04.08.2022 07:05

Rauchfrei-Treffen NORD

174
174Beiträge
05.12.2021
17:34 Uhr
Hallo, ich würde sehr gerne im nächsten Jahr an einem Rauchfrei-Treffen teilnehmen. Mal schauen, was die Pandemie-Entwicklung zulässt. Euch allen einen schönen 2. Advent. Liebe Grüße Birgitt :D
23.11.2021
17:42 Uhr
Liebe Claudia, auch Aachen / Köln / Bonn wäre denkbar. Ich Köln bin ich dann im Juli. Wir werden sehen. Lieber Hans, das mit dem Mundschutz kann ich verstehen. Ich habe zwar noch 100% Lunge, aber nach der Lungenembolie ist es nicht mehr wie vorher, daher habe ich ein Befreiungsattest. Das wird aber leider nicht überall anerkannt, in erster Linie wird es in Supermärkten anerkannt. An alle, man wird sehen was sich ergibt. In Köln bin ich vom 13. - 19.7. , nach Hamburg könnte ich im Juni, Ein NR Treffen auf Kreta wäre bei mir im Mai und September möglich :-).
19.11.2021
13:34 Uhr
Hallo lieber Ralf , Gerne Würde ich auch mal wieder an einem Solchen Treffen Teilnehmen .... Aber das Hier und jetzt und auch die Zukunft wird wohl so Aussehen das ich davon Abstand nehme . Das Hat nix damit zu tun das ich nicht Möchte es ist mir zu Gefährlich ich hab noch knapp 40 % Lunge und wenn ich dann nur mit Mundschutz Rum Laufen muss soll das halt ich nicht Durch und alle 20 Meter Stehn bleiben um wieder zu Atem zu kommen das Braucht auch keiner so ein Bremskoltz .Also nix für un gut VLG Hans:flowerblue:
19.11.2021
10:39 Uhr
Solange habe ich gezögert, dir zu antworten, lieber Ralf :smileumarmung:, im Grunde genommen auch dir, lieber Armin :smileumarmung:, bezüglich der Rauchfrei-Treffen. Bin im Moment wieder Corona-geschädigt, schränke die Nachrichten-Sehzeit ein, bemühe mich, im Positiven zu bleiben...die "neue" Pandemie-Lage geht wohl an niemandem spurlos vorbei. Und hat ja auch essentiell mit unseren Rauchfrei-Treffen zu tun. Dich, Prinz Ralf, bewundere ich echt ob deiner Sturheit, dich Reisemäßig nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Du bist ja aber auch ein geübter Reisender. Für mich ist so eine Reise, beispielsweise nach Hamburg, schon mit einer gewissen Aufregung verbunden. Und ich merke in dieser Pandemie, dass mir sonst Selbstverständliches wie das Aufrappeln, das Buchen, die Reisevorbereitungen und dann die Durchführung der Reise selbst ganz allein streckenweise verloren geht. Während der paar Tage in der Pfalz im Oktober habe ich sehr gemerkt, dass mir da was fehlt -das mal aus allem raus sein meine ich. Der Vorteil war, dass ich mit Freunden im Auto unterwegs war, denen ich auch die ganze Organisation überlassen habe. Die Zeit hat mir richtig gut getan. Im Moment kann ich mich nicht zu einer konkreten Verabredung in Hamburg aufrappeln. Aber wer weiß, bisher hat keiner geantwortet - vielleicht geht es nur nicht mir so. Solltet ihr einen gemeinsamen Termin im Juni finden, und die Corona- und gesundheitliche Befindlichkeit würde stimmen, würde ich evt. kurzfristig dazukommen, Hamburg habe ich schon noch auf dem Schirm, und der Juni zählt zu meinen bevorzugten Reisezeiten. Ein Treffen im Frühjahr in Köln oder Bonn - ich habe auch schon mal an Aachen als Vorschlag nachgedacht, wäre schön. Wenn es terminlich klappt, wäre ich auf jeden Fall dabei - ist ja fast ein Heimspiel. Vielleicht gibt ja noch der ein- oder andere eine Rückmeldung - würde mich sehr freuen. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund! Mit lieben Grüßen :butterfly:Claudia:butterfly:
10.11.2021
17:36 Uhr
Wie wärs mit einem Treffen in Hamburg , vielleicht im Juni ? Ihr könnt ja mal Terminvorschläge machen. Dann nehmen wir einen und schauen mal wer alles so kommt. Am besten nehmen wir natürlich einen Samstag. Ich würde dann wahrscheinlich Freitag bis Montag buchen.
