Guten Morgen, lieber Andreas, liebe Silke, liebe Manu, liebe Bine,
ist denn die Liste noch aktuell, betrifft sie doch einige, die sich zurückgezogen haben.
Vielleicht könnten sich alle, die wirklich kommen, im Laufe der Woche noch mal hier melden (oder per PN an euch) und dann Anfang Oktober eine endgültige Liste erstellt werden.
Damit ein aktueller Überblick da ist.
Es macht schon einen Unterschied, ob 15 oder 25 kommen: es wird sowieso wohl eine große Gruppe, wenn man kaum einen kennt.
Sicher, man kann sich aufteilen, aber ob es der Sinn der Sache ist, die Gruppe wegen ihrer Größe von vornherein zu trennen, weiß ich ja nicht. Wir müssen z.B. im Café alle Platz finden. Und dann überlegen, was ist mir wichtiger: möchte ich mich lieber mit XY ein wenig unterhalten oder der Bummel über die Kö. Da lohnt es sich vielleicht, sich das im Vorfeld schon mal zu überlegen.
Und: da ich nicht übernachte, wüsste ich gerne, wie das mit dem Einchecken ins Hotel gemeint ist, zeitmäßig.
Wenn da, wie in Köln, duschen etc. eingeplant ist, wäre es günstig, vorher zu wissen, wer da kein Zimmer hat, um sich unterdessen zusammenzutun. In Köln habe ich in der Hotellobby nichtsahnenderweise einen total überteuerten Grappa getrunken. Gott sei Dank war's nur einer :kaputtlachsmile:.
Nach meiner Erfahrung ist es gut, sich im Vorfeld ein paar Gedanken zu machen, sonst wird man vor Ort mit blitzschnell erforderlichen Entscheidungen überrumpelt, die man hinterher bedauert.
So bin ich halt: sorry, wer's für übertrieben hält. :oops:
Bis denne :butterfly:Claudia:butterfly: