublich!!!! Ich "brauche" dafür grünen Tee, ne Trinkhalmzigarette, evt. die passende Musik, womöglich ein paar Yoga-Übungen vorwech, Kekschen, Kaugummi, Schokolade.....uff, uff, uff, da haste meine wunde Stelle erwischt!!!! Aber is ja richtig so, da muß ich echt noch ran!!!!!! Ich finde dieses Konzentrieren und Denken ohne Rauchen echt noch schwierig.....hm...Aber grad hab ich son Bild vor Augen: N Maler anner Staffelei mit ner Kippe im Maul, in beiden Händen is was drin, Pinsel und Lappen und so und der Rauch beißt dem Maler ins Auge, weswegen er das eine Auge schon immer zukneift und laut einatmet den Qualm....total bekloppt!!!!! Also, so von außen betrachtet: Total bekloppt! Liebste Grüße von Andrea PS.: mit den grünen Cordkissen bin ich seehr einverstanden.
18.08.2015
20:58 Uhr
....aber jetzt mal im Ernst, diesen Aspekt des Gezwungenwerdens find ich gar nicht schlecht. "Los, rauch eine!" "Na los, mach schon!". "Wirds bald?" Wenn man sich dazu so ganz grauenhafte Personen (Erziehungsberechtigte) vorstellt..... ....So zum Abgewöhnen mein ich jetzt!
18.08.2015
16:28 Uhr
.......hm..... hab ich neulich auch andauernd gesagt: "Wenn sie nicht gesundheitsschädlich wären, würd ich wieder anfangen." .....Klar, und wenn sie dann noch so gesund wären wie Rohkostsalat, dann ....dann müßte man ja quasi rauchen! Also, der Arzt hätte jedenfalls nichts dagegen....es sei denn, die Rohkostzigaretten wären sooo teuer, dass man schon mehr oder weniger zur Beschaffungskriminalität gezwungen wäre.....anstatt sich einen wesentlich kostengünstigeren Rohkostsalat zuzubereiten.
18.08.2015
16:11 Uhr
Hallo Trixi Jetzt hast'e noch'n anderes Wort für Schmachtattacke "Verlangengensaufblitzer" Beschreibt den vorrübergehenden Zustand auch sehr gut. Viel Spass noch ohne Ziggi Gabi:flower:
18.08.2015
16:05 Uhr
Hallo Glühfix Auch wenn es eine gesündere Zigarette gàbe würde ich sie nicht mehr wollen. Zu schön ist das Leben ohne lästiges Anhängsel. Da hätte ich ja das Selbe in Grün, d.h. ich wäre wieder fremdbestimmt. Die große Freiheit bekomme ich jetzt allmählich zu spüren....und ich genieße jede "mehr Freizeit" die ich bewußt erlebe (jetzt hätte ich eigentlich eine geraucht). Und mehr Geld hab ich auch.....schon ausgegeben, was mir tierisch viel Spaß gemacht hat. Und...ich wache jeden Morgen mit einem freudigen Grinsen auf, und gehe überglücklich ins Bett, als bewußte Nichtmehrraucherin.:riesengrinser: Lg Gabi:flower:
18.08.2015
14:45 Uhr
Ich habe lange über deine Frage nachgedacht- ob ich mich noch daran erinnern kann zu rauchen. Selbstverständlich! Ich bin ja noch ganz am Anfang. Aber es fehlt mir im Moment überhaupt nicht, das Rauchen. Kurze Verlangensaufblitzer quatsche ich mit meinem Mantra tot. Andererseits muss ich zugeben, dass die große Euphorie über Freiheit, Geschmackserlebisse (die hatte ich gar nicht so), überfließende Geldtöpfe und bessere Kondition leider vorbei ist. Es ist halt normal, so wie es ist. Und ich muss zugeben, dass -wenn morgen die neue, nur gesunde Zigarette auf den Markt kommen würde, die die gleiche Wirkung wie ein Rohkostsalat hat- ich wohl wieder dabei wäre. Trotz teuer und stinkig...
18.08.2015
00:46 Uhr
....und die Brandlöcher inner Couch kann man ja bestimmt zunähen...oder n Kissen drauflegen.....
17.08.2015
23:48 Uhr
.....hab auch noch n Brummschädel..von gestern ...."so ein Tag...so wunderschön......"
17.08.2015
19:14 Uhr
liebe trixi liebe Andrea finde ich super schön von euch dass ihr euch bei mir schon gemeldet habt und mir Mut machen möchtet da fühle ich mich gleich gut aufgehoben hier bin ich richtig:-) ich wollte schon öfter das Rauchen aufhören habe es aber nie geschafft aber diesmal pack ich es...leider habe ich mir der Visite unter anderem alkohol und benzodiazepinabhängigkeit...muss leider auch fast den ganzen Tag im Bett verbringen da ich CFS haben aber das hält mich jetzt nicht mehr davon ab trotzdem noch von den zigaretten wegzukommen:-) ich rauche so zwischen 25 und 30 Zigaretten am Tag Oh sorry ich habe geraucht!!! angefangen habe ich mit 20 jahren und jetzt bin ich 40. die ersten paar Jahre waren es wirklich wenig aber dann wurde es iImmer mehr und jetzt möchte ich die notbremse ziehen. so genug getextet ich melde mich morgen nochmal und wünsche euch allen miteinander einen schönen Abend:screensaver:
Hilfe