26.09.2021
15:42 Uhr
Hallo Prinz, knapp daneben ist auch daneben! Ich bin am 5./6.10. nebenberuflich in Güstrow, also immerhin zur falschen Zeit „nur“ ca. 120 km von Schwerin entfernt. Aber vielleicht klappt ja spätestens zum nächsten Frühjahr mal ein Rauchfreitreffen West in Köln oder so? Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Armin :sun-2:
26.09.2021
12:46 Uhr
Hi, falls jemand im Oktober in Stralsund ist, und Zeit für einen Kaffee oder so hat, ich bin vom 11 - 14.10. dort. LG Ralf
22.06.2021
17:47 Uhr
[b]:balloonsheart:2211 :congratchamp: Da kann man ja noch mal Anstossen :smileumarmung: Alles Liebe Dazu liebes Glühfixchen. Ja Sicher Denke ich daran auch wenn ich nicht mehr in dem Umfang hier bin wie Früher .... "Es war nun wirklich nicht einfach, wir zwei hatten schon manchmal ganz schön harten Seegang, oder? " Ja Sicher hatten wir aber es gibt zum Glück immer mal ein Hafen wo man das Schitt Wetter Abwettern kann . Ja manches mal Denke ich an unsere Schreiberrei an die Gedanken übers nicht mehr rauchen ...... Schön Das Du noch mal Hallo Sagst Freu ich mich immer Drüber ,Danke auch Dafür . Ja Wie Gehts dir und den Deinen alles Wohl auf ? Ich Wünsche es Euch Bleibt Gesund Irgendwo das Wichtigste Grade . Ich bin seit Sonntag Durchgeimpft jetzt nur noch 14 Tage dann ist der Schutz Komplett vorerst wer weiss was noch kommt . Ja Meine Rente ist Durch ab 01.08 .21 Bin ich Renter das Tut so Gut echt nicht mehr zu Müssen alles in Ruhe machen zu Können .....Langeweile hab ich nicht . Die Wärme hier im Landesinneren macht mir schon zu schaffen ,Meisst bin ich dann Früh mit dem Rad Los und gegen 11°° 1/2 12°° zurück. Na Vor 8-9 Wochen ist unser Angora Kater Leon verstorben Blutkrebs das war so eine liebe Socke ... Meine Frau hat dann recht schnel eine Neue Felltüte besorgt klar nur aus der Nothilfe praktisch vor der Todesspritze gerettet Eine Mehrfarbige Maine-Coon-Katze Die Futter als wenn es kein Morgen gibt eine Kleine Kratzbürste aber das legt sich alles mit der Zeit . So Du liebe Gib Schön Acht auf Dich das Dich nicht mal eine Welle über Rollt immer mal Stehn bleiben und Durchatmen ...wenn es Dicke kommt ,muss ich auch weil der Kopf schneller sagt als die Lunge Luft hat . Bleib Gesund und Froh und Munter ,Lass mal immer was von dir Hören . VLG Hans:rose:[/b]
09.06.2021
22:57 Uhr
...lese gerade mal ein bisschen... Herzliche Glückwünsche, auch von mir, in der Hoffnung nie mehr eine zu rauchen.... Manfred:radfahren::riesengrinser::smileumarmung::radfahren::gefsmilie::like: einfach die nächste Zig... NICHT anzünden :riesengrinser::smileumarmung::riesengrinser: Wünsche Euch Allen eine geruhsame Nacht...und bleibt einfach nur gesund und munter In aller Freundschaft, auch in der Hoffnung, sich bald wieder sehen zu können... Aus dem Ruhrgebiet.....
01.06.2021
07:00 Uhr
:crown::balloons::fireworks:[b][i]Einen Wunder Schönen Tag Wünsche ich Dir liebes Glühfichen :sun-2::coffee: Und alles Gute zu 6 Jahre :champballoongift:ohne Rauch und Teer :taenzerin:. Du Kannst zu Racht sehr Stolz sein auf Dich Klasse Gemacht , VLG Der Klabauter Hans:flowerblue:[/i][/b]
26.11.2020
18:52 Uhr
Hab lieben Dank für Deine lieben Zeilen :heart:. Nun ich Zähle die Tage innerlich geh oder besser Versuche allem aus dem Weg zugehen ,Mit der wenigen Luft lässt sich nicht gut Streiten . Nun der Übriggebliebne ein Türkischer Angorakater Schneeweiss Läuft immer mit Hoch erhobnem Schwänzchen .... Hat einen Neuen Kumpel Einen 8 Monate Alten Griechen Strassenkater Schwarzweiss wie eine Milchkuh aber sie mögen Sich Spielen Kolppen sich und Schlafen zusammen ,Alles Gut für Ihn oder für beide . Ja Unser Waldkater man konnte nich so schnell Gucken und nach 20 Uhr bekommst du keinen mehr ans Telefon ist Leider so . Ich hätte Keinen Neuen mehr geholt aber so ist das halt . So letzte Schweinchen Runde ...Ja Alles Hat seine Zeit ,Kinder Werden Gross und Größer da gibt es andere Ziele . Ja War ein Hartes Jahr aber es gab kein Gedanken ans Rauchen ,Wäre auch mein Ende Denke ich . Ich Wünsche Dir Deinen lieben ein Schöne Zeit Grade in der C-Zeit ,Man weiss nie wann der Wecker abläuft . Mir ging es so ach wärst du doch noch mal hingefahren ...ja Hätte und so weiter . Drum Machen sagen das mandenn lieb hat wer weiss was noch kommt . Bleib Gesund ihr alle eine Gute Zeit nehmen wir Sie an änder können wir es ja nicht . VLG Hans:rose:
24.11.2020
16:14 Uhr
:balloonsheart:Hallo liebes Glühfixchen :rose: Na Das Liest sich doch sehr Gut von dem Arbeiten im RL und das es Spass macht sehr wichtig Da Drück ich Dir mal Feste die Daumen das es auch Weiterhin so Läuft bei Dir bei Euch .Auch Das Es Dir gut geht so Hoffe ich . So so ab und zu Kommt Er mal ,Na ja der weiss ja das dass so nix mehr wird mit Dir und ihm ...:evil:und das ist ja Vollkommen in Ordnung so Rauchen was ist schon Rauchen ....Aber auf der Hut sein sollte man machst Du ja auch . Ja Was Waren das für Zeiten Hoffen wir das Sie nie Weider kommen wir Arbeiten daran. Mir gehts in der Hinsicht super ich Vermisse nix hab keinen Besuch ,Nur Allein wenn man sich das Vorstellt bekomm ich schon einen Hustenanfall nee muss ich nicht mehr haben . Ja Wie gehts dem Klabauter ,Wenig Luft war wohl wieder ein Schub . Nun ist es im Alter ja immer so hast du erst mal Eine Baustelle kommen Neue hinzu aber nicht zu ändern .Mit viel Glück hoffe ich im August das Arbeitsleben hinter mich zu lassen ,Anders wie bei Dir macht es Mir Keinen Spass mehr also nicht die Arbeit sondern Mehr das Umfeld die auch so Schlauen Vorgesetzten sind eben andere Zeiten so sag man Glaube ich . Ja 2020 War und bleib ein Jahr das kein Gutes ist Bei mir Verstarben 2 Meiner Geschwister mein Schwager eine Zwillingsschwester von meinem Vatter . Und unser Norwegischer Waldkater innerhalb von 2 Stunden ...war ER Tot . Dann hast du Selbst mit deinen Krankheiten zu tun in der Arbeit am Kämpfen...: Na das Alte Zeug Braucht Heute keiner mehr wer oder was Gemeint war wer wohl? tja so ist das Heute . Hoffen wir auf ein Neues Besseres 2021 ,mit vielen Positiven Gedanken ,Taten,Errungenschaften siehe Impfstoff u.s.w. Naja Dein Wohnzimmer ich Denke ab und an werde ich immer mal ein Klingeltürchen machen ....:kaputtlachsmile: Bleib Gesund Bleibt ihr Gesund ,Ein wie auch immer es Ausfällt ein schönes Weihnachts Fest ein Guten Rutsch . Alles liebe bis wir uns mal wieder lesen . :smileumarmung: LG Hans:rose:
Hilfe